mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Special" in einer Bewerbung ;-) vom 15.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Special" in einer Bewerbung ;-)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.02.2010 22:56
Titel

"Special" in einer Bewerbung ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits.
möchte mich als mediengesalterin für digital und print bewerben. bin mit meiner bewerbung nun soweit fertig, möchte aber natürlich von all den anderen bewerbungen abweichen und so eine art "bonusspecial" einbringen.
was haltet ihr davon, eine extraseite einzubringen, die meine positiven vorzüge hervorhebt? in etwa so:
ich bin…
…teamfähig
…ehrgeizig
…hilfsbereit

auf der seite befindet sich auch das bewerbungsfoto.
so, wie findet ihr die idee?

vielen dank im vorraus! Lächel
Mai Thai


Zuletzt bearbeitet von Mai Thai am Mo 15.02.2010 22:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese adjektive liest man doch in jeder bewerbung * Keine Ahnung... *
da musst du dir schon bisschen mehr gedanken machen und kreativ sein, um dich von der masse abzuheben.


Zuletzt bearbeitet von Befton am Mo 15.02.2010 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.02.2010 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der rest meiner bewerbung ist ja schon kreativ... dacht mir, son special wär vielleicht ganz spannend... außerdem hat ja nicht jeder die gleichen adjektive, und wenn, dann nicht unbedingt in dieser form, gell?!
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.02.2010 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch genau diese Adjektive hat jeder ... nur nicht auf ner extra Seite sondern in seinem Anschreiben. Aber ich kann nachvollziehen was du vorhast - habe ich auch so gemacht, und da ich den Job bekommen habe scheint es zumindest nicht allzu schlecht gewesen zu sein.
Habe das allerdings von der Idee her eher so gemacht, dass ich nochmal speziell für dieses Unternehmen zusammengefasst habe warum ich dies, das und jenes bin und somit perfekt auf die ausgeschriebene Stelle passe. Ist zwar mehr Arbeit aber scheint sich zu lohnen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds immer etwas banal, wenn man sich selbst "bewirbt". Ist so wie wenn ich zu na Frau gehe und sag "ich bin gutaussehend, charmant und sexy - darum solltest du mit mir ausgehen!"

Naja, doofer vergleich. Aber ihr wisst was ich mein. Kann aber auch nachvollziehen, warum man das immer in Bewerbungen angibt... Ich umschreib das immer in "ehrlichen" Worten, personalisierend auf das Profil und die Anforderungen der Agentur/Firma. Sofern überhaupt nötig...
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.02.2010 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Ich finds immer etwas banal, wenn man sich selbst "bewirbt". Ist so wie wenn ich zu na Frau gehe und sag "ich bin gutaussehend, charmant und sexy - darum solltest du mit mir ausgehen!"

Naja, doofer vergleich. Aber ihr wisst was ich mein. Kann aber auch nachvollziehen, warum man das immer in Bewerbungen angibt... Ich umschreib das immer in "ehrlichen" Worten, personalisierend auf das Profil und die Anforderungen der Agentur/Firma. Sofern überhaupt nötig...

Genau das musst du aber doch machen um (in deinem Beispiel) die Frau zu "gewinnen". Es darf nur nicht so subtil geschehen. Genauso ist es auch in einer Bewerbung. Ein möglichst gutes Bild machen ohne arrogant zu wirken.

Was die Idee mit dem "…teamfähig …ehrgeizig …hilfsbereit " angeht wurde ja schon geschrieben, dass das alles andere als besonders ist. Das gehört eigentlich schon eine Floskel, die in jedem Anschreiben steht. Wenn du mehr im Web unterwegs bist versuchs doch mal mit ner Tag-Cloud und viel mehr Eigenschaften.
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.02.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder Bewerber behauptet von sich teamfähig, ehrgeizig, hilfsbereit und natürlich kreativ zu sein. Für den, der das liest ist aber eigentlich interessant womit du das begründen kannst. Behaupten kann jeder, wir wollen aber Beweise sehen.
Du bist Gruppenleiter bei der Jugendfeuerwehr - spricht für viele gute Eigenschaften. Du spielst Handball im Verein - toll, teamfähig, alles klar. Neben- oder Ferienjobs - Selbständigkeit und Initiative. Solche Sachen halt.
Wenn sowas im Lebenslauf steht, sagt das 1000mal mehr aus als eine hübsche Tagcloud mit Schlagwörtern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.02.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halte von der idee überhaupt nix. du musst dich schon mit der bewerbung ansich von den anderen abheben...

das sage ich immer wieder - die meisten scheitern schon an einer "klassischen" bewerbung. die kreativ-bewerbungen reichen auch gern mal von furchtbar bis endlos scheiße...

also wozu brauchst du denn ein bonusspecial wenn die bewerbung doch alles schon gesagt hat? und glaub mir, das was du da vor hast (und auch in der form) hat auch jeder zweite... gell Lächel
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung die 2.
Bewerbung??
Bewerbung...
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.