mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SOS! Brauche Hilfe! Tipps für eine kreative Bewerbung vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> SOS! Brauche Hilfe! Tipps für eine kreative Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Skull
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, bevor ich es vergesse:

Nunja, ich bin immer noch am hin-und herüberlegen. Mir ist bisher noch nichts Handfestes eingefallen, aber ich habe mir gedacht, mich vielleicht wie ein Produkt zu vermarkten, was dem Konzept der Agentur entspricht (wird allerdings kein leichtes Unterfangen werden). *bäh*
Werde das Ganze etwas gestalterischer beschreiben und kein tabellarischen Lebenslauf verwenden (wird in einem zusammenhängenden Text erläutert). Das Alles wird natürlich farblich unterstrichen und vielleicht auch mit Grafiken optisch etwas verschönert. Zu allem Weiteren fehlt mir allerdings das nötige Know-how...Joar, es wird sich ja zeigen, wieviel ich von dem umsetze, was ich mir bisher überlegt habe, aber wenn ich Hilfe bitter nötig habe, werde ich das euch wissen lassen, hehe. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste hier einfach mal Deine Entwürfe rein, wenn Du was hast... Dann sehen wir mal weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da an Deiner Stelle nicht nur am Rechner rumprobieren.
Du sollst Deine Persönlichkeit herausarbeiten, also beschäftige Dich mit dem, was Du mitbringst, was Du gut kannst.
Nicht nur der Umgang mit dem Rechner ist wichtig, sondern auch soziale Kompetenz, Auffassungsgabe, Wille, Mut, Stärke....... *zwinker*
Ich neige z.b. dazu, alles riesengroß zu machen, wenn ich nicht weiterkomme.
Nehme mir dann Riesenblätter und kritzel einfach mit Edding drauflos *ha ha*
Andere wiederum machen kleine Sachen.
Oder Du schreibst erstmal alles auf, was Dir einfällt.
Ob nun als Liste, als Kärtchen die Du später aufklebst, wie auch immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skull
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, vielen Dank für den Tipp! *Thumbs up!*

Werd mich dann mal dieses Wochenende hinsetzen, Brainstorming betreiben und ein Konzept erstellen. Alles Weitere werde ich gleich nach dem Wochenende in Angriff nehmen.

Wünsche euch schon mal ein paar (wenige) erholsame Tage. ^^
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hau einfach mal richtig auf die Kacke. Dafür muß man nicht sonderlich gut mit der Software umgehen können, und hat auch sonst keine großen Hürden zu überwinden, man muß einfach nur kreativ sein.

Das Prinzip der neuen "zweiten" Bewerbung ist mir nicht neu, das wird bei uns in Einzelfällen auch so gehandhabt. Der erste Eindruck war gut, aber es ging dann eben darum diesen nochmal zu untermauern. Man hat dir ja im Grunde einen Freibrief gegeben, wohl weil deine Bewerbung zwar inhaltlich überzeugt hat, aber eben der Pfeffer fehlt. Jetzt wollen sie sehen: zurückhaltend oder graue Maus?

Jetzt will man sehen was du hinkriegst wenn man dir freie Hand lässt.

Verkauf dich wie ein Produkt, eine Dienstleistung, sei anders als andere, sei DU!

Und dabei sollte der Rechner nur als Werkzeug dienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe:brauche dringend ein paar Tipps in sachen bewerbung!
Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative, persönlichere bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.