mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soll ich kündigen? vom 09.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Soll ich kündigen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
India1990

Dabei seit: 23.05.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2011 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, und meine Mitazubis auch.

Der eine beendet jetzt seine Ausbildung und hat auch die Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik gemacht.

Der andere hat einen Monat nach mir angefangen und macht eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation.

Seit anfang des Jahres bzw. ende des letzten Jahres bekommen wir unsere Gehälter nicht mehr pünktlich... erst so gegen den 10ten des Folgemonats....

Zur Zeit fehlt mir mein Gehalt vom April, ich habe auch schon mit der IHK gesprochen, und der Verantwortliche will sich auch mit meinem Chef zusammen setzen....

Ich habe auch schon vorher mit meinem Chef gesprochen, da ich mehr Administrative dinge mach, als das eigentliche gestalten... Und er ist auch als mein Ausbilder eingetragen... nun ja.... von ihm kriege ich wenig bzw. gar keine Hilfe. Hier heißt es immerzu "Mach mal...."

Ich meine ich bin im ersten Lehrjahr... sollte man da dann nicht seinen Azubis was bei bringen? Er behauptet auch hinter meinem Rücken, dass ich ein Simulant sei... keine Ahnung ich finde das langsam zu krass... bin auch schon dran mich nach was anderem um zu schauen....

Und keiner sagt hier was.... selbst die anderen Angestellten haben ihr Gehalt nicht bekommen, und die sagen absolut gar nichts...

Ich verstehe das alles nicht mehr... aber den Psycho Terror will ich mir nicht mehr an tun...
Ich glaube, dass es ja wohl nicht zu viel verlangt ist, wenn man etwas erlernen möchte und dann auch ein wenig Hilfestellung bekommt. Selbst wenn ich versuche mir selber etwas bei zu bringen werde ich dafür angemotzt.
Ich mein wie Krank ist das denn???? Wir haben hier im Betrieb kein Lehrbuch, oder Photoshop Zeitschriften, sodass man mal sich weiter bilden könnte....


Wenn ich höre, dass meine Klassenkameraden auf Weiterbildungen oder Kurse für Photoshop etc. geschickt werden, und das die teilweise viel mehr und präziser arbeiten können, finde ich das hier mega sch....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weg da.
Ende Gelände.

Gar nicht groß auf Kompromisse einlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wir haben hier im Betrieb kein Lehrbuch, oder Photoshop Zeitschriften, sodass man mal sich weiter bilden könnte....


also wir haben im betrieb auch kein lehrbuch. muss ich mir da jetzt gedanken machen das mein azubi nichts lernt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maya K.

Dabei seit: 27.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.05.2011 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab eine ähnliche katastrophale Ausbildung hinter mir. Ich bereue es heute noch, dass ich alles geschluckt habe und nie was gesagt hab. Deswegen: Rede mit irgendjemanden (IHK, Schule, ...) und schau, dass du so schnell wie möglich aus dem Betrieb raus kommst. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du bleibst!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

India1990 hat geschrieben:
Wir haben hier im Betrieb kein Lehrbuch, oder Photoshop Zeitschriften, sodass man mal sich weiter bilden könnte....


Kennst Du schon das Internet?

Herrgottnocheins. Eigenverantwortung ist gerade auch nicht unbedingt im Trend, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
India1990 hat geschrieben:
Wir haben hier im Betrieb kein Lehrbuch, oder Photoshop Zeitschriften, sodass man mal sich weiter bilden könnte....


Kennst Du schon das Internet?

Herrgottnocheins. Eigenverantwortung ist gerade auch nicht unbedingt im Trend, oder?


Nein. Leider nicht.
Aber wenn der Rest auch nicht prall ist, dann lohnt sich drei Jahre abzusitzen auch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Aber wenn der Rest auch nicht prall ist, dann lohnt sich drei Jahre abzusitzen auch nicht...


Da sind wir d'accord. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Aber wenn der Rest auch nicht prall ist, dann lohnt sich drei Jahre abzusitzen auch nicht...


Da sind wir d'accord. Lächel


Und jetzt im Canon Grins
Ich muss ja immer das letzte Wort haben...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 24.05.2011 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akut - Kündigen oder kündigen lassen?
Kündigen...?
ausbildungsvertrag kündigen
Richtig kündigen?
Elegant Kündigen?
Kündigen in der Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.