mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slogan für Bewerbung vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Slogan für Bewerbung
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.02.2007 08:48
Titel

Slogan für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuckucks ihr Lieben *bäh*

Bin "die Neue" hier ... obwohl ich euch schon länger "beobachte" * Such, Fiffi, such! *

Ich hab mich dazu entschlossen meinen Büro-Beruf an den Nagel zu hängen und möchte mein Hobby zum Beruf machen indem ich eine zweite Ausbildung zur Mediengestalterin Digital- und Printmedien machen möchte.

Da ich keine 0-8-15-Bewerbung abliefern will bin ich an einem Deckblatt am basteln und würde gerne einen aussagekräftigen (gerne frechen) Slogan verwenden der dem Chef ins Auge sticht *gg* *ha ha*

Wäre schön wenn ihr ein paar Ideen hättet, denn ich stecke gerade voll in einem kreativen Loch * Keine Ahnung... *

Lieben Dank schonmal...

liebe Grüße Mädchen!

**CyberFee**
 
nonblank

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wußtest du das hier vermutlich auch der eine oder andere Chef einer Firma unterwegs ist? ...und was meinst du was er dazu sagt das du ohne Ansatz fragen stellst und einen nicht selbstausgedachten Slogan verwendest, der evtl. am Ende gar nicht zu dir passt?

Das Beste ist du denkst mal selbst angestrengt nach (das wird dir in diesem Beruf wahrscheinlich noch des Öfteren begegnen)!

Evtl. kannst du dir woanders Inspiration suchen... Manchmal hilft auch sloganmaker.de, auch wenn mir die professionellen Texter jetzt auf's Dach steigen, weil das nicht state of the art ist... Auf jeden Fall kann der Sloganmaker ein bißchen locker machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.02.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wenn es falsch rüberkam...

ich wollte damit nicht andeuten dass ich mir von anderen einen Slogan vorsagen lasse sondern wollte einfach nur ein paar Anregungen/Ideen... habe halt einfach keinen Schimmer was als Slogan to much wäre und was nicht *hu hu huu*
 
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.02.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnt dir sagen, was ich nicht lesen wollen würde:

Mit mir machen Sie einen großen Fang.
Ich bin Ihre Bereicherung.
Und hier komm ich.
Ich bin die Richtige für Ihr Unternehmen.
...
...
...

Wenn ich genau überlege, finde ich allgemein einen Slogan für eine Bewerbung irgendwie unpassend.
Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hier ja auch die eine oder andere Bewerbung über meinen Tisch läuft...

Ich kann diese Pseudo-Hippen gestylten und/oder mit "Slogans" versehenen Bewerbungen einfach nicht mehr sehen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber meiner Erfahrung nach sind das zu 90% Bewerbungen von Leuten, die sonst nicht viel auf der Pfanne haben und deshalb meinen, sie müßten auf diese Art und Weise aus der Masse hervorstossen.

Überzeug am Besten mit tollen Arbeitsproben und beweis in dem formellen Bewerbungsteil (Deckblatt/Anschreiben/etc.), dass Du grundsolide bist. Schlußendlich werden Bewerbungen in unserem Bereich - und erst recht, wenn es sich um Ausbildungsplatzbewerbungen handelt - nicht anders gehandhabt, wie in anderen Bereichen auch.

Für die Vorauswahl ist es daher wichtig, auf den ersten Blick eine gewisse Vergleichbarkeit zu haben - gerade bei den hohen Bewerberzahlen, die aktuell in unserer Branche anfallen. Da - schon im formellen Teil - aus der Reihe zu tanzen kann auch schnell mal das "aus" bedeuten.

Und glaube mir eins - meist ist bei dieser Form der Kreativität nichts dabei, was man nicht schonmal gesehen hat...

Bei unserer letzten bundesweit ausgeschriebenen Stelle hatten wir zum Beispiel knapp über 400 Bewerbungen. Dabei war allein zweimal der Spruch "Frischfleich für Ihre Agentur" (mit dem Bild eines Kottelets daneben) und einer hat uns einen Schuh geschickt mit Anschreiben "...damit ich schon mal einen Fuß bei Ihnen in der Tür habe!".

Nicht sehr originell, wenn man bedenkt, das beide Ideen schon uralt sind und im Internet kursieren... (sind auch gleich aussortiert worden)

Also bitte: Formell korrekt bewerben und NUR mit den Arbeitsproben überzeugen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Slogans und besonders stylishe Aufmachungen haben in der Werbung und in der Bewerbung vor allem einen Effekt:

Mehr Schein als Sein.

Jemand der sich mit sowas auskennt wird schlichte Eleganz und gut rübergebrachte Information bevorzugen. Eine stylishe Bewerbung scheint immer von dem Inhalt ablenken zu wollen. Das du etwas drauf hast kannst du in Arbeitsproben beweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine gut konzipierte und umgesetzte Werbung, die aber auch alle formalen Zwecke einer guten Bewerbung - u.a. in Hinblick auf Übersichtlichkeit und Informationsgehalt - erhält ist das optimale Aushängeschild für einen Mitarbeiter in einer kreativen Branche.

Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.