mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sinnvolle Lektüre/Seminare zur Erweiterung vom 22.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Sinnvolle Lektüre/Seminare zur Erweiterung
Autor Nachricht
Rosenblatt
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.04.2010 14:43
Titel

Sinnvolle Lektüre/Seminare zur Erweiterung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich fange ab dem 1.08.2010 eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital- und Printmedien Fachrichtung Gestaltung & Technik an. Ich möchte mir über die Berufsschule und den Betrieb hinaus jedoch noch mehr Wissen aneignen...
Gibt es (von der IHK oder der Berufsschule direkt) z.B. Wochenendseminare für Azubis (wahrsch. selbst zu finanzieren, aber würde ich dann machen - IHK antwortet wie immer nicht auf Fragen) oder gibt es bestimmte Lektüre (bes. für den kreatives Bereich (kreativ heißt zwar grob gesagt nicht nach Muster arbeiten, aber Grundkenntnisse gibt es ja bestimmt auch dort, die man sich dann noch aneignen könnte!), da ich in einem Unternehmen bin, wo eher straight nach einem bestimmten Muster und eher wiederholend, als frei gestaltend gearbeitet wird? Ich hab schon in dem Unternehmen schon rumgefragt, leider weiß da keiner so richtig, was er/sie mir da empfehlen könnte (ich glaub sie haben ansonsten nix zusätzlich gelernt ^^). Ich möchte mir soviel Wissen aneignen wie möglich und so weiträumig wie möglich vorallem, damit ich später bei Bewerbungssgesprächen mehr Chancen hab und flexibler bin.

Weiß hier jemand etwas, wofür es sich auch lohnen würde, Geld auszugeben? Bildungslektüre ist ja meist immer recht teuer. *zwinker*
Bzw.: Kennt jemand bestimmte Veranstaltungen, Adressen, die einem angerechnet werden (wo man zumindest hinterher ein Blatt Papier bekommt, dass man mit Erfolg an etwas teilgenommen hat z.B.), oder wo man sich Infos holen kann (bitte nicht die IHk - da renne ich seit Wochen hinterher und bekomm nichts Gescheites gesagt).

Lieben Gruß,
Rosenblatt


Zuletzt bearbeitet von Rosenblatt am Do 22.04.2010 14:47, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Sinnvolle Weiterbildungen für Mediengestalter
Mediengestalter Digital und Print-sinnvolle Praktikumssuche
Lektüre für Ausbildungsbeginn
Lektüre Logodesign / Layout
Seminare
Verschenke hilfreiche Lektüre für den Start als GD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.