mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständig mit Webdesign vom 26.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Selbstständig mit Webdesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

Zitat:
Ich habe aber eben auch nicht diesen Märchenkram von der sauteuren Software, dem Server, dem Team (Konzepter etc.) einfach im Raum stehen lassen wollen. Weil das einfach Unsinn ist.


ich glaube hier hat auch niemand gesagt, dass man "konzepter" oder so einstellen muss - es ist aber einfach grundlegend... sich über konzeptionelle dinge gedanken zu machen (und auch bei einer website nicht einfach drauflos zu designen). sonst endet es mit normalen, typischen - nicht auf die bedürfnisse des kunden geschnittenen - templates, was anscheinend deine angepriesene nische darstellt? so siehe auch deinen logo-thread.


Lies meine Beiträge doch bitte noch mal aufmerksam durch.

"nanu" behauptete es sei nicht möglich im Webdesign Technische Umsetzung, Design und Konzept (reihenfolge gehört umgekehrt *zwinker*) durch eine Person alleine umzusetzen.

Dem habe ich widersprochen. Sonst nichts. Im kleinen Rahmen ist es durchaus möglich, das eine Person diese Bereiche alleine abdeckt. Das bedeutet nicht alle Kunden nur mit nicht bedarfsgerechten Templates zu versorgen. Das habe ich nie geschrieben.

Ich hab so langsam das Gefühl so manch einer WILL mich hier nur falsch verstehen Lächel

@ nanu:

1. Akquise, es heißt AKQUISE

2. Schön für das Bauern-Café, auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat

3. Das du in deiner Absicht dich ohne Wissen und Vorkenntnisse im Webdesign, Grafikdesign, Fotografie und dem anrühren von Kosmetika gleichzeitig selbstständig zu machen gescheitert bist, lag an dir. Konzeptlos, planlos, wissenslos. Ich danke den hilfsbereiten Mitusern für die Aufklärung über dieses Phänomen, und diese Fakten.

Ich könnte jetzt so kindisch sein, wie der Redakteur, und hier den Versuch unternehmen dich mit einem Link bloßzustellen. Da aber normale User für sowas Konsequenzen fürchten müssen, lass ich das lieber.

Ich bin dann mal raus aus dem Thread Lächel


Zuletzt bearbeitet von logo-factory am Mo 28.04.2008 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waren das nicht auch alles nischen? kosmetik? aufbewahrungsdosen für milchzähnchen wahlweise in rose und blau? erfahrungen im sozialpädagogischen bereich reichen halt nich um sie webdesign firma zu schimpfen die noch nicht recht weiß ob sie in der wir oder ich form auftritt.
und das nervt mich so - eigene arbeiten eher auf unterem niveau aber viel viel viel erzählen.





EDIT//
achso ich bin jetzt auch mal raus. kein streit. es ärgert mich bloss. ebenso poste ich auch mal keine links bzw realnamen wie es nanu gerne macht.


Zuletzt bearbeitet von throw am Mo 28.04.2008 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo-factory hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:

Zitat:
Ich habe aber eben auch nicht diesen Märchenkram von der sauteuren Software, dem Server, dem Team (Konzepter etc.) einfach im Raum stehen lassen wollen. Weil das einfach Unsinn ist.


ich glaube hier hat auch niemand gesagt, dass man "konzepter" oder so einstellen muss - es ist aber einfach grundlegend... sich über konzeptionelle dinge gedanken zu machen (und auch bei einer website nicht einfach drauflos zu designen). sonst endet es mit normalen, typischen - nicht auf die bedürfnisse des kunden geschnittenen - templates, was anscheinend deine angepriesene nische darstellt? so siehe auch deinen logo-thread.


Lies meine Beiträge doch bitte noch mal aufmerksam durch.

"nanu" behauptete es sei nicht möglich im Webdesign Technische Umsetzung, Design und Konzept (reihenfolge gehört umgekehrt *zwinker*) durch eine Person alleine umzusetzen.

Dem habe ich widersprochen. Sonst nichts. Im kleinen Rahmen ist es durchaus möglich, das eine Person diese Bereiche alleine abdeckt. Das bedeutet nicht alle Kunden nur mit nicht bedarfsgerechten Templates zu versorgen. Das habe ich nie geschrieben.


Zitat:
Was ist überhaupt ein Webdesigner??
Mittlerweile sehe ich da sowas wie Webentwickler (technische Umsetzung) screendesigner (spricht für sich) und den Konzepter. Wenn das Zusammenspiel klappt wird daraus was werden.


nach meinem Verständnis, kann man es auch so aufnehmen, dass diese drei Bereiche (nicht Personen) abgedeckt werden müssen. Und diese drei Bereiche sind essentiell wichtig für jeden Webdesigner (und sonstigen Selbstständigen - nicht nur in unserer Branche). Ich lese daraus nicht, dass man wirklich drei Personen (für je einen Bereich) braucht, sondern nur dass eine Notwendigkeit in einem Zusammenspiel der "Fähigkeiten" (Webentwickler, Screendesigner, Konzepter... oder eindeutiger: Webentwicklung, Screendesign, Konzeption) besteht.

Und das Ganze richtet sich u.a. auch gegen deinen anderen Thread. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man von vornherein alles grundlegend auseinanderpflücken möchte: Logodesign als eigenständige Abeit, die als "Template" erstellt wird (da sie nicht individuell auf die Firma bzw. auf die restliche Firmengestaltung abgezielt wird). Genau so deine Aussagen bezüglich des Webdesigns:

// sinngemäßer vergleich: Kein Hexenwerk, man muss sich nur umgucken und kann alles schnell nachbauen, eine Firma will nur irgendne Site im Netz haben ohne viel Anspruch. //

finde ich sehr fragwürdig und eine solche Einstellung... lässt mich eben schnell annehmen, dass auch du tatsächlich eine Nische in der "Template-Erstellung" gefunden hast?! Ich mag mich ja irren...
ich finde dieses "Zerpflücken" in unserer Branche.. sehr schade, da es auch Einblick in die zum Teil sehr unprofessionelle, inkompetente Vorgehensweise gibt. Manches klingt danach, als haben viele Personen die Ausbildung 1 Jahr lang mitgemacht und nachdem Sie die Worte Logo, CD, Website kennengelernt haben, wollen sie den schnellen Euro machen.. schmeissen die Ausbildung, ...können aber keine Worte, die Sie gelernt haben wirklich im Zusammenhang betrachten (noch entsprechend umsetzen). Eventuell lassen sich manche fachlichen Defizite durch diese Verbildlichung besser vestehen *bäh*


//edit: (nicht direkt gegen dich gerichtet logo... eher gegen die allgemeine einstellung von vielen. soll nur ne diskussion sein, keine beleidigung, persönlicher angriff oder sonstiges) *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Mo 28.04.2008 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin gespannt ob nach 6 Seiten der Thread-Ersteller auch mal wieder etwas dazu sagt! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
bin gespannt ob nach 6 Seiten der Thread-Ersteller auch mal wieder etwas dazu sagt! * Keine Ahnung... *


der thread ist umfunktioniert worden und hat mittlerweile tiefgehendere auswirkungen hehe xD

Zitat:
mir ist heute eine Idee gekommen! Ich wüprde mich mit Webdesign gerne selbständig machen haber aber so gut wie keine Kenntnisse in diesem Bereich.


<fies/realistisch>
spätestens nach diesen zwei sätzen hätte man den thread an sich auch schon schliessen können *bäh*
</fies/realistisch>
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
bin gespannt ob nach 6 Seiten der Thread-Ersteller auch mal wieder etwas dazu sagt * Keine Ahnung... *

Wenn man mich fragt, bzw. mein Eindruck. Das Eingangsposting war nur eine Fake u. bestimmte user aus den Löchern hervorzulocken.
  View user's profile Private Nachricht senden
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

Zitat:
Kein Hexenwerk, man muss sich nur umgucken und kann alles schnell nachbauen, eine Firma will nur irgendne Site im Netz haben ohne viel Anspruch. (sinnentstelltes zitat, das mit meiner Aussage NICHTS zu tun hat, sondern DEINER Phantasie entspringt.)[/b]


finde ich sehr fragwürdig und diese Einstellung von dir... (es ist deine, die du mir einfach andichtest)


Wenn du zitierst, DANN bitte richtig.


Zuletzt bearbeitet von logo-factory am Mo 28.04.2008 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo-factory hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:

Zitat:
Kein Hexenwerk, man muss sich nur umgucken und kann alles schnell nachbauen, eine Firma will nur irgendne Site im Netz haben ohne viel Anspruch. (sinnentstelltes zitat, das mit meiner Aussage NICHTS zu tun hat, sondern DEINER Phantasie entspringt.)[/b]


finde ich sehr fragwürdig und diese Einstellung von dir... (es ist deine, die du mir einfach andichtest)


Wenn du zitierst, DANN bitte richtig.



...das war ein sinngemäßes zitat/vergleich... um deine einstellung so deutlich rüberzubringen, wie sie hier ankommt.
wenn du magst suche ich dir gerne original zitate von dir aus diesem und deinem anderen thread.... die meine bemerkung unterstützen.... -.- *tired+ man gehe allein hier im thread auf seite 2.

wenn du willst, editier ich später nach work diesen beitrag mit deinen original-zitaten -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ab wann ist man selbstständig?
Selbstständig - Wie arbeitet ihr?
Selbstständig machen
Selbstständig: Was benötige ich?
Selbstständig + 400 Euro Job
Selbstständig machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.