mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstpräsentation als 8 seitiges Wickelfalz vom 25.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Selbstpräsentation als 8 seitiges Wickelfalz
Autor Nachricht
kci295
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2009 10:59
Titel

Selbstpräsentation als 8 seitiges Wickelfalz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute hab nächste woche ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter.
Und zu diesem Termin eine Aufgabe bekommen und zwar soll ich ein 6-8 seitges Wickelfalz erstellen und das Thema soll ich selbst sein!
Hat da schon jemand erfahrung mit, zum Beispiel welches Programm am besten geieignet wäre oder ob viel Text drin sein soll oder das Layout das ausschlaggebende ist usw.

Bin für jede Antwort dankbar! Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na Wahnsinn, bei dem Einstellungstest will wohl jemand wieder eher 'ne billige, fähige Arbeitskraft finden statt auszubilden.

Zitat:
Hat da schon jemand erfahrung mit

Mh, Mediengestalter-Forum? *bäh*

Zitat:
welches Programm am besten geieignet wäre

InDesign, Quark

Zitat:
ob viel Text drin sein soll oder das Layout das ausschlaggebende ist

Zitat:
das Thema soll ich selbst sein!

Du musst doch am besten selber wissen, wie du bist und wie du dich darstellen kannst!
Mann/Frau der vielen Worte? Eher Schwerpunkt auf Bilder? Bunt? Schlicht? Edel? Durchgeknallt?
...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube du bist Falsch an das Thema ran gegangen. Zu erst überlegt man sich was will ich Präsentieren, was soll für Texte rein, Protfolio usw. Dann überlegt man sich wie man es realisiert. Also ob nun in Form eines Flyers, Buches, Heftchen oder was weiß ich. Und dabei sollte man sich überlegen, was kann ich, welche Programme beherrsche ich usw.

Denn es bringt dir nix wenn ich Sage, Bildbearbeitung in Photoshop, Illus erstellen in Illustrator oder Corel oder … und Layout in InDesign oder Quark, wenn du die Programme eh nicht kennst und beherrscht geschweige denn die Programme hast (Ok das könnte man mit einer Testversion für 30 Tage überbrücken).

Aber verstehst was ich meine ?
Denn ich würde mich auch nicht auf die 6-8 Seiten festhalten wenn du nicht den Inhalt dafür hast.

Inhalt: kurzes Anschreiben, Lebenslauf (vielleicht mal in Textform, passt zumindest besser in einen Flyer), paar Arbeitsbeispiele (wenn welche da), Bilder von dir aus Schule, Arbeit und Hobby, dann kannst du auch etwas über dein Hobby schreiben, warum denn Beruf MG lernen möchtest usw. da gibt es so viel und du solltest dich doch am besten kennen *zwinker*

Viele Grüße und Erfolg,
Basti

PS. Hoffe ich konnte etwas helfen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
kci295
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank für die die antworten!
also ein protfolio hatte ich bei meiner bewerbung mitgeschickt mit flyer din a6 und logos das war das einzigste was ich bisher gemacht hab und ich beherche ps und illu hab aber noch nie so ein wickelfalz gemacht, im forum hab ich mir schon durchgelesen wie ein wickelfalz gemacht wird mir geht jetzt eigentlich nur noch darum ob man bei selbstrpäsentation eher weniger text haben soll
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das hängt doch davon ab was du preisgeben möchtest über dich. Gibt DInge die vllt unangebracht wären, andere wären für eventuelle Chefs vllt doch eher interessant. Da musst du einfach mal überlegen was du teilen willst und was nicht. Denk einfach daran dass das nicht an deine Freunde geht sondern an deinen "vielleicht-Chef". Und dann los. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.