mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 12.08.2022 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print vom 06.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print
Autor Nachricht
Torch
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2014 15:16
Titel

Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Kann mir von euch jemand sagen, ob die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Ulm auch eine rein Schulische Ausbildung anbietet zum Mediengestalter Digital und Print ?.

Grüße an euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.08.2014 15:46
Titel

Re: Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Pr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://fss.schule.ulm.de/berufe/druck-a-medientechnik/mediengestalter-fuer-digital-und-printmedien.html

Zuletzt bearbeitet von am Mi 06.08.2014 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Torch
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2014 19:21
Titel

Re: Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Pr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
http://fss.schule.ulm.de/berufe/druck-a-medientechnik/mediengestalter-fuer-digital-und-printmedien.html



Dort steht aber drin ,,die Azubis müssen durch die Betriebe angemeldet werden" soweit wie ich es sehen kann, ist das dann eine Duale Ausbildung also Schule und Betrieb, oder stehe ich da wie man so sagt auf dem Schlauch ?.



LG.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2014 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum liest du die Angaben nicht erst mal ganz?
Meinst du wirklich, dass mit 12 Unterrichtsstunden je Woche eine Ausbildung gemacht wird? Das ist eine Berufsschule mit eineinhalb Schultagen je Woche und entsprechend dreieinhalb Tagen Ausbildung in einem Ausbildungsbetrieb ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torch
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2014 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Warum liest du die Angaben nicht erst mal ganz?
Meinst du wirklich, dass mit 12 Unterrichtsstunden je Woche eine Ausbildung gemacht wird? Das ist eine Berufsschule mit eineinhalb Schultagen je Woche und entsprechend dreieinhalb Tagen Ausbildung in einem Ausbildungsbetrieb ...


Ich hätte gemeint irgendwo gelesen zu haben, das die Schule aber auch eine rein Schulische Ausbildung anbietet, leider weiß ich nicht mehr die Seite ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2014 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann rufe da an und frage ... * Keine Ahnung... * Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
memento

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2014 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von einer rein schulischen Ausbildung zum Mediengestalter habe ich noch nie gehört. Viele Berufsschulen die Mediengestalter ausbilden, bilden aber auch GTAs aus (=Gestaltungstechnischer Assistent). Allerdings ist das (nicht nur Meiner Meinung nach) ein deutlich geringerer Ausbildungsabschluss als eine Ausbildung zum Mediengestalter. Der Vorteil ist, dass man oft parallel das Abitur machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print
Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung Mediengestalter Digital- und Print in Hildesheim
Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Fachabi durch Ausbildung | Mediengestalter/Digital und Print
Lehrplan für schulische Ausbildung Digital und Prnit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.