mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulgeld selber absetzten ? vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schulgeld selber absetzten ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest Dich primär erstmal um einen Termin bei einem Steuerberater kümmern, der Dir alles in Ruhe erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Du solltest Dich primär erstmal um einen Termin bei einem Steuerberater kümmern, der Dir alles in Ruhe erklärt.


ganz genau! die 300 Euro die du dir sparst wenn du nicht zum steuerberater gehst und es auf eigene faust versucht sin bei nem steuerberater esentlich besser angelegt!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcel_Kapper hat geschrieben:
müsste ich einkommenssteuer zahlen, wenn ich mit meinen gewerbe über die 7.664 € im Jahr komme ? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wohl schon?!

Gruß Kap


das kommt drauf an, was du sonst noch so verdienst. wenn die 7 k dein einziges einkommen sind, zahlst du da keine einkommenssteuer drauf. wenn du aber durch nen anderen job im jahr was verdient hast, kann das schon gut sein. kommt natürlich auch immer drauf an, was für freibeträge du hast, was du als betriebsausgaben absetzen kannst, etc. pp.

wie meine vorredner schon richtig gesagt haben - geh zum steuerberater. zumindest einmal - und lass dir alles genau erklären. dann kannst du es evtl. das folgejahr komplett selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer kennt Berufskollege ohne Schulgeld in NRW ?
Selber fördern?
Selber Ausbildungsplan basteln!
Praktikumszeugnis! Selber schreiben?? HELP PLEASE!
Praktikumszeugnis selber schreiben.
Bewerbungsfoto: selber oder fotograf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.