Autor |
Nachricht |
Spinelli
Threadersteller
Verfasst Fr 24.06.2005 12:49
Titel schulfächer auf der bbs in hannover |
|
|
hey leute,
hab da mal so ne frage und zwar, weiß jemand, was mich in der berufsschule in hannover so erwartet, wenn ich am 1.08.2005 eine ausbildung zur mediengestalterin für print und digital mache.
also in sachen schulfächer. hab 2003 mein abi gemacht und seit dem mich eher nicht so auf schule konzentriert. hab die befürchtung, das ich vielleicht erstmal ne weile brauch, bis ich wieder rein komme.
kann mir mal jemand sagen, was da für schulfächer auf dem stundenplan stehen? und wenn hier keiner auf diese schule geht, dann vielleicht doch was schreiben, denn ich denke mal, dass es da nicht soooo große abweichungen gibt.
wäre nett!
danke schon im voraus....
Lieben Gruß Spinellil
|
|
|
|
|
Namila
Verfasst Fr 24.06.2005 21:53
Titel
|
|
|
Also, genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich hab mich mal mit welchen unterhalten, die dort sind.
Die haben wohl nur zwei verschiedene Lehrer, die dann fachübergreifenden Unterricht machen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Sarky
Verfasst Fr 24.06.2005 22:37
Titel
|
|
|
Hi!
Die MMBBS ist halb so wild, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Ausführliche Infos zur Schule und Stundenpläne bekommst Du auf der Website http://www.mmbbs.de
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden, auch wenn ich kein Mediengestalter bin
|
|
|
|
|
anri
Verfasst Sa 25.06.2005 18:35
Titel
|
|
|
Hi Spinelli ^^
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen - das ist echt alles halb so wild
Das mit den zwei Lehrern, wie Namila berichtet, stimmt bei uns zumindest so nicht... Bin im ersten Lehrjahr, gehe also seit letzem August auf die MMBBS. Wir haben momentan 3 (was allerdings auch nur einer mehr als zwei sind *lach*) Lehrer/innen von denen sich einer um computerbezogene Dinge kümmert, unsere "Klassenlehrerin" generell um Gestaltung etc. und der dritte Lehrer dann um Politik und Kommunikation.
Laut Plan hiessen die verschiedenen (Teil)Fächer die wir dieses Jahr durchgenommen haben
- Hardwarekonfiguration und Datenhandling
- Betriebliche Geschäftsprozesse
- Entwickeln und Anwenden von Gestaltungsgrundsätzen
- Herstellen von Medienprodukten
- Politik / Kommunikation
Hoffe ich konnte etwas helfen
Falls es noch Fragen gibt, schiess einfach los! ^^
|
|
|
|
|
Demokrit81
Verfasst Fr 02.09.2005 15:30
Titel
|
|
|
Zitat: | Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen - das ist echt alles halb so wild |
Der erste Schultag war okay.
...Bis auf die Tatsache, dass wir uns vier Mal vorstellen mussten...
|
|
|
|
|
Sarky
Verfasst Fr 02.09.2005 16:12
Titel
|
|
|
Demokrit81 hat geschrieben: | Zitat: | Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen - das ist echt alles halb so wild |
Der erste Schultag war okay.
...Bis auf die Tatsache, dass wir uns vier Mal vorstellen mussten... |
Wenigstens musstet Ihr Euch aber wohl nicht als Tiere oder Werkzeuge charakterisieren wie wir damals
|
|
|
|
|
|
|
|