mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schule stuttgart vom 15.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> schule stuttgart
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
steffi1287
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@toc: danke für die adresse, werd mal was hinschicken. komme dann auf die warteliste. wenn ich angenommen werden sollte (was ich nicht glaube) kann ich dich dann über die schule ausquetschen? Lächel

@viola: hast du dann das zweite jahr abgebrochen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Viola1534

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Tiefenbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hab das zweite Jahr angefangen und versucht aber mir wurd des dann zu schwer. Hab dann abgebrochen. Ich wusste aber auch dass des nich gut für meine Vorstellungsgespäche war. Aber zum Glück hab ich dann den Betrieb gefunden der das auch nich so schlimm fand.
Schade halt nur um die FH!
Willst dich denn bei dem Bk bewerben?

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffi1287 hat geschrieben:
@toc: danke für die adresse, werd mal was hinschicken. komme dann auf die warteliste. wenn ich angenommen werden sollte (was ich nicht glaube) kann ich dich dann über die schule ausquetschen? Lächel


sicher, stehe dir ggf für fragen und tipps zur verfügung!
viel glück =)


Viola1534 hat geschrieben:
Also hab das zweite Jahr angefangen und versucht aber mir wurd des dann zu schwer. Hab dann abgebrochen. Ich wusste aber auch dass des nich gut für meine Vorstellungsgespäche war. Aber zum Glück hab ich dann den Betrieb gefunden der das auch nich so schlimm fand.
Schade halt nur um die FH!


was wurde dir zu schwer?
das einzige was n bissl arbeitsaufwand benötigte war in meinen augen mathe... und das war auch machbar!
hatten aber auch sehr viele, die sich insgesamt wirklich schwer taten...


Zuletzt bearbeitet von TOC am Do 23.03.2006 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Viola1534

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Tiefenbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Toc

Mir wurde alles allgemein schwer und Mathe war eins davon. Aber vorallem Physik hat mir zugesetzt. Mir wurde dann einfach klar dass ich in die Richtung nicht will. Klingt jetzt vielleicht auch nach ner Ausrede aber die ganze Klasse hatte ziemliche Probleme mit ein paar von unseren Lehrer. Unsere Mathe-, Physik- und INFlehrer waren ziemlich scheiße.
Aber habs auch im nachhinein en bisschen bereut! Hab aber jetzt ne Ausbildung und damit bin ich zufrieden
  View user's profile Private Nachricht senden
steffi1287
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@toc: bei deiner ex-schule geht die eher richtung gestaltung oder technik? haste vielleicht ein lehrplan Menno!
gruß
steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viola1534 hat geschrieben:
@ Toc

Mir wurde alles allgemein schwer und Mathe war eins davon. Aber vorallem Physik hat mir zugesetzt. Mir wurde dann einfach klar dass ich in die Richtung nicht will. Klingt jetzt vielleicht auch nach ner Ausrede aber die ganze Klasse hatte ziemliche Probleme mit ein paar von unseren Lehrer. Unsere Mathe-, Physik- und INFlehrer waren ziemlich scheiße.
Aber habs auch im nachhinein en bisschen bereut! Hab aber jetzt ne Ausbildung und damit bin ich zufrieden


physik, oh ja... ich war einer von zwei schülern die am ende ne 2 im zeugnis stehen hatten, beim rest hagelte es einige 3er, sowie viele 4er und einige 5er!

mit den lehren hatten wir eigentlich glück, bis auf deutsch, die frau konnte mich scheinbar net leiden *lach*

steffi1287 hat geschrieben:
@toc: bei deiner ex-schule geht die eher richtung gestaltung oder technik? haste vielleicht ein lehrplan Menno!
gruß
steffi


guck doch mal hier:
BKTM - http://www.farbegestaltung.de/bk/main-dateien/tm_dateien/tm_inhalte.htm
BKTK - http://www.farbegestaltung.de/bk/main-dateien/tk_dateien/tk_inhalte.htm

deckt eigentlich beides ab...
ich habe nur das 2te jahr, also das bktk in stuttgart besucht, aber eigentlich sind der lehrplan und die unterrichtsfächer überall identisch (muss ja)

also im bktk hast du zb im gestalterischen bereich das fach kommunikationsdesign, hier bekommst du grundlagen der gestaltung, layout und bildbearbeitung vermittelt, gearbeitet wurde mit den gängigen programmen wie quark, photoshop, illustrator, freehand, etc.

im technischen bereich gibts da das fach informationstechnik, hier wurden zb netzwerktechnik, datenbanken oder programmieren (visual basic) behandelt... desweiteren gibts das fach technische dokumentation, hierbei gehts größtenteils um zielgruppenanalyse, schreiben von bedienungs- und montageanleitungen etc.

in meinen augen insgesamt ein guter mix! mir hats total gefallen...


Zuletzt bearbeitet von TOC am Do 23.03.2006 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ezzywave

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kommst du auch hier noch etwas weiter ...

http://www.hdm-stuttgart.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viola1534

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Tiefenbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir z.B total gefallen hat war um BKTM das herstellen von der eigenen Uhr. Projektarbeit war mein totales Lieblingsfach. Und die Präsentation hat auch sehr vie Spaß gemacht.
Im BKTK wars dann so ähnlich. Da muss man z.B ein eigenes Unternehmen gründen und viell in einem Katalog waren die man herstellt anbieten. Ist schon alles ziemlich interessant!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IT-Schule Stuttgart
Johannes Gutenberg Schule Stuttgart
Ausbildung 2009 it. schule stuttgart
ITs Schule Stuttgart Blocku. / Fahrgemeinschaft Mannheim?
Johannes-Gutenberg-Schule Stuttgart ab Sept 09 Wer noch?
Hilfe- Brauche dring.Auffrischung-Suche Schule in Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.