mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schon wieder eine Bewerbung ;) vom 12.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schon wieder eine Bewerbung ;)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rockfloh
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.10.2006 13:31
Titel

Schon wieder eine Bewerbung ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute ich bin dann mal die x-te Person die hier eine Bewerbung postet, aber mich würde doch sehr interessieren was ihr dazu sagt. Ich find sie eigentlich ganz gut Lächel


Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital und Printmedien – Fachrichtung Mediendesign

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großer Freude bin ich auf ihr Stellenangebot einer Ausbildung zur Mediengestalterin auf der Internetseite XXX aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mich den Herausforderungen dieses sehr interessanten Berufes stellen und mich daher um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.

Durch viele Besuche im Berufsinformationszentrum, Berufsberatungsgespräche, Internetrecherchen sowie persönliche Gespräche mit Personen, die bereits eine ähnliche Ausbildung absolviert haben, hat sich bei mir zunehmend der Wunsch ausgeprägt einen Beruf im Bereich der Werbung bzw. des Marketings, falls möglich in der Richtung der Mediengestaltung zu ergreifen.
An dem Beruf der Mediengestalterin reizt mich besonders der kreative und gestalterische Aspekt, jedoch auch die Arbeit im Team, sowie die notwendige Eigeninitiative, welche in diesem Beruf gefordert werden. Eine Ausbildung als Mediengestalterin in Ihrem Unternehmen halte ich daher für einen idealen Einstieg in meine berufliche Zukunft!

Im Juni 2007 werde ich voraussichtlich meine schulische Ausbildung am XXX in XXX mit dem Abitur erfolgreich abschließen.
Im Rahmen meines Kunst-Leistungskurses arbeite ich mit großer Intensität, Begeisterung und Ehrgeiz an Malereien und Zeichnungen, von denen einige bereits in öffentlichen Ausstellungen in XXX und XXX zu sehen waren.
Dadurch bin ich daran gewöhnt mir übertragene Aufgaben sehr sorgfältig, zuverlässig und je nach Situation eigenverantwortlich oder im Team zu erledigen und dabei auch mit Zeitdruck umzugehen.
Zudem habe ich als ehrenamtliche Kraft an der Gestaltung der Internetseite der Jugendgruppe XXX mitgewirkt, die 2005 in einem deutschlandweiten Wettbewerb den X. Platz belegte.

Um noch mehr über diese interessante Ausbildung und ihre konkreten Aufgabenbereiche zu erfahren, würde ich mich Ihnen sehr gerne persönlich vorstellen.
Proben meiner Arbeiten reiche ich Ihnen auf Wunsch gerne nach.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnis
 
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 13:38
Titel

Re: Schon wieder eine Bewerbung ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall schon mal das erste "ihr" groß schreiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lavinia

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du "möchtest" dich bewerben, dann tu es doch....
  View user's profile Private Nachricht senden
Rockfloh
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.10.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das 1. "ihr" ist im original groß geschrieben. Musste den ersten Satz um die Bewerbung hier ins Forum zu posten noch einmal abändern und da hab ichs eben schnell runtergeschrieben und das dabei wohl übersehen Ooops
 
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

Ich mag zwar nicht so ewig lange Sätze, wie du sie teilweise gemacht hast - da warte ich immer sehnsüchtig auf einen Punkt - aber ich find's trotzdem gut so weit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rockfloh
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.10.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist leider mein großes Manko Grins
Ich bin nämlich der ultimative Schachtelsätzebauer... Darüber beschwert sich mein deutschlehrer jetzt schon *g


Zuletzt bearbeitet von am Do 12.10.2006 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Lavinia

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, war vorhin vielleicht nicht so nett geschrieben, aber man soll in Bewerbungen nicht mehr "möchte" und "würde" schreiben, d.h. "und bewerbe mich daher bei Ihnen" nicht "und möchte mich daher bewerben", da sich so eben die Frage stellt, wenn du es möchtest, warum tust du es nicht, aber da du ja ein Bewerbungsschreiben hingeschickt hast, hast du dich ja eigentlich damit beworben und möchtest es nicht mehr tun.

und in deinem letzten Satz "würde ich mich Ihnen sehr gerne persönlich vorstellen. " solltest du dementsprechend schreiben "..., stelle ich mich Ihnen sehr gerne persönlich vor"

Gruß und viel Erfolg
lavinia
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.10.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du möchtest, du wirst vorraussichtlich,
wenn möglich als, du hälst...


... so schreibt man keine bewerbung. das
sind alles fakten welche ganz genau so ein-
treffen werden, nicht irgendwelche möglich-
keiten von denens doch ganz nett wäre wenns
per zufall so in etwa kommen würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
job-bewerbung
Bewerbung
Bewerbung...
Bewerbung
Bewerbung??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.