mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schon wieder Bewerbung für eine Ausbildung. vom 22.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> schon wieder Bewerbung für eine Ausbildung.
Autor Nachricht
Jeremiel
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2010
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.01.2010 17:40
Titel

schon wieder Bewerbung für eine Ausbildung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

bin nun auch ganz neu hier und haben die bekannten Probleme....

Bin durch einen Persönlichkeitstest auf den Beruf eufmerksam geworden und bin begeistert! Habe vorher gar nicht in Betracht gezogen etwas in dieser Art zu machen, aber der Beruf passt schon wie Faust aufs Auge!

Also kommen wir zu den Problemen: habe hier gesehen, dass die Meisten Bewerber um einen Ausbildungsplatz viel mehr Schulische Vorbildung haben
(habe selber nur Realschulabschluss und abgeschlossene Ausbildung als Florist)
Hat man ohne Abitur oder Abschluss einer Medien-Gestalterischen Schule überhaubt Chancen eine der begehrten Stellen zu bekommen?

andererseits hab ich als Florist ja schon in einem gestalterischen Beruf gearbeitet und Erfahrung im Kundenumgang, ganz zu schweigen von Stress und Überstunden.
Ist dies ein ernsthaftes Agument bei einer Bewerbung?

Währe euch auch sehr verbunden, wenn ich auch mal einen Blick über meine Bewerbungsunterlagen werfen könntet... stell sie online sobald sie mir gefallen!

Danke schonmal im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbung / Ausbildung
Bewerbung, Ausbildung, etc...?
Bewerbung nach der Ausbildung
Bewerbung nach der Ausbildung
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.