mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schon wieder - Bewerbung vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schon wieder - Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ McMaren: Oh, darauf hatte ich gar nicht geachtet - aber jetzt wo du's sagst.... gleich mal ändern Lächel
Know-how ist ok meinst du? Hmmm...! Lächel

Danke an dich!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die anderen Punkte haben die anderen ja schon aufgeriffen. Lächel
Schreib den Text doch noch mal um und stell ihn dann hier vor.

„Know-how" oder Erfahrung/Kenntnis/Wissen... Je nach dem, was du sagen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.08.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
größtem Fußball-Teamsport-Versand sein darf und bin überzeugt, dass Sie mir eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten können, ich widerum Ihren Erwartungen entsprechen werde.
Mit diesem Satz hab ich Probleme :/ ...

Hier versuchst Du, zwei Aussagen in einen Satz zu quetschen, die nicht zusammen gehören. Mach zwei Sätze draus. Ausserdem mußt Du nicht jeden Satz aus der Anzeige zitieren. Die wissen selbst, was sie geschrieben haben *zwinker* Versuchs lieber mit eigenen Worten zu sagen. Sonst wirkts auch unglaubwürdig.

Zitat:
@ Nachtfalter: 1.den kompletten Teil streichen? Aber man muss doch Bezug zu der "Quelle" nehmen, oder nicht? * Keine Ahnung... *
2. Füllwörter gestrichen... nun bin ich jedoch unschlüssig bei dem Satz "Über diese Zeit wurde mir außerdem bla"... streich ich nun "über diese zeit" und stelle den Satz um, dh "Außerdem wurde mir die bla" oooder ich formuliere es, wie c_writer meinte, um in "Während dieser Zeit..."

Natürlich kannst Du nicht einfach nur Teile oder Wörter streichen, und der Satz passt dann *zwinker* Das war eher als Anregung gemeint, des jeweiligen Satz nochmal zu durchdenken.
 
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ McMaren: Jawoll, ich bin grade am "basteln"... *Huch*

Nachtfalter hat geschrieben:

Hier versuchst Du, zwei Aussagen in einen Satz zu quetschen, die nicht zusammen gehören. Mach zwei Sätze draus. Ausserdem mußt Du nicht jeden Satz aus der Anzeige zitieren. Die wissen selbst, was sie geschrieben haben *zwinker* Versuchs lieber mit eigenen Worten zu sagen. Sonst wirkts auch unglaubwürdig.

Ok, ich versuch's nochmal. Aber kurz hierzu: hier hab ich nix aus der Anzeige rausgekramt *g* Lächel


Zuletzt bearbeitet von Michelle1987 am Mo 06.08.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

zur Verstärkung ihres jungen und dynamischen Teams, wie Sie es in Ihrem Stellenangebot in den “Fränkische Nachrichten” am 24. Juli geschrieben haben, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin.

In meiner Person werden Sie die gesuchte Unterstützung finden, da ich bereits Vorkenntnisse sammeln konnte. Am 30. Juli habe ich mein 8-monatiges Praktikum in der Grafik-Abteilung der Kranus Verlag GmbH in Tauberbischofsheim erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte ich mir Know-how mit den gängigen Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign und Illustrator aneignen. Während dieser Zeit habe ich außerdem die Teil-Verantwortung der Administration des Firmennetzwerks und der Firmenwebsite übernommen.

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Bildbearbeitung und bin stets motiviert mir neue Fähigkeiten (durch Tutorials ? ) zu erlernen. Dadurch wird mein Wille bestärkt, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.

Ich bin überzeugt, dass Sie mir eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten können und bin mir sicher, dass ich Ihren Erwartungen entsprechen werde.

Auf ein Gespräch, in dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,

So, was hab ich jetzt alles vergessen? Ooops *zwinker*

... * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von Michelle1987 am Mo 06.08.2007 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.08.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon viel besser, Lächel
aber...

Zitat:

zur Verstärkung ihres jungen und dynamischen Teams, wie Sie es in Ihrem Stellenangebot in den “Fränkische Nachrichten” am 24. Juli geschrieben haben, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin.

Nee, immer noch nicht, ist immer noch holprig. benutz doch mal die Suche und guck, wie die anderen das so gelöst haben.
Zitat:
In meiner Person werden Sie die gesuchte Unterstützung finden,

Warum sprichst Du über Dich in der dritten Person? Lass den Satz weg! Besser schnörkellos: Ich konnte bereits Vorkenntnisse sammeln durch.... oder ähnlich.

Zitat:
mir neue Fähigkeiten zu erlernen.

Frau Feldbusch läßt grüßen... * Ich geb auf... *
Fähigkeiten eignet man sich an!
 
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Nee, immer noch nicht, ist immer noch holprig. benutz doch mal die Suche und guck, wie die anderen das so gelöst haben.
Dann mach ich aus diesem langen Satz zwei Sätze a la "Hier und da hab ich davon erfahren, dass Sie Stellen anbieten", nächster Satz "Darum bewerbe ich mich hiermit...bla" ...



Zitat:
Warum sprichst Du über Dich in der dritten Person? Lass den Satz weg! Besser schnörkellos: Ich konnte bereits Vorkenntnisse sammeln durch.... oder ähnlich.
Ok, dann hau ich den Satz nun weg..


Zitat:

Frau Feldbusch läßt grüßen... * Ich geb auf... *
Fähigkeiten eignet man sich an!
Oh Ooops *verlegen lach*
  View user's profile Private Nachricht senden
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In den “Fränkische Nachrichten” vom 24. Juli habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach Unterstützung für Ihr Team sind.
Auf dieses Stellenangebot bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin.

... schreibt man das so? Richtig "deutsch" würde es ja heißen "In den FRÄNKISCHEN Nachrichten"... aber die Zeitung heißt "FRÄNKISCHE Nachrichten"....


Zitat:
Ich konnte bereits Kenntnisse durch mein 8-monatiges Praktikum in der Grafik-Abteilung der Kranus Verlag GmbH in Tauberbischofsheim sammeln, welches ich am 30. Juli erfolgreich abgeschlossen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.