mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schon wieder - Bewerbung vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schon wieder - Bewerbung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:33
Titel

Schon wieder - Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haaaallo Lächel


Ich bin gerade am Bewerbung schreiben... leider liegt mir sowas absolut NICHT, ich hasse es Hmm...?!
Deswegen wollte ich mal - wie so viele hier - mein Bewerbungsanschreiben kritisieren lassen.


----------------------------------------

Sehr geehrter Herr XYZ,

zur Verstärkung ihres jungen und dynamischen Teams, wie Sie es in Ihrem Stellenangebot in den “ZeitungZeitung” am 24. Juli ausgeschrieben haben, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin bewerben.

In mir werden Sie die gesuchte Unterstützung finden, da ich bereits einige Vorkenntnisse sammeln durfte. Gerade erst am 30. Juli habe ich mein 8-monatiges Praktikum in der Grafik-Abteilung der Blabla in XXX erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte ich mir längst Know-How mit den gängigen Grafik-Programmen wie Corel Draw und den enthaltenen Programmen der Adobe Creative Suite CS2 aneignen. Über diese Zeit wurde mir außerdem die Teil-Verantwortung der Administration des Firmennetzwerks und der Website zugeteilt.

Selbst privat beschäftige ich mich gerne mit Bildbearbeitung und bin stets motiviert mir selbstständig neue Fähigkeiten durch Tutorials zu erlernen. Darum bestärkt mich der Wille, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.

Ich freue mich, wenn ich ein Teil deutschlands größtem Fußball-Teamsport-Versand sein darf und bin überzeugt, dass Sie mir eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten können, ich widerum Ihren Erwartungen entsprechen werde.

Ich bin erfreut, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------


Bewertet einfach mal Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:47
Titel

Re: Schon wieder - Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Anregungen, vielleicht findet ein anderer aber bessere Lösungen.
Das sind übrigens nur die ersten dinge die mir spontan eingefallen sind
Michelle1987 hat geschrieben:


Sehr geehrter Herr XYZ,

zur Verstärkung ihres jungen und dynamischen Teams, wie Sie es in Ihrem Stellenangebot in den “ZeitungZeitung” am 24. Juli ausgeschrieben haben, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalteringenau bezeichnung angeben, welche Fachrichtung bewerben.

In mir werden Sie die gesuchte Unterstützung finden, da ich bereits einige Vorkenntnisse sammeln durfte. Gerade erst am 30. Juli habe ich mein 8-monatiges Praktikum in der Grafik-Abteilung der Blabla in XXX erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte ich mir längst Know-How mit den gängigen Grafik-Programmen wie Corel Draw und den enthaltenen Programmen der Adobe Creative Suite CS2 aneignen. Über diese Zeit wurde mir außerdem die Teil-Verantwortung der Administration des Firmennetzwerks und der FirmenWebsite zugeteilt.

Selbst privat beschäftige ich mich gerne mit Bildbearbeitung und bin stets motiviert mir selbstständig neue Fähigkeiten durch Tutorials zu erlernen. Darum bestärkt mich der Wille, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.
Selbst privat kannst du nicht schreiben, klingt total komisch. Besser vllt: Privat beschäftige....., In meiner Freizeit beschäftige......,

Ich freue mich, wenn ich ein Teil deutschlands größtem Fußball-Teamsport-Versand sein darf und bin überzeugt, dass Sie mir eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten können, ich widerum Ihren Erwartungen entsprechen werde.

Ich bin erfreut, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------


Bewertet einfach mal Lächel Lächel


Zuletzt bearbeitet von dinic am Mo 06.08.2007 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey das geht hier ja zackig! *freu* Danke dinic!

Also eine Fachrichtung ist in dem Stellenangebot leider nicht angegeben, da steht einfach nur "Mediengestalter (m/w)" - von daher kann ich nix dazu schreiben.

Ok, den Satz mit dem Privatblablubb werd ich dann auch noch gleich abändern.

Soweit war's dann aber "ok"? Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:57
Titel

Re: Schon wieder - Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michelle1987 hat geschrieben:
Haaaallo Lächel


Ich bin gerade am Bewerbung schreiben... leider liegt mir sowas absolut NICHT, ich hasse es Hmm...?!
Deswegen wollte ich mal - wie so viele hier - mein Bewerbungsanschreiben kritisieren lassen.


----------------------------------------

Sehr geehrter Herr XYZ,

zur Verstärkung ihres jungen und dynamischen Teams, wie Sie es in Ihrem Stellenangebot in den “ZeitungZeitung” am 24. Juli ausgeschrieben haben, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin.

möglichst kein: wollte, könnte, hätte, würde...


In mir werden Sie die gesuchte Unterstützung finden, da ich bereits einige Vorkenntnisse sammeln durfte. Gerade erst am 30. Juli habe ich mein 8-monatiges Praktikum in der Grafik-Abteilung der Blabla in XXX erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte ich mir längst Know-How mit den gängigen Grafik-Programmen wie Corel Draw und den enthaltenen Programmen der Adobe Creative Suite CS2 aneignen. Über diese Zeit wurde mir außerdem die Teil-Verantwortung der Administration des Firmennetzwerks und der Website zugeteilt.

...
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.08.2007 13:59
Titel

Re: Schon wieder - Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michelle1987 hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr XYZ,
zur Verstärkung ihres jungen und dynamischen Teams, wie Sie es in Ihrem Stellenangebot in den “ZeitungZeitung” am 24. Juli ausgeschrieben haben,


Der Herr XYZ hat mit Sicherheit kein Team ausgeschrieben, stimmt's?

Zitat:
möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin bewerben.

In mir werden Sie die gesuchte Unterstützung finden,


_In_ Dir? *räusper*

Zitat:
da ich bereits einige Vorkenntnisse sammeln durfte. Gerade erst am 30. Juli habe ich mein 8-monatiges Praktikum in der Grafik-Abteilung der Blabla in XXX erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte ich mir längst Know-How


"längst"?
Und: Know-how.
Und "Gerade erst" klingt auch komisch. Neu formulieren.

Zitat:
mit den gängigen Grafik-Programmen wie Corel Draw


Das ist in professionellen Umfeldern kein gängiges Programm, würde ich weglassen.

Zitat:
und den enthaltenen Programmen der Adobe Creative Suite CS2 aneignen.


Was ist wo enthalten? Umformulieren.

Zitat:
Über diese Zeit wurde mir außerdem die Teil-Verantwortung der Administration des Firmennetzwerks und der Website zugeteilt.


"Über" die Zeit wurde Dir nichts zugeteilt, Du hast während der Zeit Verantwortung übernommen - das ist aktiver, als eine Zuteilung.

Zitat:
Selbst privat


Auch privat oder besser: Auch in meiner Freizeit ...

Zitat:
beschäftige ich mich gerne mit Bildbearbeitung und bin stets motiviert mir selbstständig neue Fähigkeiten durch Tutorials zu erlernen.


Nee. "Mir selbstständig zu erlernen" geht gar nicht.

Zitat:
Darum bestärkt mich der Wille, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.


Dein Wille bestärke uns heute? *zwinker*

Zitat:
Ich freue mich, wenn ich ein Teil deutschlands


von Deutschlands

Zitat:
größtem Fußball-Teamsport-Versand sein darf und bin überzeugt, dass Sie mir eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten können, ich widerum Ihren Erwartungen entsprechen werde.


Komplett umformulieren. Kürzere Sätze.

Zitat:
Ich bin erfreut, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.


Zu hölzern, umformulieren. Besser "Ich freue mich" statt "Ich bin erfreut" ...

Zitat:
Bewertet einfach mal Lächel Lächel


Ach so. 5. Das kannst Du besser! Lächel

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mo 06.08.2007 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.08.2007 14:09
Titel

Re: Schon wieder - Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal, die Sätze grader zu formulieren und auf die vielen Füllwörter zu verzichten.

Michelle1987 hat geschrieben:


zur Verstärkung ihres jungen und dynamischen Teams, wie Sie es in Ihrem Stellenangebot in den “ZeitungZeitung” am 24. Juli ausgeschrieben haben, diesen Teil streichen möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin bewerben.

In mir werden Sie die gesuchte Unterstützung finden, da ich bereits einige Vorkenntnisse sammeln durfte. Gerade erst am 30. Juli habe ich mein 8-monatiges Praktikum in der Grafik-Abteilung der Blabla in XXX erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte ich mir längst Know-How mit den gängigen Grafik-Programmen wie Corel Draw und den enthaltenen Programmen der Adobe Creative Suite CS2 aneignen. Über diese Zeit wurde mir außerdem die Teil-Verantwortung der Administration des Firmennetzwerks und der Website zugeteilt.Füllwörter raus

Selbst privat beschäftige ich mich gerne mit Bildbearbeitung und bin stets motiviert mir selbstständig neue Fähigkeiten durch Tutorials zu erlernen. raus Darum bestärkt mich der Wille, Der Wille kann nicht bestärken mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.

...wenn ich ein Teil deutschlands größtem Fußball-Teamsport-Versand sein darf [/b]und bin überzeugt, dass Sie mir eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten können, ich widerum Ihren Erwartungen entsprechen werde.
Der ganze Satz ist Quatsch, raus damit oder neu überlegen, was Du sagen willst


Zuletzt bearbeitet von am Mo 06.08.2007 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Michelle1987
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ keks0ne: erledigt!

@ c_writer: Danke Lächel
1. Wie meinst du denn das? Es wurde nach "Verstärkung für das junge dynamische Team" gesucht.. Ooops
2. Anstatt Know-How lieber "Sachverständnis"?
Zitat:
größtem Fußball-Teamsport-Versand sein darf und bin überzeugt, dass Sie mir eine abwechslungsreiche Ausbildung bieten können, ich widerum Ihren Erwartungen entsprechen werde.
Mit diesem Satz hab ich Probleme :/ ...

@ Nachtfalter: 1.den kompletten Teil streichen? Aber man muss doch Bezug zu der "Quelle" nehmen, oder nicht? * Keine Ahnung... *
2. Füllwörter gestrichen... nun bin ich jedoch unschlüssig bei dem Satz "Über diese Zeit wurde mir außerdem bla"... streich ich nun "über diese zeit" und stelle den Satz um, dh "Außerdem wurde mir die bla" oooder ich formuliere es, wie c_writer meinte, um in "Während dieser Zeit..." * Ich bin müde... *
3. Ok, das mit dem Wille hab ich nun erst mal raus...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michelle1987 hat geschrieben:
@ c_writer: Danke Lächel
1. Wie meinst du denn das? Es wurde nach "Verstärkung für das junge dynamische Team" gesucht.. Ooops

Das bezieht sich auf das kleine Wörtchen "es":
Zitat:
Sehr geehrter Herr XYZ,
zur Verstärkung ihres jungen und dynamischen Teams, wie Sie es in Ihrem Stellenangebot in den “ZeitungZeitung” am 24. Juli ausgeschrieben haben,

Das würde heißen, er hat das Team ausgeschrieben. *zwinker*

"Know-how" finde ich OK, bei meinem Chef hättest du damit schon gewonnen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung so ok?
Bewerbung
Bewerbung
bewerbung
GTA Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.