mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlechte Schulzeugnisse vom 20.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schlechte Schulzeugnisse
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.06.2015 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hat er doch sowieso schon verloren.

Sollte das Zeugnis von vor 7 Jahren, welches noch nicht einmal sein letztes ist, tatsächlich von Interesse werden ist die Absage doch ohnehin sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2015 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte sich auch die Frage stellen, was sich ein Personaler so denkt, wenn er von einem Bewerber trotz Wunsches bei der Bewerbung keine Zeugnisse vorfindet ...
Möglichkeit A: "Mmh, der ist nicht mal in der Lage, die geforderten Unterlagen komplett einzureichen ...)
Möglichkeit B: "Mmh, da scheinen die Zeugnisse so zu sein, dass er sich nicht traut, diese vorzulegen ...)
--
Wenn diese Eindrücke entstehen, ist man raus. Dann bekommt man erst gar nicht mehr die Chance, so etwas in einem persönlichen Gespräch geradezubiegen.
Darum würde ich so etwas offensiv angehen: Zeugnisse dabei und einen Satz, der die Umstände erklärt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kb08
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2015 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für eure Hilfe. Da wo sie verlangt worden habe ich die Zeugnisse jetzt einfach mitgeschickt.

Habe nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche, eins für die Ausbildung zum Mg und eins für ein Praktikum. *Thumbs up!*
Freue mich natürlich riesig, hätte nicht gedacht das so schnell etwas positives kommt.

Nochmal eine Frage an euch, hatte mich ja für die Ausbildung (und Praktikum) für Digital und Print beworben.
Bei der Ausbildung mit Schwerpunkt Design ist doch Web Design, also größtenteils programmieren gemeint?
Sorry für die blöde Frage aber will halt sicher gehen.
Wollte mich eigentlich auf Print spezialisieren, da mir das Programmieren leider nicht so leicht fällt. Auf der anderen Seite habe ich auch gehört das in der Ausbildung nur das Grundwissen gelehrt wird, was noch machbar ist wenn man nicht unbedingt einen Hang zur angewandten Informatik hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2015 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, mit Design ist Gestaltung gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.06.2015 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Programmierung ist eigentlich nicht Teil der Ausbildung. Das ist den Fachinformatikern überlassen.
Web-Design ist ein schwammiger Begriff, der aber auch die Umsetzung behinhalten kann aber nicht muss.
 
Mela Ncholia

Dabei seit: 13.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.07.2015 03:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist das Programmieren ein sehr großer Bestandteil der täglichen Arbeit. Hatte davon vorher allerdings auch keinen blassen Schimmer, inzwischen geht es dann doch etwas leichter von der Hand. Grins
Das ist wohl Agenturabhängig, denke ich.

Ich weiß ja nicht, ob es in jedem Bundesland so ist, aber in SH müssen wir uns beim Schwerpunkt Digital und Print nocheinmal genauer festlegen. Also Digital oder Print.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
schlechte Note in Klassenarbeit...
Schlechte Ausbildungsqualität bei Umschulung?
Habt ihr auch so schlechte Lehrer?
Habe ich eine schlechte Ausbildung?
Schlechte Unternehmenssituation in Bewerbung unterbringen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.