mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RRS angenommen für den Eignuungstest ! vom 10.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> RRS angenommen für den Eignuungstest !
Autor Nachricht
Lpgirl
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.03.2007 17:21
Titel

RRS angenommen für den Eignuungstest !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute bin neu hier und falls es hier die falsche Rubrik ist tut es mir leid ^^!

Heute kam die Benachrichtigung das ich am Richard-Riemerschmid- Berufskolleg in Köln für den Eignungstest eingeladen worden bin (Richtung GTA( Gestaltungstechnische Assistentin) Grafik/Objektdesign ) !

Ich wollte mal nach fragen ob vllt. jemand von euch an der Schule in diesem Bildungsgang ist oder es sogar schon abgeschlossen hat .

Ungzwar würde ich gerne wissen was bei euch damals in dem Test vorkam ??(damit man sich schon einwenig vorbereiten kann )
Ich hatte gehört das es vor 3 jahren 2 Aufgaben gägeben hätte (eine Hand zeichnen & Unterwasserwelt) .
Jedoch wurde mir am Tag der Offenen Tür von einer Beratungslehrerin gesagt das es immer 3 Aufgaben wäre .

(naja und bei der Unterwasserwelt wurde mir auch erzählt das es mit Wasserfarben zu malen gewesen sein *hu hu huu* was ich mir irgendwie nicht recht vorstallen kann .)

Würde mich über eineige Antworten freuen
LG
LP`*
  View user's profile Private Nachricht senden
mark_monk

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is zwar schon ne weile her seit dem ich die ausbildung dort begonnen hatte,
aber ich glaube kaum das sich ausgerechnet am eignungstest was geändert haben
soll.

also es gab insgesammt drei aufagben, die wie folgt gegliedert waren:

kreative aufgabe: zeichnen Sie einen roboter mit mindesten 2 ersichtlichen funktionen
technische aufgabe: zeichnen einer wäscheklammer nach vorlage
auserdem gabs noch eine aufgabe übers räumliche vorstellungsvermögen, man sollte
irgendwelche quadrate in der drauf, seiten & vorderansicht verfolständigen.

das mit der unterwasserlandschaft in wasserfarbe halt ich allerdings für mumpitz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lpgirl
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.03.2007 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort
das wäre ja Super wenn so simple aufgaben kommen würden *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Angenommen? - Werbung und Marktkommunikation - HdM
Angenommen zum GTA! Wollte aber eher FOS :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.