mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reichen 4 Woche Praktikum aus um Erfahrungen zu sammeln ? vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Reichen 4 Woche Praktikum aus um Erfahrungen zu sammeln ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muchacha hat geschrieben:
Ich hoffe das klappt alles ... Lächel

so langsam habe ich das gefühl das die ganzen unternehmen kleine halbgötter verlangen ...

ich mein , man macht doch die ausbildung um erfahrungen zu sammeln und zu erlernen ...

man kann doch nicht schon alles drauf haben !!! genauso das mit den arbeitsproben ! was soll man denn als

Laie schon an arbeitsproben vorstellen ???? * grmbl *


Naja.
Es gibt grade in der Design- oder Programmierschiene aber auch eben unheimlich viele, fitte, junge Kräfte.
Es währe unternehmerisch verkehrt, nicht diejenigen zu bevorzugen, die am meisten drauf haben.
Das Unternehmen kann schließlich nichts dafür, dass es Leute gibt, die sich um Kenntnis früher bemüht haben als andere.
Der MG ist meiner Meinung nach eher ein gelebter Beruf als ein geregelt erlernter, auch wenn es das sicher in anderen Bereichen auch gibt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 06.05.2009 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab nur ne woche Schülerpraktikum gemacht und hab trotzdem ne Lehrstelle in ner großen und guten Firma bekommen. Nicht alle wollen jemanden der schon alles kann. Viele Firmen wollen ihrem Azubi auch noch etwas beibringen und keinen neben sich sitzen haben der eh schon alles kann. Natürlich achten sie auf eine generelle Begabung. Leider gibt es auch Menschen die einfach keinen Blick für schöne Gestaltung haben. Die tun sich halt dann schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Muchacha
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: Potsdam
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt doch mal ein wenig optimistisch ,... * Applaus, Applaus *

KLar, wenn jemand eine Stelle frei hat und einen Angestellten sucht, der riesen Vorkenntnisse hat
und jemanden einstellen möchte der Erfahrung hat, sollte er keinen Azubi, sondern jemanden einstellen
der diesen Beruf erlernt hat ...

so sehe ich das auch !

klar die Begabung muss sich zeigen !
ich muss schon sagen , dass ein bisschen Talent in mir schlummert! *zwinker*

in meiner Freizeit zeichne ich Comicfiguren und intressiere mich ja auch (wie gesagt) für die Bildbearbeitung

der rest kann sich später ja zeigen !

* huduwudu! * LG Muchacha
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wären die Comicfiguren eben deine Arbeitsproben.
Ich will aber nicht unerwähnt lassen, dass es jüngere Bewerber gibt, die auf das Beispiel übertragen auch Comicfiguren zeichen, diese aber auch einscannen, Verständnis über den Workflow haben der dann abläuft, und das gezeichnete digitalisieren, multimedial aufbereiten, und am rechner weiter bearbeiten oder neues daraus produzieren.

Aber trotzdem viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eine Woche Praktikum... Was kann man machen?
Erfahrungen während der Ausbildung sammeln
Karriere machen oder neue Erfahrungen sammeln?
Praktikum in Hamburg - Erfahrungen u. Hinweise?
Praktikum bei Springer & Jacoby - Erfahrungen?
Reichen diese Noten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.