mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Recruting Day - was ist zu erwarten? vom 28.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Recruting Day - was ist zu erwarten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Drum Eagle
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 15:29
Titel

Recruting Day - was ist zu erwarten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!
Ich wurde am Donnerstag von einer Medienagentur in Castrop-Rauxel angerufen und dabei zu einem Recruting Day/Vorstellungsgespräch eingeladen. Nun war ich von dem Anruf so überrascht (Bewerbung zum Mediengestalter Bild/Ton liegt 7 Monate zurück), dass ich versäumte zu fragen, was ich genau zu erwarten habe.
Ich soll (falls vorhanden) neue Arbeitsproben und Zeit mitbringen. Ooops

Ich will den Damen und Herren dort unbedingt meine beste Seite zeigen, da MG-Bild/Ton mein Traumberuf ist(und das nicht erst seit gestern; mein größtes Manko sind jedoch meine Zeugnisnoten.....).* Ich will nix hören... *

Ich hab ziemlich schiss davor bei dem Gespräch in blödsinniges Gestammel zu verfallen oder keine Ahnung zuhaben, deshalb treffe ich mich mit Freunden nochmal vorher zum lernen (ein wenig Mathe.... *hu hu huu* ).

Für Tipps und Hilfen würde ich mich sehr freuen.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Drum Eagle am Sa 28.07.2007 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, mit Matheübungen wirste dich nicht wahnsinnig machen müssen.

Wie bei allen Bewerbungssituationen gilt: Cool bleiben, sich über Unternehmen und Job schlau machen und dann einfach hin. Vorher lernen und sich unnötig einen Kopf machen, ist Unsinn. Auch deine Noten, werden das nicht entscheiden. Die kennen sie schon und haben dich trotzdem eingeladen. Sei einfach du selbst.


Was könnte dich erwarten? Das typische Bewerbungsgespräch (Warum der Job? Warum wir? Wo sehen sie sich in 5 Jahren? Was machen Sie sonst so? Wie stellen Sie sich die Arbeit bei uns vor? Haben Sie schonmal mit Adobe Premiere gearbeitet? Was schauen Sie so für Filme? Haben Sie noch Fragen?), vielleicht gibts ja Probeaufgaben (auch hier nicht verrückt machen lassen, die wollen nix perfektes, sondern nur sehen wie du es angehst) und dann womöglich noch ein bissl Kollegen kennenlernen.


Ruhig Blut. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Drum Eagle
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank erstmal.

Das Problem beim "schlau machen über den betrieb" ist ja, dass die einzigen Infos die ich bekommen kann auf der Website stehen und das sind eher wenige...


Zuletzt bearbeitet von Drum Eagle am Sa 28.07.2007 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.07.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann überleg dir einfach ein paar Fragen über den Betrieb, die dich interessieren. Aber möglichst natürlich nicht genau das fragen, was aus der Website schon hervorgeht *zwinker* Sondern lieber die Fragen so formulieren dass die merken dass du dich im Internet informiert hast. Also z. B. "Auf ihrer Website steht, dass Sie sich mit XY beschäftigen, welche Schwerpunkte haben Sie denn dort gesetzt?" oder sowas
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht doch nix. Du sollst ja auch keinen Detektiv engagieren. Das was die auf der HP über sich erzählen reicht völlig. Ist nur dumm, wenn man sich z. B. bei ner Personalmarketing-Agentur bewirbt und beim Gespräch erst checkt, dass die keine Werbung für neue Biersorten machen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei bluebox? auf dene ihrer hp steht, dass die bis zu 400 bewerber einladen ...
also gl hf
  View user's profile Private Nachricht senden
Lutti-T

Dabei seit: 26.05.2007
Ort: Olfen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, bin gerade auf den Thread gestossen...
Warst du am 31. da? Ich war auch dort...

Wie sieht's bei dir aus? Hat's geklappt? Ich bin zum einwöchigen Praktikum eingeladen! (Voller Stolz und Freude *zwinker* )
Was wird denn wohl so in dieser Woche genau von ir erwartet? Hab mich beworben als Mediengestalter - Print- und Digitalmedien - Mediendesign!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lutti,

erzähl doch lieber mal, was euch da jetzt wirklich erwartete!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.