mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ratlos in der Berufewelt vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ratlos in der Berufewelt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal unter www.blender.org - kostenloses Programm mit sehr aktiver Community Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dann deine Ausbildung angefangen hast oder nen Studium beginnst, schau dir das Studipaket von Autodesk an, die 3 größen 3d programme am Markt: Max, Maya und XSI, und obendrauf noch Mudbox und Motionbuilder für zusammen 150 Euro unbegrenzt nicht kommerziell nutzbar. Ein äusserst fairer Preis, wenn man bedenkt, dass die Pakete zusammen (und kommerziell natürlich) fast 20000 Euro kosten. Klar ist Blender kostenlos, allerdings wird es dir am Markt kaum Türen öffnen, wenn du gut bist, sollte es nen Stück weit keine Rolle spielen, aber selten sind Firmen bereich jemanden anzustellen und ihn dann erstmal 3-4 Monate oder länger auf eine neue Software umzulernen.
Das hat mich gerade fürs erste nen Job in L.A. gekostet, nun werd ich mir schön nebenher die benötigten Programme beibringen.

Und um einen Irrtum zu beseitigen der dir auf die Füsse fallen könnte wenn du wirklich in die Spielebranche willst. Gamedesign hat nichts mit der Grafik eines Spiels zu tun, Gamedesigner sind diejenigen die sich die Spielregeln ausdenken.

Was die Spielebranche angeht, ausser Radonlabs die in Erfurt wohl nen Zweitstudio haben, ist mir kein Studio in Thüringen bekannt, also wirst dich wenn du in der Branche Fuss fasten willst auf jeden Fall einen neuen Wohnort aussuchen dürfen. Aber immerhin, einige Spielestudios bilden zum Mediengestalter aus, das könnte ein guter Ansatz sein um ohne teure privatausbildung einen Fuß in die Tür zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kantilen

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich wollte nur sagen, das ich auch leidenschaftlich gern Anime/Manga zeichne, und auch beschlossen habe, in der Richtung zu studieren.
Ich dachte an Mediengestaltung, Kommunikationsdesign...
  View user's profile Private Nachricht senden
thoraxglycerin

Dabei seit: 20.10.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich bin auch so'ne Person der gerne zeichnet, vor allem Ilustrationen.
Ich habe gemerkt, das mir das unheimlichen Spaß macht und ich wirklich gewillt bin meine Fähigkeiten zu verbessern (besuche diese Posemaniacs-Seite wo ich in einer halben Minute eine Pose ganz schnell zeichnen muss, Perspektive inclusive)
Ich beherrsche auch noch die Sprachen türkisch sowie English in einer Kommunikativ angenehme Weise, also hatte keine "ähhh... and then" Probleme mit den Leuten. Und ich will mehr Sprachen lernen . *ha ha*
Außerdem lerne ich auch noch Adobe Photoshop sowie Illustrator als auch den Flash kennen, per Tutorials wohlgemerkt, da ich sie mir einfach nicht leisten kann. * Ich geb auf... *
Habe auch einiges in einem Forum hochgeladen um zu zeigen worauf ich genau hinauswill. (gebe gerne den Link wenn ihr wollt *bäh*)
Jedenfalls würde es mich auch interessieren in welchen Bereich das passen würde, da ich mich zwar beim Arebitsamt darüber informiert habe, aber nicht die Antworten bekam, die mit meiner Frage zu tun hatten.

Bin auch gewillt umzuziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich bin Ratlos
Bin ratlos (Fachhochschule)
Studiengänge in Hamburg! Ratlos!
Ratlos: Digital oder Print?
Ratlos, besuche Schule ( GTA ) Uni-möglichkeiten?
bin ratlos! 2te Ausbildung, Umschulung, Studium oder job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.