mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rate my Bewerbung, please! vom 27.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Rate my Bewerbung, please!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Striezel
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Saerbeck
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt! Die doppelte Bewerbung ist überflüssig.
Danke!

Der Rest wurde schon geklärt.

Trotzdem Danke!


Zuletzt bearbeitet von Striezel am Mo 27.03.2006 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Striezel: Deine Links funktionieren nicht. Man landet überall auf der gmx-Login-Seite. Bitte nochmal kontrollieren!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Striezel
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Saerbeck
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FINALLY! IT WORKS! (bei mir)

Jetzt dürfte es klappen... (bibber)
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Langweilig. * Ich bin müde... *


Wenn du Bankkaufmann werden willst ist das ein nettes Anschreiben.
Zumindest bin ich jetzt zu eingeschläfert, um mir die Arbeitsproben anzusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.03.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Langweilig. * Ich bin müde... *


Wenn du Bankkaufmann werden willst ist das ein nettes Anschreiben.
Zumindest bin ich jetzt zu eingeschläfert, um mir die Arbeitsproben anzusehen.


Find ich nicht! Auch Anschreiben für MG-Bewerbungen sollten seriös gehalten werden. Kreativ austoben kann man sich ja in der Gestaltung! Schließlich ist es wichtig, dass Bewerber auch mal zwei deutsche Sätze fehlerfrei auf die Reihe kriegen! Meine Anschreiben - sowohl zur Ausbildung als auch später zum Job - waren alle in diesem Stil gehalten und kamen ausnahmslos gut an bei den Firmen!

Die Referenzen dazu finde ich teilweise jetzt allerdings nicht so prall. Der Aufkleber ist gar nichts. Ich sage nur: TODSÜNDE COMIC SANS!! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
drwitt

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Kiel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Wenn Du eine ehrliche Antwort haben möchtest, lass die Sachen zuhause. Die älteren, weil sie alt sind und, Deine stete Verbesserung unterstellt, nicht so gut sind wie die neueren. Die neueren lass zuhause, weil dort so jeder Esprit, jede Eleganz fehlt. Du wirst sicher viel Arbeit dort rein investiert haben, zumal mit Deiner Softwareaustattung. Aber ich wills Dir trotzdem kurz begründen:

Das von Dir entworfene Logo wirkt sehr grobschlächtig. Das ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber spätestens wenn klar wird, daß nicht Du es reingezeichnet hast, ist es disqualifiziert.

Das Poster wirkt wie eine billige Montage, bei der für ein subtiles oder organisches Zusammenfügen der Bestandteile keine Zeit war. Typografisch und gestalterisch ist absolut kein Konzept erkennbar, und die Comic Sans geht gar nicht: Sie signalisiert, daß Du offenbar noch keinen Blick für Schriftarten entwickelt hast. Das ist zwar eine Wissenschaft, die von angehenden Azubis nicht verlangt werden kann, aber eine Tendenz oder ein Bemühen zur geschmackvollen Schriftwahl sollte schon zu erkennen sein.

Bei der Inlaycard stellt sich dem Betrachter die Frage, warum das Bild so verbogen ist. Die Jungs wurden doch eh schon von oben fotografiert, in vielen Fällen reicht das schon für eine interessante Perspektive. Hier hast du sie mit dem Effekt vermutlich um seiner selbst willen totgeschlagen.

Ich bin der Auffassung, dass es keine Schande ist, keine Arbeitsproben zu haben. In "meiner" Agentur wurde meinen Arbeitsproben (noch nicht mal mit Herablassung) das "ähm, ääh..." Vorhandensein von Ansätzen grafischer Gestaltung bescheiningt. Das so zu hören, schmeckte natürlich gar nicht gut. Ich hätt sie auch zuhause lassen können, wurde mir später (als ich dort schon "drin" war) gesagt - noch nie hätte jemand, der es (noch) nicht gelernt hat, "gute Gestaltung" mitgebracht.

Also, mach Dir nichts draus.

Caarsten.


Zuletzt bearbeitet von drwitt am Mi 29.03.2006 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Striezel
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Saerbeck
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Bastiwelt:

Dann schau' sie Dir nicht an. Du würdest wohl... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

@ inesw_2:

Genau das habe ich über die Suche herausgefunden und mich deshalb für die schlichte (wer will, langweilige) "Standardbewerbung" entschieden.

@ drwitt:

Das hatte ich mir schon gedacht!
Mir gefallen die Sachen mittlerweile auch nicht mehr. Es ist aber das einzige, was ich miteinreichen könnte.

Das neue Logo wurde zwangskorrigiert, das alte Logo (von mir) ist auf der Homepage zu sehen, die wie ich finde - und auch damals fand - aussieht, als ob man Kinderspielzeug verkaufen will. Die "Comic Sans" Schriftart wurde mir von der Band <-- Schuld! befohlen. Ich wollte die gleiche Schriftart wie beim Schriftzug nehmen (Bangle), wurde aber überstimmt (nicht meine Schuld). Für das Logo habe ich auch nur einen programmeigenen Effekt benutzt um den Schein zu simulieren.

Das Poster wurde mit schlechtauflösenden Bildern gemacht und eben "Picture it!" da konnte man nicht viel dran machen. War auch nur für einen Auftritt und wurde innerhalb eines Nachmittags zusammengeworfen. "Comic Sans" ist aber nicht vorhanden, da ist alles "Bangle", oder? * Such, Fiffi, such! *

Den Fischeye-Effekt habe ich reingebastelt, damit das Bild erst dann zu sehen ist, wenn man die CD rausnimmt. Der einfache Kreisausschnitt sah noch billiger aus. Aber ich will nicht wiedersprechen, zu viele Perpektiven auf einmal.


@ Alle:

Also lass' ich's daheim! Gut zu wissen. Mir fehlt einfach die Distanz und genau deshalb habe ich den Kram ja hier reingestellt. Bevor ich mich mit den Arbeiten direkt bloß stelle und der werte Chef einen Anfall bekommt, verschone ich ihn lieber.

Danke! Große Hilfe! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragt mal utor ... der weiß jetzt, dass es besser geht.


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung ;)
[Bewerbung] PDF'S etc
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.