mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: qualen vom 22.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> qualen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
_zybex_
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.11.2004 21:21
Titel

qualen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe leidensgenossen...

ich hab anfang september eine ausbildung zum mediengestalter in der druckvorstufe angefangen. soweit so gut. anfangs war ich hellauf begeistert, mein chef ist ein sehr kulanter mensch und mein kollege (unser drucker) ist auch ein netter kerl (übrigens der bruder meines chefs).

ich habe von anfang an recht VIEL verantwortung und aufgaben zugeteilt bekommen. ich muss mich um kunden kümmern, akquise betreiben (sofern mir denn ja mal die zeit bliebe...) und mich im grunde um jeden auftrag kümmern, der reinkommt - bis auf jede, die halt nur nachgedruckt werden müssen. mir obliegt also die gesamte vorstufe.

ich lerne einiges, ich muss ja auch, denn mein chef studiert mittlerweile auf lehramt und ist dementsprechend wenig ansprechbar. ich bin also reichlich autodidaktisch unterwegs und muss mir dann auch noch anhören, ich würde zu wenig fachbücher lesen.

ich habe bereits in diesen fast 3 monaten eine gesamte woche an überstunden gearbeitet - anfangs habe ich die noch nicht mal aufgeschrieben, ich tat das aus elan am job.