mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.10.2020 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS-Vorführung in der Realschule - Ideen? vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> PS-Vorführung in der Realschule - Ideen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 10:59
Titel

PS-Vorführung in der Realschule - Ideen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haaallo liebe Gemeinde,

Ich (Azubi) soll in zwei Wochen zusammen mit jmd. aus meiner Firma in eine Realschule fahren, denen was über unseren Beruf erzählen und anschließend ein wenig in Photoshop vorführen (aufm Beamer etc.).

An sich ist das ja ne spannende Aufgabe (im Vergleich zu meinem Alltag) auf die ich mich echt freue, andererseits ist meine Erfahrung mit dieser Altersklasse nicht sooo berauschend. Junge Praktikanten die ich hatte waren meist eher uninteressiert, nicht am Beruf selbst sondern am arbeiten Allgemein, darum stell ich mir das ganze ein wenig schwerer vor.

Also bitte ich euch um Ideen - zum einen für die Photoshop-Vorführung - zum anderen für das Gespräch mit den kleinen.

Freue mich über jeden Anregung! Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie gegrüßt Bruder SeeDo *ha ha* ,

kommt der auch noch aus meinem Heimat-Kreis GT... *zwinker*

Wie klein sind die denn?
Wenns eher schon die oberen Klassen sind, könntest du denen doch die typische Magazinretusche zeigen, Pickel weg... Haut schön glatt, Person in nen schönen Hintergrund basteln und so was alles.
Dann vielleicht noch bissel Farben verändern oder so, das die mal sehen wie so gemogelt wird *zwinker*.
Oder mit Essen, da geht das auch gut, schön rote Tomaten machen und die Tiefkühlpizza mal richtig aufhübschen oder alternativ den Burger *zwinker*.

Wie lange haste denn Zeit?


Zuletzt bearbeitet von ollikapp am Mo 13.10.2008 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche klasse denn?

ich denke mal, ihr präsentiert in 9ner oder 10ner klassen. alter ca. 15-17 jahre, also nicht mehr klein.

macht was professionell fetziges.

(wie alt bist du denn?)


hab auch ma ne präsentation gemacht iner fos für ID glaubsch.
hab n film gemacht, ohne ton und den kommentiert. schöne chillige aber dennoch spannende hiphop musik leise im hintergrund...
war sehr cool Grins
auf jedenfall spass mit reinbringen, sonst interessierts die net, gubbet mich


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Mo 13.10.2008 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum photoshop-kurs:
ich denke, dass das motiv, welches du bearbeitest, den ausschlag für den erfolg bringen würde.

beispiel: haste viele homies und flygirls in der klasse, nimm irgend n grafitti. oder 50cent.
also keine landschaftsaufnahmen.

habe das auch schon mal gemacht. in einem automechaniker-kurs. *Thumbs up!*
habe da ne fette karre genommen, und die warn hin und weg. so wickelst du die um den finger.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mo 13.10.2008 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke erstmal für die Anregungen.

Ich bin mir grad nicht sicher aber ich meine es war die neunte Klasse.

Ich hab auch gedacht, was "cooles" wäre intressant. Wie zb. die Klasse Fotografieren und die dann vor die Sphinx setzen. Aber ich frage mich ob das nicht ein wenig seeehr Realitätsfremd ist. Die idee mit der Beautyretusche gefällt mir eigentlich besser, nur müsst ich da selber nochmal nen Kapitel lesen weil ich (in ner Druckerei) nicht soooo viel damit am Hut hab.

Bin übrigens Zarte 21.

Ich denke ich sollte "Interaktiv" sein, also ne Kamera mitnehmen ... unter diesem Gesichtspunkt ... weiter her mit den ideen!

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
zum photoshop-kurs:
ich denke, dass das motiv, welches du bearbeitest, den ausschlag für den erfolg bringen würde.

beispiel: haste viele homies und flygirls in der klasse, nimm irgend n grafitti. oder 50cent.
also keine landschaftsaufnahmen.

habe das auch schon mal gemacht. in einem automechaniker-kurs. *Thumbs up!*
habe da ne fette karre genommen, und die warn hin und weg. so wickelst du die um den finger.


^^sowas kommt immer gut... Scheiben tönen, etwas tieferlegen, ist doch in der Altersklasse ein Super Beispiel...
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo beautyretuche ist standard und relativ simple zu verstehen.

dann würde ich jedoch keine hübsche dame nehmen (weil zu -> * Ich bin müde... * )

sondern iein ekligen fettsack zB. und dann bei der erklärung n paar feine sprüche raushauen.
machte mein mediendesign lehrer auch immer. war der geilste unterricht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ein Foto von dem verpickeltsten Kerl in der KLasse und schmink Ihn dann ein bisschen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nach Realschule?
Bewerbung nach Realschule
realschule was dann?
Studium mit Realschule?
Realschule -> Ausbildung was dann?
Hauptschule, Realschule, Fachhochschulreife oder Abitur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.