mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungen zum Üben gesucht! vom 22.03.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Prüfungen zum Üben gesucht!
Autor Nachricht
Krebs_82
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 13:28
Titel

Prüfungen zum Üben gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

könnt ihr mir sagen wo ich alte zps oder aps finde? Kann man die im Netz finden oder könnt ihr mir welche schicken?

Danke. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Krebs_82
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt schon Leute! *zwinker*
Wie habt ihr euch denn vorbereitet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skyfly

Dabei seit: 24.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf die IHK an und frag nach alten Prüfungen. Soviel ich weiß schicken sie dir gegen eine geringe Gebühr Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
g-style

Dabei seit: 25.09.2002
Ort: Black Forrest
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normaler weise bekommt man das in der bs....
zumindestens war es bei uns so. frag mal deine lehrer ob sie dir bzw. der klasse sowas nicht kopieren könnten....

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2004 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn viele Berufsschullehrer die Prüfungen kopieren und verteilen, gilt immer noch:

zfa hat geschrieben:
Rechtliche Hinweise zu den veröffentlichten Prüfungsunterlagen

Die Veröffentlichung von Prüfungsaufgaben und -unterlagen verstößt gegen das Urheberrecht des ZFA. Für jeden Prüfungsteilnehmer ist anhand des Copyright-vermerks erkennbar, dass an diesen Unterlagen ein Urheberrecht besteht und Unterlagen damit nur mit Genehmigung des ZFA veröffentlicht werden dürfen.

Texte und Bilder genießen Urheberrechtsschutz nach dem Urheberrechtsgesetz. Auch Bearbeitungen der geschützten Werke sind nur mit Zustimmung des Urhebers zulässig. Wird dagegen verstoßen, so gibt das Urheberrechtsgesetz dem Verletzten Urheber Unterlassungs-/ Schadensersatz. In Einzelfällen kommt auch eine strafrechtliche Verfolgung in Betracht.

Die ausgegebenen Prüfungsunterlagen dürfen vom Prüfling nur zur Bearbeitung seiner Aufgabe benutzt und nicht im Internet veröffentlicht werden. Der Urheber und damit der ZFA ist nach dem Urheberrechtsgesetz berechtigt auch in zeitlicher und örtlicher Hinsicht zu bestimmen, wie die zur Verfügung gestellten Prüfungsunterlagen benutzt werden können.

Mit der persönlichen Erklärung, die bei Einreichen der Prüfungsunterlagen auszuhändigen ist, wurde jeder Prüfling auch auf diese Rechtslage hingewiesen.

Wer daher Prüfungsaufgaben oder das Ergebnis der Prüfung unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Texte oder Bilder ins Internet stellt, hat mit Schadensersatz und Unterlassungsansprüchen zu rechnen. Darüber hinaus können Mitteilungen an den Server erfolgen, der die entsprechende Webseite zu sperren hat, weil sich auf ihr rechtswidrige Inhalte befinden.


Zentral-Fachausschuss Berufsbildung Druck und Medien
1. März 2001


In Eurem Interesse und im Interesse der Betreiber dieses Forums möchte ich Euch bitten, in diesem Forum keine Links zum Download alter Prüfungen anzubieten. Um hier auch niemanden in Versuchung zu führen, schließe ich diesen Thread.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zps und Aps zum üben gesucht!?
alte Zwischenprüfungen zum üben?
wer möcht mal Kritik an meinem Bewerbungsanschreiben üben?:)
Neues Anschreiben... bitte anschauen und Kritik üben... :ko
alte Prüfungen
medienfachwirt prüfungen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.