chio
Threadersteller
Dabei seit: 31.12.2004
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 03.05.2013 11:52
Titel Projektverwaltung: Fertigteil oder selbermachen? |
|
|
Ich habe seit über 15 Jahren eine selbstgestrickte Projektverwaltung, Basis Filemaker 4... geht zwar noch, aber geht auch langsam aus dem Leim und ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Jetzt überlege ich: Soll ich mir was fertiges zulegen oder selber machen (Webbasiert, mit Widgets).
Zentrales Element ist ein "Tagebuch", in dem ich einfach reinschreibe, was ich so treibe, mit von-bis und Auswahllisten der aktuellen Projekte. Das wird dann gleich zugeordnet. Adressverwaltung, Rechnungslegung, Mahnungen, Einnahmen/Ausgaben ist natürlich auch dabei.
Praktisch ist auch ein zusätzliches Tool, das laufend die Titel der aktuellen Fenster protokolliert, so dass ich auch Tage später noch genau sehe, was wann in Arbeit war.
Das möchte ich so weiter haben, es ist unkompliziert und schnell.
Womit ich zunehmend Probleme habe, sind Daueraufträge, also laufende Projekte mit zb monatlichen Rechnungen. Da muss ich immer ein neues Projekt anlegen, das nervt und ich vergesse manchmal.
Ja - gäbe es etwas fertiges in der Art? Selbermachen ist ja nicht gerade wenig Aufwand...
Muss übrigens nicht gratis sein, ich verdiene ja Geld.
|
|