mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit dem Verhalten vom Chef vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probleme mit dem Verhalten vom Chef
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 08:39
Titel

Re: Probleme mit dem Verhalten vom Chef

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m.meinen hat geschrieben:
Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass du dir deine Ausbildung anders wünscht.


Was heisst "wuenschen" ... Es gibt den Ausbildungsplan nicht umsonst. Auf den wuerde ich schon dezent mal hinweisen wenn's gar nicht anders geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo?!


Das ist doch die Traumausbildung schlechthin. Die Printgeschichte kann man sich selber irgendwie beibringen, ist doch alles programmtechnisch. Dickes Buch kaufen und fertig.

Aber du bekommst gratis eine Fotografenausbildung dazu!!! Ich würde meinem Chef jeden morgen Danke sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm,

also Fotografen"ausbildung" kann man das, so wie ich das verstanden habe ja auch nicht wirklich nennen.
Natürlich ist es gut wenn man so einen Aspekt in der Ausbildung mit bei hat und in andere Bereiche intergriert wird, aber
das ersetzt ja nicht die eigentliche Ausbildung. Sie wird sich hinterher ja auch nicht irgendwo als Fotograf sondern als MG bewerben.
Selbst beibringen schön und gut - aber wenn sie nur das wollte dann hätte sie auch Fotografin werden und ein bisschen Print nebenbei machen können - ist auch die Frage wie erfolgreich das Selbstbeibringen dann letztendlich ist im Verhältnis zu ner richtigen Ausbildung.

Ich denke auch, dass ein offenes Gespräch das Beste ist. Dein Chef muss auch einfach checken, dass er mit dir nicht machen kann was er will und vielleicht denkt er darüber auch gar nicht wirklich nach. Solange du ihm nicht eine runter haust kann so ein Gespräch das ganze eigentlich nur verbessern.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.05.2009 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Hallo?!


Das ist doch die Traumausbildung schlechthin. Die Printgeschichte kann man sich selber irgendwie beibringen, ist doch alles programmtechnisch. Dickes Buch kaufen und fertig.

Aber du bekommst gratis eine Fotografenausbildung dazu!!! Ich würde meinem Chef jeden morgen Danke sagen.


auf ner hochzeitfotografieren ist noch keine wirkliche beruflich ausbildung, da meine freundin nen fotografenmeister hat, kenn ich mich da einwenig aus. schlimm finde ich es auch nicht aber eine reisekostenerstattung ist pflicht wenn schon kein firmenwagen zur verfügung steht. das sollte schon sein! überstunden kommen vor und werden nie bezahlt, das läuft in der branche nunmal so. daran sollte man sich gewöhnen.

"dickes buch kaufen" das gilt doch letztendlich für jeden beruf. kannst dir auch n dickes buch kaufen fürs programmieren, ist ja auch nur programmtechnisch... *bäh* oder sonst was!
 
Kev

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: Drensteinfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe das genau so, bei mir läuft es auch nicht anders, mein Chef ist kein gelernter Mediengestalter oder vergleichbares und will mich zum Mediengestalter ausbilden. Er erklärt mir NICHTS und hat auch keine Ahnung, wenn was gestaltet werden soll was sehr sehr selten der Fall ist, fragt er die anderen Azubis ausm Verkauf "ey guck mal was haltet Ihr davon sieht geil aus ne?"
Für mich ist das kacke weil ich ein absoluter Quereinsteiger in der Branche bin, und alles noch lernen muss. Ich könnt manchmal echt hinschmeissen den ganzen Müll!
Chef lässt ja auch nicht mit sich reden, da kommt immer nur, ja machen wir schon irgendwie -.-* Aber so lern ich nichts und schaffe die Prüfung auch nicht... * Nee, nee, nee *


Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wird ganz klar ein Unding betrieben, das schleunigst unterbunden gehört.
Der Chef hinterzieht die Fahrtkosten und greift somit direkt ins Portemonnaie.
Augenscheinlich plagt ihn dabei nicht der leisteste Hauch schlechten Gewissens.
Das würde ich mir nicht bieten lassen.
Das muss sich keiner bieten lassen.
Das darf man sich nicht bieten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ähm* ... der Thread ist gut zweieinhalb Jahre alt! Ich hoffe und wünsche es der TE, dass sie ihre Ausbildung mittlerweile gut abgeschlossen hat.

Eigentlich brauchts da doch keine Antwort mehr!


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Fr 23.09.2011 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit meinem Chef
Domain-Tricks - Verhalten als Gestalter?
Ex-Chef !
Wie sollen wir uns gegenüber Webdesign-Kunden verhalten?
kündigung vom chef
Wie alten Chef anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.