mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probetag! vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probetag!
Autor Nachricht
andre87
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2009
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 14:50
Titel

Probetag!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich habe morgen ein Probetag (von 9 bis 18 Uhr) bei einer Werbeagentur (Ausbildung MG, Schwerpunkt Digitalmedien)
Ich habe dort angerufen und gefragt, was mich an diesem Tag erwartet. Mir wurde gesagt, dass ich eine Aufgabe bekomme, die ich bearbeiten soll. Es hat mit Programmierung zu tun.
Könnt Ihr mir vielleicht Beispiele nennen was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
blnandi

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich als MG Nonprint beworben hast und für diesen Beruf auch Informationen recherchiert hast? Dann wird Dir auch von ganz alleine klar, was auf Dich zukommen könnte (x)html, css, php, flash ... aber auch Screendesign für div. Oberflächen.
Ich kenne zwar nicht das Anforderungsprofil der Werbeagentur bei der Du Dich beworben hast und ich weiß auch nicht was Du so drauf hast in diesem Bereich, aber bei einem Probetag sollte es vorrangig um Deine Arbeitsweise, Dein Verhalten/Engagement und natürlich Deine Kenntnisse (z.B. im Bereich html/css), die Du ja bestimmt in Deiner Bewerbung erwähnt hast, gehen.

Viel Glück Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 20:51
Titel

Re: Probetag!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andre87 hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich habe morgen ein Probetag (von 9 bis 18 Uhr) bei einer Werbeagentur (Ausbildung MG, Schwerpunkt Digitalmedien)
Ich habe dort angerufen und gefragt, was mich an diesem Tag erwartet. Mir wurde gesagt, dass ich eine Aufgabe bekomme, die ich bearbeiten soll. Es hat mit Programmierung zu tun.
Könnt Ihr mir vielleicht Beispiele nennen was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus!


Ich würde damit rechnen, dass sie genau die Fähigkeiten testen, mit denen du dich beworben hast, sprich, von denen du geschrieben hast, dass du das und das kannst. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.08.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste in der Agentur, in der ich nun lerne, auch 2 Probetage machen (MG D+P, Gestaltung und Technik Nonprint)
Da musste ich am ersten Tag ein Screendesign für eine Internetseite machen (Thema wurde vorgegeben) und am zweiten Tag technisch umsetzen.

Mach dir da keinen Kopf, du darfst da auch fragen, wenn du nicht weiterkommst und außerdem hast du sicher Internetzugang, wo du recherchieren kannst, wenn du probleme hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probetag?
Probetag - Freistellung?
MG digital/print -> Probetag... oh oh
Frage zu Bewerbungsverfahren/Probetag
Test beim Probetag
Probetag - Wie darf man sich das vorstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.