mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probearbeit vom 08.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Probearbeit
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 23:48
Titel

Probearbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi, ich hätte da mal ne Frage bz. des Verständnis einer Aufgabenstellung.

Wie versteht ihr diese Aufgabenstellung "1. Erstellen Sie 2-3 Layouts für ein iPad Magazin für eine der folgenden Marken (OTTO.de, WUV.de oder AUDI)."und denkt ihr ich habe diese korekt umgesetzt ?



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von Syntax1976 am Fr 08.06.2012 23:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2012 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ACHTUNG, oh nein, die Rechtschreibung, die Rechtschreibung .... !!! Kaputt!!! *hu hu huu*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Sa 09.06.2012 00:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2012 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok und jetzt bitte zur Fragestellung Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2012 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe nur ein Layout?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2012 06:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und auch nur für die querformatige Ansicht und auch nur für den Titel.

Also für mich würde die Antwort auf deine Frage "Nein" lauten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marvinplacke

Dabei seit: 15.05.2012
Ort: Osnabrück
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2012 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Aufteilung finde ich das gut, allerdings hast du meiner Meinung nach zu viele Typos. Du hast a) die Audi Typo im Logo, dann deine iPad Magazine (die da nicht wirklich typografisch hinpasst) und dann die Typo rechts im Kasten.
Ich würde im rechten Kasten oben eine serifenlose Schrift wählen, da auch AUDI auf allen Plakaten serifenlos ist. Zudem erinnert mich dieser leicht pinke Kasten sehr an die Telekom, mit der Typo und der Farbe.
Die Idee und das Bild finde ich witzig und gelungen Lächel nur hapert es nach Meinung an den erwähnten Punkten.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.06.2012 23:29
Titel

Re: Probearbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
und denkt ihr ich habe diese korekt umgesetzt ?


da steht doch "2-3 Layouts". Wo sind die anderen?

Deine Layouts sollten erkennen lassen, wie das Teil funktioniert, was das Thema ist und wie es sich verhält beim Drehen der Ansicht. Das ist alles nicht zu erkennen. Diese Headline und das Motiv wirken auf mich völlig hilflos. Was soll das für eine Geschichte werden? Doch nicht etwa Werbung für Audi? Modern - das ist doch kein Argument für Autos. Hast Du Dir schonmal irgendwann deren Kommunikation angesehen?

Ich bin mir auch grad nicht sicher, an welche Zielgruppe sich Dein "Magazin" überhaupt richtet - farblich und vom Layout her wohl eher an Frauen. Du solltest dann die Argumentation anpassen. So kaufen Frauen Autos: http://www.welt.de/motor/article3234023/Warum-Frauen-die-wertvolleren-Autokaeufer-sind.html

Im Moment kann ich also nicht erkennen, ob Du die Vorgabe umsgesetzt hast. Das ist noch weit entfernt von fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.06.2012 08:55
Titel

Re: Probearbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
und denkt ihr ich habe diese korekt umgesetzt ?


nein. du hast nämlich eine einzelne seite für die telekom gemacht mit dem irrtümlich benutzen audi-logo.

was soll man bitte an dieser aufgabe galsch verstehen? und was sollen wir zu deiner frage antworten, wenn fast nichts angeboten wird (von deiner seite)? [/quote]
 
 
Ähnliche Themen Honorar für Probearbeit?
Frage nach Probearbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.