mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxisfremde Mediengestalter... vom 10.09.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praxisfremde Mediengestalter...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ganz ehrlich:
wieviele haben in eurer Klasse wirklich was drauf?

eine hat zuhause nicht mal nen PC...
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns gab es ca 3 wo man sagen könnte "die haben potenzial und können mal ganz groß werden" und ca 4 Computerfreaks.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scavenger hat geschrieben:
mal ganz ehrlich:
wieviele haben in eurer Klasse wirklich was drauf?

eine hat zuhause nicht mal nen PC...


nur eine? bei uns sinds 6 oder 7. ist schon hart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2003 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. so welche gibts bei uns auch. meist kommen die aus den großen betireben, wie verlage. die meinen, sie haben die ahnung, aber meist auch nur im reden im unterricht. die, die meiner meinung nach keine vollpfosten sind und einiges mehr drauf haben, sind ein paar einzelne, die aber auch in kleinen betrieben arbeiten...
und die, die es weniger drauf haben, sind sogar mehr männliche als weibliche personen... bei uns!!

ich finds eh krass, wer und wo alles zum mediengestalter ausbilden/ausgebildet werden darf...

naja...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:


ich finds eh krass, wer und wo alles zum mediengestalter ausbilden/ausgebildet werden darf...



Das stimmt. Die nehmen alles. Auch das was selbst nicht mal an dem Türsteher der ortlichen Disse vorbeikommt. Echt nicht zu verstehn. *zwinker* *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist so ne sache.
welchen copyshops die ihk erlaubt MGs auszubilden, da fällt einem nix mehr zu ein. dann ist bei der ZP das geschrei groß wenn die leute nix können. woher auch?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliandhra

Dabei seit: 05.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2003 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Bei uns ist das ähnlich.

Also, ich mach eine Umschulung zur Mediengestalterin übers Arbeitsamt.
Es sieht soweit ich weiß so aus, dass wir vermutlich die letzten sind, die diese Umschulung bezahlt bekommen. Reha-Umschüler wird es noch eine Weile geben. Ich habe mit zehn (?) Leuten einen Aufnahmetest gemacht, von diesen Tests wurden mehrere gemacht. In der Infoveranstaltung waren auch etwa 10 Leute, aber andere. Ich habe keinen dieser Leute an der Schule gesehen. Ich gehe davon aus, dass es für die 33 Plätze, die schließlich vergeben wurden, um einiges über 100 Bewerber gab.

Ich kriege Hörner und spitze Eckzähne, wenn ich ein paar der Mädels dort sehe, wie sie sich im Unterricht verhalten. Kommen nicht, kommen zu spät, hören nicht zu, erledigen ihre private EMail- und SMS-Korrespondenz.. die haben nicht nur keinen Plan, die *wollen* auch gar nicht. Und wenn ich "Mädels" sage, meine ich Leute in meinem Alter, also roundabout 30 - in dem Alter könnte man schonmal rausgefunden haben, was man machen möchte.
Ich frage mich, was die mit dieser Umschulung wollen.
Und mittlerweile machen diese Leute mich echt agro, weil ich mir vorstellen kann, dass da 80 oder mehr Leute auf der Warteliste sitzen, die diesen Platz gern gehabt hätten.

Naja, nu ist ja erstmal Praktikum bis Januar und ich muss die Pfeifen nicht sehen ;o)

Sind hier eigentlich noch mehr Umschüler unterwegs?

lieben Gruß,

Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2003 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
ja das ist so ne sache.
welchen copyshops die ihk erlaubt MGs auszubilden, da fällt einem nix mehr zu ein. dann ist bei der ZP das geschrei groß wenn die leute nix können. woher auch?!


auf der anderen seite wird aber auch leuten die woanders nichts bekommen haben, eine chance gegeben. so haben die wenigstens die möglichkeit einen abschluss zu machen, was sie dann aus dieser chance machen liegt ja in ihrer hand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter
Von GTA zu Mediengestalter?
Mediengestalter?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.