mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxisfremde Mediengestalter... vom 10.09.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praxisfremde Mediengestalter...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Layouter

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Bayern
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

was ist das denn für ein verlag, genau?


Ein relativ großer, sogar
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaspar hat geschrieben:
klar jungs. ehrlich gesagt habe ich glücksgefühle, wenn ich hier auf m board ab und zu was sehe, und denke "geil" "hät ich nich so gut hinbekommen". oder wenn ich merke, dass es noch andere gibt, die ihre freizeit mit gestaltung (unkommerziel) verbringen ... deshalb -> MGF, ik liebe dir!


ich bin auch froh das ich dieses fleckchen im netz gefunden habe. was ich hier in einem halben jahr dazu gelernt habe ist immens.
nur schade das es halt viele gibt die diesen wunderbaren beruf nur ausüben weils "chic" ist. ich bin, wie ihr, sicher einer der wenigen der seinen beruf liebt. es vergeht kein tag an dem nicht etwas gestalte. daran leidet sogar manchmal die beziehung, ich bin halt auch mit meinem beruf verheiratet. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hans-werner

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.09.2003 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KD-Multimedia hat geschrieben:
...Aber in den Verlagen siehts nicht anders aus. In den Verlag, für den ich ab und zu als Freier arbeite, arbeiten die Grafiker noch mit Photoshop 5.5 und kennen sich mit PDF oder HTML überhaupt nicht aus...


schwachsinn, purer schwachsinn.

nenn mir bitte 5 gründe, warum ein verlag mit einer höheren version
von photoshop arbeiten sollte. dann nehm ich das mit dem schwachsinn
auch zurück. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Layouter

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Bayern
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

das hatte ich mich auch schon gefragt. wenn die chicks dort einigermaßen aussehen würde ich auch als freier dort arbeiten.


Außerhalb deiner Altersklasse. Die sind sogar noch älter als ich
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2003 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir huschen eigentlich pausenlos 1000ende ideen durch den kopf die ich skizzieren oder umsetzten möchte. zu hause geht das auch ohne probleme. nur mein betrieb bremst das ganze ein bisschen aus, was sag ich "ein bisschen"? er zieht die handbremse, sagen wir es so! zu hause sitz ich die ganze zeit vor PSP oder ILLU und zauber mir meine eigenen kleinen ideen aufs "papier", und hier im forum bin ich eigentlich auch sehr sehr viel unterwegs. die beziehung hat mal darunter gelitten aber das ist vorbei seit meine freundin bis 17:30 arbeitet und bis 19:00 o. 20:00 ihre ruhe haben will.... *hehe* ich hab mich bemüht als sie mir dies betroffen berichtete nicht zu lächeln und mich zu freuen sondern auch betroffen zu gucken.... *zwinker* *ha ha* greez
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KD-Multimedia hat geschrieben:


Außerhalb deiner Altersklasse. Die sind sogar noch älter als ich


nee dann lieber doch nicht. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOL! Dann muss Pcfan halt ma pa Augen mehr zudrücken! Grins *popit* *ha ha* Au weia! *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hans-werner hat geschrieben:
schwachsinn, purer schwachsinn.

nenn mir bitte 5 gründe, warum ein verlag mit einer höheren version
von photoshop arbeiten sollte. dann nehm ich das mit dem schwachsinn
auch zurück. *zwinker*


Ok, ich nennen Dir nur einen Grund. Aber einen Entscheidenden. Photoshop <6 verfügt nur über ein unvollständiges Farbmanagement. Da die Option "Profil beibehalten" fehlt, ist die Handhabung von Fremddaten mit ICC-Profilen schwierig. Dass immer noch Photoshop 5.5 sehr stark verbreitet ist, zeigt das geringe Interesse vieler Agenturen an einem ernsthaften Farbmanagement. Und das bestätigt auch meine Erfahrung: 'Hauptsache alle Bilder sind CMYK ... ' Kein Wunder das viele Azubis keine Ahnung von Farbmanagement haben. Ihr Chef hat ja auch keine.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter vs. ...
Mediengestalter...was ist das???
Mediengestalter
Von GTA zu Mediengestalter?
Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.