mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxisfremde Mediengestalter... vom 10.09.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praxisfremde Mediengestalter...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke man muss einfach klar trennen:

erstmal gibt s mg die sind kreativ, gibbet meiner meinung nach zwar viele, wenige haben echt einen eigenen geschmack.

technisch kann man eigentlich nur sagen, das es im beruf des mg viele gibt,
die nicht ünber den telerrand schauen und ihr ding durchziehen.

es gibt aber nur eine handvoll (vgl. anzahl mg in deutschland///registrierte user im mgf) die sich echt für den beruf begeistern...ich bin so einer, der am we einfach aus lust am designen die firma aufsucht. bin zwar newbie (3 jahre berfus-erf)...aber ich muss echt sagen das ich trotz meiner gringen kenntnisse oft sachen sehe, wo mir die nackenhaare zu berge stehen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2003 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir in der BS sind auch fast ausnahmslos vollpfosten zugegen.
außer atropos (falls den noch wer kennt, wann kommt der mal wieder online???) und FaZie (für den gilt das gleiche). die beiden sind eigentlich welche der wenigen die wirklich fas checken und vor denen ich respekt hab. 1, 2 weitere gibts noch aber der rest... PFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!
 
Anzeige
Anzeige
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marek hat geschrieben:
kaspar hat geschrieben:
ich muss aber auch sagen, dass ich eins von den arschlöchern bin, für die die MG ausbildung nur ein sprungbrett zum studium ist. ich kann mir kaum vorstellen mit dieser ausbildung 100% einen arbeitsplatz zu finden, noch kann ich mir vorstellen, dass ich an einem solchen als mg arbeiten will!



ich würde diese ausbildung dann lieber leugnen, weil du kommerziell versaut bist.


nicht ganz korrekt. mir bleibt eigentlich keine andere möglichkeit, da ich realschulabschluß habe, und kein abi!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ghost

die kugel ist in ps gemacht. das heißt pixelorientiert. also nichts mit skalieren. naja gut ein bißchen gehts schon.

///topic
die werbung geht in deutschland sowieso langsam den bach runter. ich mache auch nur meine lehre hier fertig, schnapp mir meine kunden und ab gehts ins ausland. vielleicht noch mit nem klassenkamerade, je nach dem wie der sich entscheidet. denke aber es ist kein prob welche zu finden die da noch mitmachen. alleine hier auf dem board haben mcih schon 5 oder 6 näher dazu befragt und interesse geäußert. eigentlich ist das ja schade.

kaspar hat geschrieben:
mir bleibt eigentlich keine andere möglichkeit, da ich realschulabschluß habe, und kein abi!


ich auch nicht.


Zuletzt bearbeitet von pcfan am Mi 10.09.2003 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Layouter

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Bayern
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war Umschüler. Auch in meiner Klasse haben sich 2/3 der Leute kaum für die Ausbildung (Umschulung) interessiert. Aber sorry, das waren eigentlich nur die jüngeren die schon die X-te Ausbildung abgebrochen haben.

Aber in den Verlagen siehts nicht anders aus. In den Verlag, für den ich ab und zu als Freier arbeite, arbeiten die Grafiker noch mit Photoshop 5.5 und kennen sich mit PDF oder HTML überhaupt nicht aus.

Ich weiss, das meine HP nichts besonderes ist. Bin reiner Printler und möchte das bischen HTML was ich während meiner Umschulung erlernt habe halt nicht vergessen. Bins halt nur leid, von einigen die noch nicht mal Ihre Ausbildung beendet haben, als Umschüler als Halbmensch degradiert zu werden. Bei der Abschlussprüfung vor der IHK sind alle gleich!
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2003 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KD-Multimedia hat geschrieben:
...In den Verlag, für den ich ab und zu als Freier arbeite....


was ist das denn für ein verlag, genau? *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 10.09.2003 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphpayne hat geschrieben:
KD-Multimedia hat geschrieben:
...In den Verlag, für den ich ab und zu als Freier arbeite....


was ist das denn für ein verlag, genau? *ha ha*


das hatte ich mich auch schon gefragt. wenn die chicks dort einigermaßen aussehen würde ich auch als freier dort arbeiten. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2003 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar jungs. ehrlich gesagt habe ich glücksgefühle, wenn ich hier auf m board ab und zu was sehe, und denke "geil" "hät ich nich so gut hinbekommen". oder wenn ich merke, dass es noch andere gibt, die ihre freizeit mit gestaltung (unkommerziel) verbringen ... deshalb -> MGF, ik liebe dir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P o.ä.?
Mediengestalter vs. GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.