Hallo,
ich bin dabei aus den Richtlernzielen nun die Feinlernziele für unseren Auszubildenden zu formulieren -
gibt es Bücher mit CDs o.ä. aus denen man "fertige" praktische Aufgaben entnehmen kann,
die man, außer den betriebsbezogenen Aufgaben, ab und zu mal bearbeiten lässt?
Verfasst Mi 22.08.2012 16:27 Titel
Erstell doch selber eine fiktive Aufgabe für deinen Azubi.
Feinlernziel heißt ja schließlich nur das die Arbeitsanweisung und das Ziel genau definiert sind.
Wir haben für unsere Azubine z.B. die Aufgabe zusammengestellt eine eigene Verpackung zu erstellen.
Die Angaben zu Druckstand, Texten, Logo ect. wurden in der Aufgabenstellung festgelegt. Also auch etwas umfangreicher....
Verfasst Mi 22.08.2012 19:30 Titel
Ich musste mir am Anfang selbst ein Logo + geschäftsausstattung und website gestalten. Dazu habe ich einige Tipps, websites und Bücher an die Hand bekommen und natürlich die Hilfe meiner Ausbilderin. das hat mich dann auch erstmal ne Weile beschäftigt, schließlich hatte ich sowas vorher ja nie gemacht^^
Die Aufgabe fand/finde ich insofern gut, als dass sie relativ umfangreich ist und sowohl kreativität als eben auch den Umgang mit den Programmen schult.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB