mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumstelle bekommen und zugesagt aber kann man es absag vom 18.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikumstelle bekommen und zugesagt aber kann man es absag
Autor Nachricht
S3rij
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.03.2011 00:19
Titel

Praktikumstelle bekommen und zugesagt aber kann man es absag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, weiß nicht ob ich im richtigen berreich bin, aber wollte unbedingt etwas fragen:

und zwar habe ich vor gut 1 monat eine praktikumsstelle bei einer agentur bekommen und natürlich zugesagt, da ich bis dato nix anderes hatte. Jedoch habe ich jedoch weitere anfragen zu bewerbungsgesprächen bekommen, meine frage lautet ist es möglich dem praktikum abzusagen wo ich schon unterschrieben und zugesagt habe oder kann man sagen "ja es tut mir leid habe aber was anderes gefunden", was sehr unhöflich klingt oder wi kann man sowas sagen??? es ist wichtig:)))
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.03.2011 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbungsgespräche für was? Ausbildung oder anderes Praktikum?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.03.2011 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du einen vertrag unterschrieben hast ist dieser bindend. du kannst aber um einen auflösungsvertrag bitten...
ein gespräch ist also unumgänglich. vlt gehts auch unbrürokratisch.
 
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.03.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht was du genau unterschrieben hast, aber beispielsweise in der Probezeit kannst du ja ohnehin noch "jeden Moment" kündigen.
Auch eine normale Kündigung kannst du jederzeit abgeben (Fristen sind in deinem Vertrag geregelt).

Aber wie gesagt wurde: Vielleicht reicht auch schon ein Gespräch und der Vertrag wird wieder aufgehoben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe! Ausbildungsplatz zugesagt aber zu arm für Praktikum!
praktikumstelle als mediengestalter mit hauptschulabschluss?
Ist diese Praktikumstelle sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.