mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: praktikumstelle als mediengestalter mit hauptschulabschluss? vom 03.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> praktikumstelle als mediengestalter mit hauptschulabschluss?
Autor Nachricht
cherrycake
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 21:36
Titel

praktikumstelle als mediengestalter mit hauptschulabschluss?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ^^
ich würde gerne eine ausbildung als mediengestalter digital und print machen....bin sehr kreativ und gestalte gerne karten,bilder...etc. habe den qualifizierten hauptschulabschluss(einen guten) aber leider so ziemlich alle wollen mindestens einen guten realschulabschluss.
habe am ende dann eine ausbildungsstelle gefunden die auch leute mit einem guten hauptschulabschluss einstellen würde...traue mich aber nicht mich dort zu bewerben,da ich keinerlei vorkenntnisse von den programmen habe.
habe mir überlegt das ich ein praktikum machen möchte , um etwas erfahrung zu sammeln,aber leider finde ich keine firmen in meiner umgebung die praktikanten suchen...sollte ich vllt einfach mal die firmen anschreiben und fragen? und nehmen die praktikanten die "nur" einen hauptschulabschluss haben!? könnte ich durch das praktikum vllt sogar eine aubildungsstelle bekommen??
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Sich nicht trauen sich irgendwo zu bewerben kannste gleich mal vergessen – Mehr als nein sagen können die nicht!

2. Bewirb dich auch da wo ein Realschulabschluss gefordert wird.

3. Arbeite jetzt schon an dir, schau wo deine Schwächen sind und mach was dran. Ist dein Englisch z.b. nicht gut – verbessere es.

4. Lerne die Programme die verwendet werden in Eigenregie.

5. Zeig hier im Forum mal einige deiner Arbeiten – du wirst idR. eine konstruktive Kritik bekommen. Auch wenn alle schreiben das du total talentfrei bist ist das eine Kritik mit der du was für dich machen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Leute sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht. Frag doch telefonisch einfach mal bei dem Unternehmen, dass die Ausbildungsstelle für Hauptschüler vergibt, ob du bei ihnen ein Praktikum machen kannst Lächel . Viele Unternehmen haben keine Praktikumsausschreibungen, aber wenn man einfach mal telefonisch mit dem Verantwortlichen spricht, ergibt sich da schnell etwas.

Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 04.03.2011 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2011 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich damals auch einfach beworben (hatte zwar keinen Hauptschulabschluss, aber das steht hier ja nicht zur Debatte) und habe dann in dem Gespräch ein Vor-Praktikum angeboten bekommen.
Lächeln, nicken, zusagen - am Ende hat alles geklappt. Mit Praktikum und Ausbildung.

Sei nicht schüchtern, mehr als nein sagen kann keiner - das tut nicht weh.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter trotz Hauptschulabschluss
Ist diese Praktikumstelle sinnvoll?
Praktikumstelle bekommen und zugesagt aber kann man es absag
Mit Hauptschulabschluss?
Mediengestalterin mit Hauptschulabschluss?
Chancen auf dem Ausbildungsmarkt mit dem Hauptschulabschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.