mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumsbestätigung vom 02.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikumsbestätigung
Autor Nachricht
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2007 12:37
Titel

Praktikumsbestätigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein 1-wöchiges Praktikum bei einer Werbeagentur hinter mir. Als ich nach einer Praktikumsbestätigung nachfragte, meinte die Chefin ich solle sie selbst schreiben.. und sie druckt dass dann auf dem Firmenpapier aus! Einerseits find ich es toll selber eine schreiben zu dürfen.. andererseits hab ich keine Ahnung wie dass überhaupt gehen soll..??!!
Habe erst mal alles aufgelistet was ich dort getan und kennengelernt habe:

- Einblick bekommen in die strategische Planung und Konzeption.
- Aktiv mitgewirkt bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für ein Altenheim. (soll ich genauer/mehr ins detail gehen?? also was genau ich gemacht habe?)
- Gestaltung einer Einladngskarte mit Hilfe von Photoshop und InDesign.
- Erstellen von Registerkarten für Kundenordner mit InDesign.
- Mit einer Spiegelreflexkamera zum Thema "Frühling" fotografiert.
- Einblick in die Präsentation einer fertigen Homepage für den Kunden bekommen.
- Einblick bekommen in die Kundenberatung.
- Einblick in die Realisierung einer Internetpräsenz für einen Winzerhof bekommen.

So, und nun wollte ich noch etwas über mich schreiben.. also wie ich mich verhalten habe usw. haha mensch das ist total doof über sich selber schreiben zu müssen.. hm.. ich denke werde die chefin bitten doch ein paar sätze selber zu schreiben. Denn schließlich kann ich ja nicht selber schreiben wie ich denn so war!!?

Ich möchte meine Praktikumsbestätigung so interessant&umfangreich wie möglich schreiben! Habt Ihr Ideen was ich da noch alles reinbringen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.