mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikumsbericht vom 27.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikumsbericht
Autor Nachricht
Bodo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2005 14:34
Titel

Praktikumsbericht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!
Ich bin zwar nicht wirklich als Mediengestalter tätig, aber ich habe vor ein paar Wochen ein Schulpraktikum in einer Werbeagentur absolviert (www.blup.de), zu dem ich jetzt einen Bericht schreiben soll. Da ich in letzter Zeit viel für die Schule zu tun hatte, bin ich erst jetzt dazu gekommen, den Bericht zu schreiben. Leider sind da noch ein paar Fragen offen geblieben. Eine E-Mail, die ich bereits an meinen ehemaligen "Vorgesetzten" geschrieben hab, blieb bislang leider unbeantwortet.
Z.B. wie sieht es mit der Entlohnung und Nebenleistungen von Mediengestaltern aus? Gibt es einen durchschnittlichen Lohn? Gibts es Weihnachtsgeld? Gibt es irgendwelche Gewerkschaften für Mediengestalter?
Wie viel Urlaub bekommt man im Jahr?
Wie ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt, hat man gute Chancen in den Beruf einzusteigen oder ist das Jobangebot zu klein?
Wie wirken sich wirtschaftliche Entwicklungen auf den Beruf aus?
Das waren jetzt erstmal eine ganze Menge Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand zumindest bei ein paar Punkten weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal!


Zuletzt bearbeitet von Bodo am So 27.11.2005 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal auf www.mediengestalter200plus.de oder benutz mit den Schlagwörtern mal unsere Suchmaschine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bodo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... danke
aber erstens is der link falsch, da fehlt ne null (www.mediengestalter2000plus.de) und zweitens werde ich dort auch nicht fündig. für die meisten schlagwörter gibt es keine ergebnisse und außerdem hab ich die seite schon durchforstet auf der suche nach Material für den Bericht. Wär schön, wenn mir jemand ein wenig aus seinem Erfahrungsschatz berichten könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikumsbericht
Praktikumsbericht - 8 Wochen Werbeagentur
Praktikumsbericht-Hilfe benötigt!
Ein paar allg. Fragen (Praktikumsbericht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.