mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum nur im eigenen Bundesland bei Umschulung ?? vom 13.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikum nur im eigenen Bundesland bei Umschulung ??
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Recoil
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: Dresden
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 20:21
Titel

Praktikum nur im eigenen Bundesland bei Umschulung ??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, und gleich noch ne Frage..guter Einstand, was ? Lächel

Ich bin in Dresden Umschüler zum MG Bild/Ton und möchte die Hälfte meines Praktikums gerne bei meinem alten Sender in Augsburg machen.

Das Arbeitsamt ziert sich da ein wenig haben mir manche Dozenten und Kollegen erzählt. Sprich, sie müssten mir ja Fahrtkosten und Unterkunftskosten bezahlen, da mein Hauptwohnsitz in DD ist.

Ich frage mich jetzt, KÖNNEN die mich ZWINGEN einen Praktikumsplatz in Tagespendelentfernung zu suchen, oder müssen sie akzeptieren, dass ich in Bayern einen Platz gefunden habe ?

Bei der Vermittlung sind die natürlich nicht mehr so zimperlich. Da heisst es dann, ihr müsst Bundesweit einsetzbar sein ( damit sie mich schnell los sind ), aber wenn mich zb. mein Chef nach dem Praktikum übernehmen WÜRDE, ist es ja auch in deren Interesse wenn ich dort bin...

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar !!

Gruß, Sven


Zuletzt bearbeitet von Recoil am Mo 13.12.2004 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Reindeer Flotilla

Dabei seit: 28.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum fragst Du nicht Deinen "Fallmanager"?