mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum---Gehaltsvorstellung? vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikum---Gehaltsvorstellung?
Autor Nachricht
Butterfly-1988
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Münster
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 11:08
Titel

Praktikum---Gehaltsvorstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallooo! *zwinker*

Im Juni 2007 schloss ich eine dreijährige schulische Gestaltungsausbildung (GTA) mit dem Schwerpunkt Produktdesign ab.
Da ich mit dieser Ausbildung keine großen Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe, beschloss ich eine weitere Ausbildung als Mediengestalterin zu machen...
Mittlerweile musste ich feststellen, dass es garnicht mal so leicht ist in dem Bereich etwas zu bekommen.

Nun habe ich eventuell die Möglichkeit ein Jahrespraktikum als Mediengestalterin zu machen.
Mein Problem ist es nun, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, was ich als Vergütungsvorstellung angeben soll (was 100% gefragt wird). * Keine Ahnung... *
Möchte halt nicht zu viel angeben, mich aber genauso wenig unterm Preis verkaufen...
Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet?!

Ganz liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das praktikum überhaupt bezahlt bekommst. das ist keine selbstverständlichkeit.

was man immer vorschlagen kann ist das praktikum als mini-job zu machen, dann eben vollzeit. für dich macht das finanziell keinen unterschied. ich kann dir aber nicht sagen, was das für konsequenzen beim arbeitsamt hat.

also was ich sagen will ist, bis 400 euro ist es nicht unverschämt danach zu fragen. wenn du 1000 euro haben willst, dann würde ich dich als chef vor die tür setzen. ich bin aber auch kein maß.
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

also was ich sagen will ist, bis 400 euro ist es nicht unverschämt danach zu fragen. wenn du 1000 euro haben willst, dann würde ich dich als chef vor die tür setzen. ich bin aber auch kein maß.


hätt ich jetzt aber auch gesagt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ich kein maß bin Grins ?
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das ich kein maß bin Grins ?

lol. weißt schon.
unbezahlte praktika lehne ich grundsätzlich ab. egal mit welcher begründung man diese rechtfertigen will. arbeit heißt (grade nach abgeschlossener ausbildun) immer leistung, und die will bezahlt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfly-1988
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Münster
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschööön für die schnellen Antworten. *Thumbs up!*

Aha! Also, dass die Leistung angemessen honoriert wird, steht schon in der Stellenbeschreibung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss das Praktikum nicht sowieso vergütet werden, wenn es so lange geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 13:21
Titel

Re: Praktikum---Gehaltsvorstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfly-1988 hat geschrieben:
Hallooo! *zwinker*

Im Juni 2007 schloss ich eine dreijährige schulische Gestaltungsausbildung (GTA) mit dem Schwerpunkt Produktdesign ab.
Da ich mit dieser Ausbildung keine großen Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe, beschloss ich eine weitere Ausbildung als Mediengestalterin zu machen...
Mittlerweile musste ich feststellen, dass es garnicht mal so leicht ist in dem Bereich etwas zu bekommen.

Nun habe ich eventuell die Möglichkeit ein Jahrespraktikum als Mediengestalterin zu machen.
Mein Problem ist es nun, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, was ich als Vergütungsvorstellung angeben soll (was 100% gefragt wird). * Keine Ahnung... *
Möchte halt nicht zu viel angeben, mich aber genauso wenig unterm Preis verkaufen...
Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet?!

Ganz liebe Grüße


kommt drauf an was du kannst, und was sie benötigen.

Wenn du Webspezi bist und die brauchen unbedingt jemandem der im Webdesign Können hat,
kannst du mehr verlangen als wenn du nur zum lernen dahin gehst.
Du musst wissen was deine Arbeit wert ist. Verkauf dich nicht für 1 € die Stunde wenn deine
arbeit das 10 fache wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung???
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung?
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Mediengestalter Gehaltsvorstellung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.