mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktikum
Autor Nachricht
Anabol
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 17:50
Titel

Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin sehr an dem Beruf des Mediengestalters interessiert. Zur Zeit mach ich noch Abi und wollte auf jeden Fall ein Praktikum in diesem Bereich absolvieren, damit ich auch sicher bin, dass das was für mich ist.

Leider habe ich keine Ahnung, wo man sich dafür bewerben soll. Ich wohne bei Trier und allein dort gibt es Marketingberatung, Werbeunternehmen, Mediengestalter und -entwickler, Grafikdesigner und wie sie alle heißen. Was von denen ist denn nun wirklich richtig, um etwas über den Beruf Mediengestalter Digital und Print zu erfahren??? Bei meineStadt.de wird mir in der ganzen Umgebung nicht einmal eine Lehrstelle angezeigt... * Keine Ahnung... *

Wär cool, wenn mir einer von euch da weiter helfen könnte, schließlich habt ihr ja zuvor bestimmt auch alle Praktika gemacht. Lächel

PS: Weiß vielleicht auch zufällig einer von euch, wo dann die nächste Berufsschule in der Umgebung von Trier wäre? Das finde ich nämlich auch nicht heraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cunningham

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Verl
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.09.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten sich bei sowas immer an die IHK wenden. Zu empfehlen ist deren Ausbildungsatlas in dem viele Ausbildungsbetriebe verzeichnet sind.

IHK Trier Ausbildungsatlas


Zuletzt bearbeitet von Cunningham am Mi 16.09.2009 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anabol
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke!

Genau so etwas in der Art hab ich gesucht * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
praktikum?
praktikum
Praktikum
praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.