mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktika / Erfahrung sammeln (MG Bild&Ton) vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Praktika / Erfahrung sammeln (MG Bild&Ton)
Autor Nachricht
schwurtel
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 21:12
Titel

Praktika / Erfahrung sammeln (MG Bild&Ton)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr...

Ich bin 17 Jahre alt und habe morgen meinen ersten Schultag in der Jahrgangstufe 12 meines Gymnasiums.
Schon in jungen Jahren hab ich mich mit dem Medium Film beschäftigt... ich möchte euch allerdings nicht zu sehr mit meiner Kindheit oder meinem Leben langweilen^^

Also ein paar kurze Daten:
- Abgesehen von Filmproduktionen mit Freunden, habe ich unter Eigenregie mit den Jungpfadfindern unserer Pfarrei einen kurzen Krimi "gedreht"... außerdem habe ich Erfahrung auf relativ hochwertigen Niveau in Nachvertonung/Synchronisation
- Ich habe grundkenntnisse in Bildbearbeitung mit Photoshop und Videoschnittprogrammen wie Adobe Premiere (Zuhause benutze ich zum Videoschnitt jedoch andere Programme)
- Eigentlich bringe ich mir fast alles selbst bei... durch Expiremntieren oder Tutorials

Da ich vorraussichtlich in 2 Jahren mein Abitur habe, möchte ich natürlich möglichst früh Erfahrung sammeln.
Als Schüler weiß ich jedoch nicht, wo ich Praktika herbekommen soll, die ich beispielsweise in den Ferien absolvieren kann, da die Mindestlaufzeit meistens bei 2 o. 6 Monaten liegt.

Habt ihr vllt. Tips für mich?
Sollte ich warten, bis ich mein Abi hab und dann ein längeres Praktikum absolviern, an das sich dann die Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton evtl. sogar direkt anschließen lässt? Oder gibt es für Schüler andere möglichkeiten?

Hätt ich fast vergessen: Ich lebe im Raum Köln!

MfG und schonmal Danke im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von schwurtel am Di 07.08.2007 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Also ich kann Dir nur raten soviel wie möglich Dich am Anfang selbst beizubringen.

Hab hier mal ein Link, zwar war der User etwas jünger, aber glaube Du kannst da ein paar nützliche Infos rausnehmen.

http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildung-als-mediengestalter-89480-1.html

Praktika sind meiner Meinung nach sehr sehr hilfreich, für Dich. Schau Dich in Deiner Gegend um und ruf einfach mal unterschiedliche Agenturen in Köln an. Und denke schon das Du genommen wirst.

mfg werbehaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auslandserfahrung sammeln, Praktika ? Was tun?
Suche praktika als mediengestalter für bild und ton
Mediengestalter in Bild und Ton/ Welche Praktika sinnvoll?
Praktika Vorstellungsgespräch
Praktika in Dresden
Auslands Praktika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.