mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Please help me! Meine Bewerbung & habe noch offene Frage vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Please help me! Meine Bewerbung & habe noch offene Frage
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bellisima
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saarstylz hat geschrieben:
Zitat:
Auf der Suche nach einem Beruf, der meine kreativen Neigungen entspricht, bin ich auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam geworden. Dieser erweckte sofort meine Neugierde, mehr über die Aufgaben und die Fertigkeiten zu erfahren.
Besonders reizt mich an dem Beruf, dass ich die Möglichkeit habe, meine Ideen in die Realisierung neuer Werbemöglichkeiten einfließen zu lassen und mich aktiv mit der Gestaltung zu befassen.


"Lass den Satz doch einfach weg. "

Okay danke.

"Ist mir aber noch was aufgefallen."

Zitat:
motivierte Mitarbeiterin, die bereits über sichere Windows und Internetkenntnisse, wie auch fundierte Kenntnisse in Photoshop und Dreamweaver verfügt.


"Du bewirbst dich doch als Auszubildende?" Ja richtig aber ist man da nicht auch Mitarbeiterin oder soll ich lieber Auszubildende schreiben??

"Und hast du gute Belege für diese fundierten Kenntnisse? Woher kommen diese? Sollte dann auch noch alles mit rein!
"

Die Kenntnisse erwerbe ich erst noch in Seminaren die ich ab Februar belegen werde *zwinker* , wollte aber schon mal Bewerbungen schreiben. Ist es dann nicht Ratsam das schon mal zu erwähnen??

Danke noch mal! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Kenntnisse erwerbe ich erst noch in Seminaren die ich ab Februar belegen werde *zwinker* , wollte aber schon mal Bewerbungen schreiben. Ist es dann nicht Ratsam das schon mal zu erwähnen??


Das ist ja so als wolltest du mir versprechen, dass ich in einem Jahr 1 Millionen Euro von dir bekomme, weil du dann so viel Geld besitzt. *Huch*
Du weißt doch noch gar nicht genau was in diesem Kurs vorkommt und auch nicht wie sehr man da ins Detail geht! Fundierte Kenntnisse in Photoshop und Dreamweaver wirst du danach sicher nicht besitzen. Vielleicht einige Grundkenntnisse auf denen man aufbauen kann.
Man soll sein Können ja nicht in den Schatten stellen, aber zu viel zu versprechen ist auch nicht ratsam! Da kann man ziemlich leicht böse auffallen.

Schreib einfach wie es ist! Du interessierst dich für den Beruf und wirst dich im Februar weiterbilden um die Programme Photoshop und Dreamweaver in dem Kurs... zu erlernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Proxima

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab da mal eben drüber gelesen ...
In Klammern habe ich dazwischen gesetzt wie es richtig heißt.
Und hab auch zwei Mal meinen Senf zu Formulierungen dazu gegeben Lächel
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
Viel Glück dann ... *Thumbs up!*


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internetportal der Arbeitsagentur, bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetpräsenz angeschaut und konnte mir bereits einen umfassenden Eindruck von Ihrer Firma verschaffen. Aufgrund Ihrer (hier würde ich "der" schreiben) hervorragenden Referenzen Ihres Unternehmens haben (habe ich) mich dazu veranlasst (gefühlt) mich bei Ihnen um ein (einen) Ausbildungsplatz zu bewerben.

(Den letzten Satz würde ich allerdings nochmal neu formulieren)

Auf der Suche nach einem Beruf, der meine (meinen) kreativen Neigungen entspricht, bin ich auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam geworden. Dieser erweckte sofort meine Neugierde, mehr über die Aufgaben und die Fertigkeiten zu erfahren.
Besonders reizt mich an dem Beruf, dass ich die Möglichkeit habe, meine Ideen in die Realisierung neuer Werbemöglichkeiten einfließen zu lassen und mich aktiv mit der Gestaltung zu befassen. In einem Praktikum vor Ausbildungsbeginn habe ich nicht nur die optimale Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln (Komma) sondern auch Ihnen mein Können zu zeigen.

In mir finden Sie eine teamfähige, flexible und lernfähige Mitarbeiterin, die auch bereit ist, sich über die Geschäftszeiten hinaus zu engagieren. Ich bin es gewohnt, nach kurzer Einarbeitung autonom zu arbeiten. Mit mir gewinnen Sie eine motivierte Mitarbeiterin, die bereits über sichere Windows und Internetkenntnisse, wie auch fundierte Kenntnisse in Photoshop und Dreamweaver verfügt.

Ich zeichne mich dadurch aus, dass man sich zu 100% auf mich verlassen kann und gepflegtes Aussehen für mich selbstverständlich ist.

Ein Zertifikat über die Teilnahme an einem Teleseminar von der Volkshochschule „Webdesign – erfolgreich zur eigenen Homepage“ und dadurch erworbene Referenzen reiche ich Ihnen auf Ihrem (Ihren) Wunsch hin nach dessen Abschluss nach.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

(besser: würde ich mich sehr freuen)

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Text allgemein zu sachlich. Ich meine, du bewirbst dich ja für einen kreativen Beruf und da kann das Bewerbungsschreiben ruhig ein bisschen peppiger sein.
Immerhin ist das Aussehen der Bewerbung und das Anschreiben der erste Eindruck. Wenn der nicht passt interessiert sich kein Agenturchef mehr für den Rest.
  View user's profile Private Nachricht senden
bellisima
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
Ich finde den Text allgemein zu sachlich. Ich meine, du bewirbst dich ja für einen kreativen Beruf und da kann das Bewerbungsschreiben ruhig ein bisschen peppiger sein.
Immerhin ist das Aussehen der Bewerbung und das Anschreiben der erste Eindruck. Wenn der nicht passt interessiert sich kein Agenturchef mehr für den Rest.


Danke für deine Meinung, aber was genau meinst du damit, es könnte etwas peppiger sein??
Ja das Aussehen spielt eine Rolle da gebe ich dir vollkommen recht, und habe daher ein Briefkopf mit meiner Adresse erstellt, mit zwei roten balken die meinen Namen und die Adresse abtrennen um das Anschreiben nicht ganz langweilig und gewöhnlich aussehen zu lassen .
Aber vielleicht kannst du mir noch einen Tipp oder Rat geben dafür wäre ich dir sehr Dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab in meiner Bewerbung unter anderem geschrieben, dass ich niemanden mit den üblichen Floskeln wie "Schon seit ich ein kleines Kind bin wünsche ich mir Mediengestalter zu werden" usw nerven will. Halt eben nicht so abgedroschen wie ne Bewerbung zur Beamtenlaufbahn. Wenn du dich mit Flash auskennst würde ich meine Arbeitsproben zusätzlich auf CD mitliefern in ner kleinen Präsentation.

Wenn du schon ein wenig Erfahrung hast kannst du auch ruhig sowas reinschreiben wie "... und genau deshalb bin ich der richtige Auszubildende für Ihre Agentur."

Du kannst dir auch ein Thema ausdenken, dass sich durch die Bewerbung zieht. Stell dich z.B. als Produkt vor und gestalte deine Bewerbung wie eine Produktbroschüre. Je kreativer deine Bewerbung, desto höher sind deine Chancen, den Job zu bekommen. Mein Chef hat mir nachdem wir den Vertrag unterschrieben haben gesagt, dass ich nur durch die Bewerbung ansich und nicht durch die (mir mittlerweile teilweise fast schon peinlichen) Arbeitsproben ins Vorstellungsgespräch gekommen bin, weil fast niemand sich getraut hat von der üblichen Bewerbungsnorm abzuweichen.

Setz dich einfach mal hin und überleg dir grundsätzlich, wie du deine Persönlichkeit und dein Können am besten präsentieren kannst. Wenn du ein bisschen verrückt bist, mach das Teil verrückt. Wenn du lustig bist, locker den Text ein bisschen auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
bellisima
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
Ich hab in meiner Bewerbung unter anderem geschrieben, dass ich niemanden mit den üblichen Floskeln wie "Schon seit ich ein kleines Kind bin wünsche ich mir Mediengestalter zu werden" usw nerven will. Halt eben nicht so abgedroschen wie ne Bewerbung zur Beamtenlaufbahn. Wenn du dich mit Flash auskennst würde ich meine Arbeitsproben zusätzlich auf CD mitliefern in ner kleinen Präsentation.

Wenn du schon ein wenig Erfahrung hast kannst du auch ruhig sowas reinschreiben wie "... und genau deshalb bin ich der richtige Auszubildende für Ihre Agentur."

Du kannst dir auch ein Thema ausdenken, dass sich durch die Bewerbung zieht. Stell dich z.B. als Produkt vor und gestalte deine Bewerbung wie eine Produktbroschüre. Je kreativer deine Bewerbung, desto höher sind deine Chancen, den Job zu bekommen. Mein Chef hat mir nachdem wir den Vertrag unterschrieben haben gesagt, dass ich nur durch die Bewerbung ansich und nicht durch die (mir mittlerweile teilweise fast schon peinlichen) Arbeitsproben ins Vorstellungsgespräch gekommen bin, weil fast niemand sich getraut hat von der üblichen Bewerbungsnorm abzuweichen.

Setz dich einfach mal hin und überleg dir grundsätzlich, wie du deine Persönlichkeit und dein Können am besten präsentieren kannst. Wenn du ein bisschen verrückt bist, mach das Teil verrückt. Wenn du lustig bist, locker den Text ein bisschen auf.


Hm ja das hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an, super Idee aber wenn man nicht die Kenntnisse mitbringt die man dafür braucht ist das nicht so einfach leider. Ich werde erst ab mitte Januar mich durch die Volkshochschule weiterbilden und mir durch verschiedene Seminare Kenntnisse aneignen und bis ich was gescheites wiedergeben kann ist es auch wieder zu spät, denn die Zeit sich zu Bewerben um eine Ausbildungsstelle ist jetzt und in zwei drei monaten wäre es sicher zu spät. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
bellisima
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saarstylz hat geschrieben:
Zitat:
Die Kenntnisse erwerbe ich erst noch in Seminaren die ich ab Februar belegen werde *zwinker* , wollte aber schon mal Bewerbungen schreiben. Ist es dann nicht Ratsam das schon mal zu erwähnen??


Das ist ja so als wolltest du mir versprechen, dass ich in einem Jahr 1 Millionen Euro von dir bekomme, weil du dann so viel Geld besitzt. *Huch*
Du weißt doch noch gar nicht genau was in diesem Kurs vorkommt und auch nicht wie sehr man da ins Detail geht! Fundierte Kenntnisse in Photoshop und Dreamweaver wirst du danach sicher nicht besitzen. Vielleicht einige Grundkenntnisse auf denen man aufbauen kann.
Man soll sein Können ja nicht in den Schatten stellen, aber zu viel zu versprechen ist auch nicht ratsam! Da kann man ziemlich leicht böse auffallen.

Schreib einfach wie es ist! Du interessierst dich für den Beruf und wirst dich im Februar weiterbilden um die Programme Photoshop und Dreamweaver in dem Kurs... zu erlernen.


Ja da gebe ich dir vollkommen Recht das ist wohl wahr... ich sollte lieber nicht so vorrängig protzen was ich NOCH nicht kann und daher habe ich mal auf die schnelle den Absatz neu formuliert und vielleicht wirfst du mal einen Blick darauf und korregierst mich wieder wenn was sich nicht anhört oder ich besser schreiben kann. Vielen Dank nochmal...

Im November 2005 habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht, habe sie dennoch erfolgreich abgeschlossen und möchte mich nun beruflich um orientieren.
Auf der Suche nach einem Beruf, der meinen kreativen Neigungen entspricht, bin ich auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam geworden. Besonders reizt mich an dem Beruf, dass ich die Möglichkeit habe, meine Ideen in die Realisierung neuer Werbemöglichkeiten einfließen zu lassen und mich aktiv mit der Gestaltung zu befassen. Aufgrund dessen besuche ich ab Mitte Januar Seminare von der Volkshochschule aus über Webdesign, Photoshop, Macromedia Flash und Dreamweaver, um mir die benötigten Kenntnisse anzueignen und mich weiterzubilden. In einem Praktikum vor Ausbildungsbeginn habe ich nicht nur die optimale Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln sondern auch dann meine erworbenen Kenntnisse umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur Bewerbung
frage zu bewerbung
Frage zur Bewerbung
Frage Bewerbung die 1125420..ste
Frage zur Online-Bewerbung
Frage zur E-Mail-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.