mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Please help me! Meine Bewerbung & habe noch offene Frage vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Please help me! Meine Bewerbung & habe noch offene Frage
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bellisima
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 16:10
Titel

Please help me! Meine Bewerbung & habe noch offene Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @all!

Der Admin hat mich missverstanden und gleich mein gesamtes Thema gelöscht . Hatte bereits ein paar Tipps bekommen aber auch diese wurden leider versehentlich gelöscht ohne dass ich diese vorher Übernehmen konnte .* Nee, nee, nee *

Naja auf ein Neues.

Ich brauche Eure Hilfe was meine Bewerbung angeht.
Vielleicht mögt Ihr mal einen Blick darauf werfen und mir Eure Meinung sagen bzw. raten was ich besser schreiben kann oder soll.

Ich danke Euch in voraus!!



Hier meine Bewerbung:

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Mediengestalter/in Digital und Print in Düsseldorf


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internetportal der Arbeitsagentur, bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetpräsenz angeschaut und konnte mir bereits einen umfassenden Eindruck von Ihrer Firma verschaffen. Aufgrund Ihrer hervorragenden Referenzen Ihres Unternehmens haben mich dazu veranlasst mich bei Ihnen um ein Ausbildungsplatz zu bewerben.

Auf der Suche nach einem Beruf, der meine kreativen Neigungen entspricht, bin ich auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam geworden. Dieser erweckte sofort meine Neugierde, mehr über die Aufgaben und die Fertigkeiten zu erfahren.
Besonders reizt mich an dem Beruf, dass ich die Möglichkeit habe, meine Ideen in die Realisierung neuer Werbemöglichkeiten einfließen zu lassen und mich aktiv mit der Gestaltung zu befassen. In einem Praktikum vor Ausbildungsbeginn habe ich nicht nur die optimale Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln sondern auch Ihnen mein Können zu zeigen.

In mir finden Sie eine teamfähige, flexible und lernfähige Mitarbeiterin, die auch bereit ist, sich über die Geschäftszeiten hinaus zu engagieren. Ich bin es gewohnt, nach kurzer Einarbeitung autonom zu arbeiten. Mit mir gewinnen Sie eine motivierte Mitarbeiterin, die bereits über sichere Windows und Internetkenntnisse, wie auch fundierte Kenntnisse in Photoshop und Dreamweaver verfügt.

Ich zeichne mich dadurch aus, dass man sich zu 100% auf mich verlassen kann und gepflegtes Aussehen für mich selbstverständlich ist.

Ein Zertifikat über die Teilnahme an einem Teleseminar von der Volkshochschule „Webdesign – erfolgreich zur eigenen Homepage“ und dadurch erworbene Referenzen reiche ich Ihnen auf Ihrem Wunsch hin nach dessen Abschluss nach.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von bellisima am Di 08.01.2008 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aufgrund Ihrer hervorragenden Referenzen Ihres Unternehmens haben mich dazu veranlasst mich bei Ihnen um ein Ausbildungsplatz zu bewerben.


Naja vielleicht besser: Aufgrund der hervorragenden Referenzen Ihres Unternehmens möchte ich mich um die Ausbildungsstelle zum Mediengestalter... bewerben.

Zitat:
Dieser erweckte sofort meine Neugierde, mehr über die Aufgaben und die Fertigkeiten zu erfahren.


Das klingt komisch! Das würde ich höchstens für ein Praktikum schreiben! Für eine Ausbildung reicht Neugier als Grund nicht aus! Du willst den Beruf ja erlernen und solltest dich daher mit mit Aufgaben und Fertigkeiten vertraut gemacht haben!

Zitat:
die auch bereit ist, sich über die Geschäftszeiten hinaus zu engagieren.


Sollte das wirklich schon in die Bewerbung?

Zitat:
Ich zeichne mich dadurch aus, dass man sich zu 100% auf mich verlassen kann und gepflegtes Aussehen für mich selbstverständlich ist.


Würde ich umschreiben oder weglassen. Klingt als wärst du eine eingebildete Perfektionisten. (Ist nicht böse gemeint)
Das kommt bei vielen Chefs nicht wirklich gut an!

Zitat:
reiche ich Ihnen auf Ihrem Wunsch hin nach dessen Abschluss nach.


Das "hin" würde ich weglassen!
Zitat:

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräche würde ich mich sehr freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bellisima
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschööön erst mal für deine Hilfe *Thumbs up!*

Zitat:
Dieser erweckte sofort meine Neugierde, mehr über die Aufgaben und die Fertigkeiten zu erfahren.


"Das klingt komisch! Das würde ich höchstens für ein Praktikum schreiben! Für eine Ausbildung reicht Neugier als Grund nicht aus! Du willst den Beruf ja erlernen und solltest dich daher mit mit Aufgaben und Fertigkeiten vertraut gemacht haben!"

Okay da hast du Recht; eine Idee wie ich es anders schreiben könnte??

Zitat:
die auch bereit ist, sich über die Geschäftszeiten hinaus zu engagieren.


"Sollte das wirklich schon in die Bewerbung?"

Hmm das habe ich von einem Bewerbungstrainer und Lehrer die sich mit Bewerbungen auskennen und damals habe ich mich mit diesen und den darauffolgenden Satz für eine Praktikumsstelle bei der AOK bweorben, und die kam sehr gut an und habe die Stelle auch bekommen, obwohl es noch viele andere Interessenten gab.

Zitat:
Ich zeichne mich dadurch aus, dass man sich zu 100% auf mich verlassen kann und gepflegtes Aussehen für mich selbstverständlich ist.


"Würde ich umschreiben oder weglassen. Klingt als wärst du eine eingebildete Perfektionisten. (Ist nicht böse gemeint)
Das kommt bei vielen Chefs nicht wirklich gut an!"

Fasse ich nicht böse auf Lächel aber das gleiche wie oben.....

Zitat:
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräche würde ich mich sehr freuen."

Auch das von einem Bewerbungstrainer und Lehrern gesagt bekommen so zu schreiben, denn man sollte von sich sicher sein und davon ausgehen das interesse geweckt zu haben. Zeigt stärke, sicherheit usw.....

Aber dankeschön hast mir dennoch geholfen und das ein oder andere werde ich übernehmen!!


Zuletzt bearbeitet von bellisima am Di 08.01.2008 16:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auf der Suche nach einem Beruf, der meine kreativen Neigungen entspricht, bin ich auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam geworden. Dieser erweckte sofort meine Neugierde, mehr über die Aufgaben und die Fertigkeiten zu erfahren.
Besonders reizt mich an dem Beruf, dass ich die Möglichkeit habe, meine Ideen in die Realisierung neuer Werbemöglichkeiten einfließen zu lassen und mich aktiv mit der Gestaltung zu befassen.


Lass den Satz doch einfach weg.

Zitat:
Hmm das habe ich von einem Bewerbungstrainer und Lehrer die sich mit Bewerbungen auskennen und damals habe ich mich mit diesen und den darauffolgenden Satz für eine Praktikumsstelle bei der AOK bweorben, und die kam sehr gut an und habe die Stelle auch bekommen, obwohl es noch viele andere Interessenten gab.

Zitat:
Ich zeichne mich dadurch aus, dass man sich zu 100% auf mich verlassen kann und gepflegtes Aussehen für mich selbstverständlich ist.


"Würde ich umschreiben oder weglassen. Klingt als wärst du eine eingebildete Perfektionisten. (Ist nicht böse gemeint)
Das kommt bei vielen Chefs nicht wirklich gut an!"

Fasse ich nicht böse auf Lächel aber das gleiche wie oben.....


Gut ist ja deine Bewerbung. Lächel

Ist mir aber noch was aufgefallen.

Zitat:
motivierte Mitarbeiterin, die bereits über sichere Windows und Internetkenntnisse, wie auch fundierte Kenntnisse in Photoshop und Dreamweaver verfügt.


Du bewirbst dich doch als Auszubildende?

Und hast du gute Belege für diese fundierten Kenntnisse? Woher kommen diese? Sollte dann auch noch alles mit rein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Krickelkrackel

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: MV
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 16:55
Titel

Re: Please help me! Meine Bewerbung & habe noch offene F

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
bellisima hat geschrieben:
... und gleich mein gesamtes Thema gelöscht


boahhhh ... hab mir solche Mühe gegeben. * grmbl * Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Proxima

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll die ganze Grammatik so durcheinander gewürfelt sein? Au weia!
Die Rechtschreibung scheint o.k. zu sein, aber lies dir die
Sätze nochma in Ruhe durch. Die passen grammatikalisch
irgendwie an ziemlich vielen Stellen nicht. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
bellisima
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 19:03
Titel

Re: Please help me! Meine Bewerbung & habe noch offene F

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krickelkrackel hat geschrieben:
Au weia!
bellisima hat geschrieben:
... und gleich mein gesamtes Thema gelöscht


boahhhh ... hab mir solche Mühe gegeben. * grmbl * Mädchen!


Hmm ja ich weiß habe das ein oder andere noch gelesen aber leider nicht wirklich merken können. Schade...Böser Admin <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
bellisima
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Proxima hat geschrieben:
Soll die ganze Grammatik so durcheinander gewürfelt sein? Au weia!
Die Rechtschreibung scheint o.k. zu sein, aber lies dir die
Sätze nochma in Ruhe durch. Die passen grammatikalisch
irgendwie an ziemlich vielen Stellen nicht. Menno!


Hmmm mist okay danke für den Rat! Aber Hilfe wo ungefähr du meinst wäre mir auch lieb *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur Bewerbung
Frage zur Bewerbung
frage zu bewerbung
Frage Bewerbung die 1125420..ste
Frage zur Online-Bewerbung
Frage zur E-Mail-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.