mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Online Bewerbung vom 08.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> PDF Online Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt natürlich wirklich auch drauf an, wo man sich bewirbt. Eine Werbeagentur sollte mit einer E-Mail Bewerbung eigentlich keine Probleme haben.

Eine Agentur hier hat sogar in ihren "Bewerbungsreglements" folgendes stehen:
Zitat:
"Wir erhalten Bewerbungen bevorzugt per E-Mail. Als eine Agentur, die im Arbeitsalltag versiert mit elektronischen Medien umgeht und dies von allen Mitarbeitern erwartet, ist eine gekonnt aufbereitete elektronische Bewerbung ein erstes Auswahlkriterium." (g73.de)


Ich würde nur noch eine schriftliche Bewerbung losschicken, wenn es wirklich ausdrücklich gewünscht wird.

LG
freaky

ps: Wenn man eine Online-Bewerbung nicht "gekonnt aufbereiten" kann, dann ist es allerdings wirklich ratsamer, eine schriftliche Bewerbung zu schicken.


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mo 10.03.2008 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
aber bei 13 seiten, voll mit bildmaterial würd ich sagen 8 mb sind normal, oder pros? * Wo bin ich? *



8 MB bei 13 Seiten? Au weia!
Wie sieht denn das aus? Alles Vollbilder?
Oder alle Arbeitsbeispiele auf einer Hintergrundgrafik?

Ich komme bei 50 Seiten nur auf 6 MB bei einer
akzeptablen Auflösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
Kommt natürlich wirklich auch drauf an, wo man sich bewirbt. Eine Werbeagentur sollte mit einer E-Mail Bewerbung eigentlich keine Probleme haben.
genau, eigentlich.
freaky_78 hat geschrieben:
Ich würde nur noch eine schriftliche Bewerbung losschicken, wenn es wirklich ausdrücklich gewünscht wird.
dann sind wir ja einer meinung:
stellenanzeige hat geschrieben:
...Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennung 16/08 an die WILO AG, Human Resources, z.H. Thomas Alt, Nortkirchenstraße 100, 44263 Dortmund, www.wilo.de...
  View user's profile Private Nachricht senden
ramsi17

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey also ich hab mich dieses jahr auch nur via PDF beworben und hab mein PDf immer auf so ca. 1mB gemacht ich hatte so ca.8 seiten *hehe*

aber dieses jahr hab ich echt glück bis jetzt von so ca. 300(deutschlandweit) verschickten Bewerbungen hab ich bestimmt 200 absagen bekommen und hab seid januar ununterbrochen bewerbungsgespräche...... und das nicht nur in kleinen firmen *zwinker* und das geilste ist bis jetzt wollen mich 5 agenturen also hab ic die qual der wahl *zwinker*

ich sag euch wichtig ist wie man seine bewerbung macht sie muss sehr kreativ aussehn dann passt das schon udn ich hab den voreil ich kann 4 sprachen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ramsi17 am Mo 14.04.2008 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ramsi17 hat geschrieben:
ich sag euch wichtig ist wie man seine bewerbung macht sie muss sehr kreativ aussehn dann passt das schon udn ich hab den voreil ich kann 4 sprachen *zwinker*


Au weia! Glaubst du jetzt weil du 4 Sprachen kannst, bist du bei einer Bewerbung jedem haushoch überlegen? Sowas muss nicht unbedingt immer ein dicker Vorteil sein (vorallem glaube ich kaum dass du viel von deinen Sprachkenntnissen gebrauch machen wirst als Mg) Meine Güte!
Und die Bewerbung muss doch ja auch nicht zwingend kreativ aussehen.... Ich hoffe einfach mal dass deine Bewerbung von der Rechtschreibung und der Zeichensetzung her besser aussieht als dein Beitrag hier.


zudem versteh ich grade nicht was das mit dem Rest des Threads zu tun hat Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ramsi:

hier haste 2 euro, geh dir n eis kaufen *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
kadi

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal so ne allgemeine frage. wie hoch setzt ihr die auflösung??? muss man davon ausgehen, dass sich die firmen das auch mal ausdrucken wollen? wie macht ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas hab ich mir auch schonmal überlegt.. Aber schaden wirds ja wohl nicht wenn mans auf 300 setzt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Online Bewerbung
online-bewerbung?
Bewerbung online ?
Online Bewerbung
online bewerbung
Online Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.