mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outfit Vorstellungsgespräch vom 03.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Outfit Vorstellungsgespräch
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm beim nächsten Gespräch werde ich auch nen Anzug tragen. Schöner Kontrast zum Fleshtunnel und Stahlkappenschuhen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ramsi17

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ProzacPuzzy, du hast recht ich find bei frauen steht ein hosenanzug sowieso gut *zwinker* macht sexy, looks like carrere
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kykura_Sayoko

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine schwarze Stoffhose, ein weißes Hemd, einen Blazer und Stiefel getragen. Das sah an mir gut aus, aber war nicht im hoch Sommer geeignet XD. Und die Stiefel waren nicht für weite Strecken geeignet. Deswegen zieh dir bequeme Schuhe an wenn du nicht mit dem Auto dahin fährst. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ProzacPuzzy hat geschrieben:
ich trug nen anzug zu all meinen gesprächen und ich muss sagen, es sag sehr geil aus. der businesslook steht mir ziemlich, jedoch muss man dazu auch den richtigen anzug haben *zwinker* meiner ist übrigens vom c&a ^^
hatte ein nougatfarbenes top drunter, passenden lippenstift und es sah auch noch sehr locker aus.
ein anzug muss nicht immer steif sein, es gibt mittlerweile auch sehr leger geschnittene. man muss nur in den richtigen laden gehn^^


So hab ich es auch gemacht. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich in Hosenanzügen, Blusen etc. recht wohl fühle. Ist das bei dir nicht der Fall, würde ich es auch lassen. Sportlich-elegante Sachen gibt es genug.
Solange du ein gepflegtes Erscheinungsbild aufweist bist du doch als Person gefragt und nicht deine Sachen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei all meinen Vorstellungsgesprächen mit Hinsicht auf einen Ausbildungsplatz bin ich in Alltagskleidung hingegangen, teilweise sogar in Jeans-Jacke und alle, wirklich alle Gespräche verliefen gut und ich durfte mich positiver Resonanz erfreuen... weshalb ich auch innerhalb weniger Bewerbungen und Gespräche eine Stelle bekommen habe (: "Beabsichtigt" zerrissene Jeans, der used-look waren da auch keine Seltenheit!

Ich denke die Kleidung ist hier nur zweitrangig, solange es nun (wie schon gesagt wurde) keine Bank etc. ist.

Heute jedoch (apropos heute, komme gerade von einem Vorstellungsgespräch, jetzt wo ich die Ausbildung beendet habe, hehe) würde ich nicht mehr in normaler Alltagskleidung gehen. Schwarze Schuhe und eine gepflegte, dunkle Jeans sollten drin sein. dazu (wie heute) entweder ein schwarzes Hemd, das nicht ganz zugeknöpft ist und eine grau-schwarze Jacke mit vielen silbernen.. eingenähten.. Fäden im Schnitt eines Sakkos (mit Regenmütze)..... eine bessere Kombination gibt es nicht Grins super edel, schick und zugleich lässig und sportlich mit eigenem Stil *zwinker* konservativ ists jedoch so gar nicht xD alternativ geht natürlich auch ein freshes T-Shirt (enganliegend bei Männern) mit einem Nadelstreifen-Sakko (:

...so jez genug von meinem Modegeschmack Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Triangle

Dabei seit: 06.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.07.2017 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich letztes Jahr vor den ersten Bewerbungsgesprächen ziemlich verrückt mit dieser Frage gemacht. Ich hasse Hemden, Lederschuhe und wollte auch am liebsten ein T-Shirt und Sneaker tragen. Ich hatte auch längere Themen in anderen Foren dazu begonnen, die es allerdings nur schlimmer gemacht haben, da die Leute offensichtlich keine Ahnung von dem Bereich hatten, aber trotzdem meinten, zu wissen, was richtig und was falsch ist. Ich bin allerdings nicht auf die Idee gekommen, hier zu fragen.

Die Tasche war gleichermaßen ebenfalls ein Problem für mich. Ich hatte mir Gedanken gemacht, eine extra für die Gespräche zu kaufen.

Ich habe letztlich dann auf mich selbst gehört und eine schwarze Jeans und weißes T-Shirt getragen und halbwegs ordentliche Stoffschuhe von Deichmann. Meine Sachen hatte ich in einem üblichen Rucksack. Bei den meisten Stellen war das auch die richtige Wahl. Mehr als die Hälfte trug selbst ganz normale Kleidung. Und dann bin ich schließlich auf ein graues T-Shirt, normale/blaue Jeans und Nike-Schuhe (zumindest sauber) umgestiegen.

Eine Stelle habe ich übrigens trotzdem nicht gefunden. Aber das hatte damit nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2017 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte schau einmal auf das Datum. Der Thread ist von 2008!
 
SCO-Design

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: BLK
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2017 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die neun Jahre..... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Outfit für Bewerbungsfoto (mit Bildern)
Bewerbungs "Outfit" bitte checken!
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.