mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Onlinebewerbungsflyer vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Onlinebewerbungsflyer
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ttySEVEN
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für das viele Feedback, ich glaube das ganze war noch nicht weit genug fertig gestellt damit man sich Denken kontne worauf ich eigentlich hinaus wollte. Hier mal die letzte Version des Flyers.

Warum ich diesen Flyer übehaupt mache? Er soll eine Art Anzeige auf meiner Website darstellen, mehr nicht, wird also in dieser Form nicht an Firmen verschickt oder ähnliches.

Der Text ist auchncoh nicht das wahre, das stimmt schon aber ich werd auch ihn heute abend mal überarbeiten.




Weiteres Feedback erwünscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es is schon bissl besser aber noch nich das wahre !!!

Du willst es wie eine Zeitungsanzeige aussehen lassen, richtig ?! Dann benutz im fließtext auf jedenfall nur eine typo (Times ist schon oke und bietet sich hier auch an !!! Nehm dazu eine Schriftgröße !!!) und zerstückel die anzeigen nicht, weil es auch keine einzelnen Texte sind. Es ist ein zusammenhängender Text also mach auch einen Zeitungsschnipsel. Lass es ruhig wie das Titelthema aussehen !!! Gestalte es wie einen Zeitungsbericht wo am ende der kaffeefleck ist und halb auf dem Zeitungsschnipsel liegt noch der Stift !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon viel besser.

den schwarzen strich oben kannste rauslassen, weil der da keinen wirklichen sinn macht. dann hast du auch etwas mehr platz, um die zeitungsausschnitte etwas großzügiger zu verteilen.

die schwarzen kästen unten passen auch nicht ins konzept ... mach da doch zum beispiel bunte zeitungsausschnitte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal die Sätze zu kürzen. Ich finde, die sind extrem lang ( 1. Schnipsel = 1 Satz über 5 Zeilen !!!).

Bitte Tippfehler korrigieren:

- Websiten
- felxibel
- ... Hindernis da
- fliessend
- versuche ich _mir_ ... anzueignen

Inhaltliche Kritik: Als Chef würde ich mich fragen: Wenn der schon so viele Aufträge nebenberuflich und selbstständig macht - wozu will der dann überhaupt noch eine Ausbildung machen ???

Erfahrung ist gut und wichtig. Aber versuche in Deiner Argumentation vielleicht einen Gang runterzuschalten... Das kann sonst sehr schnell überheblich wirken...

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2006 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,also ich finde die idee weder zweckorientiert
noch passend umgesetzt. auch inhaltlich weist der
flyer (Begriffsdefinition)
einige grammatikalische schwächen auf.

cheers
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 03:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muhahaaa *ha ha* *ha ha* hab mir gerade mal den Wikipedia-Text über "Flyer" angschaut. *ha ha* *ha ha*
mein lieblingssatz ist der hier:

Zitat:
Oft werden Flyer auch benutzt um Mische anzufertigen. Dabei wird der Flyer hochkant geknickt, um damit eine Art Schale zu bilden, zusätzlich werden die Ecken gepfalzt und ein Verlust der Mische zu verhindern.


aber back to topic:

vieles wurde ja schon gesagt und muss wohl nicht nochmal erläutert werden. aber eine sache würde ich auf JEDEN noch berücksichtigen:

der schinken ist als teaser vieeeeeeel zu lang - gerade wenn du ihn nicht als druck sondern als email anhang verschickst. wenn man schon beim teaser schnell die lust verliert zu lesen - gerade auf dem bildschirm - glaub ich kaum, daß sich noch jemand die webseite anschauen wird.


Zuletzt bearbeitet von NRK am Mi 11.01.2006 03:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.