mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online bewerben - Arbeiten präsentieren - Wo am besten? vom 08.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Online bewerben - Arbeiten präsentieren - Wo am besten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:34
Titel

Online bewerben - Arbeiten präsentieren - Wo am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Ich möchte einige Arbeiten von mir für meine Bewerbung online stellen (Fotos, Logos, Zeichnungen etc.) und da wollte ich euch fragen wie ich das am besten anstellen soll!
Eine eigenen Homepage einrichten?
Oder ist myspace völlig ok?
Fotos bei flickr?
Oder doch lieber eine CD mit Arbeiten schicken?
Was kommt gut an?
Würde mich um Rat freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt doch völlig auf deinen eigenen Anspruch an. Wenn du dir ne schicke Seite basteln kannst, dann mach das.
Einen Myspace-Link werden viele sicher nichtmal anklicken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.02.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in unserem bereich würde ich von myspace und flickr abraten. man sollte doch schon was selber machen. es muss ja nichtmal animiert sein, oder aufwendig, einfach ne gallerie für die bilder. das ganze dann noch als offline version auf cd und mit- geschickt oder gebracht.

jemand der sich als gestalter bewirbt sollte die möglichkeiten haben oder kennen, sowas auf die beine zu stellen, meinst du nicht?

ich würds auf einer cd sehen zum einlegen sehen wollen inkl ner url die nicht myspace.com/xyzxyzxyzxyzxyz lautet oder bei flickr erst den user suchen zu müssen.

aber die arbeiten persönlich vorzustellen halte ich für das beste, dann kann man auch gleich drauf eingehen. und auch nicht dalassen als kopie oder so. (die sollen ma schön selber werbebeispiele sammeln und nicht meine nehmen) Jo!

wenn du probleme bei der erstellung hast kann ich (oder das mgi) dir bestimmt gut weiterhelfen!

lg
 
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei myspace kann man auch seine html-Kenntnisse unter Beweis stellen. Und Bilder hab ich da auch haufenweise, auf meiner Seite ist z.B. so gut wie alles selbstgemacht. Wieso ist myspace denn nicht gut genug?

Wieso muss man egtl. vor ner Ausbildung SO viel Kenntnisse haben? Egtl. ist das Schwachsinn, wozu mach ich denn dann ne Ausbildung wenn ich vorher schon alles können muss? *pah*


Zuletzt bearbeitet von Isi-Freak am Sa 09.02.2008 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Isi-Freak hat geschrieben:
Bei myspace kann man auch seine html-Kenntnisse unter Beweis stellen. Und Bilder hab ich da auch haufenweise, auf meiner Seite ist z.B. so gut wie alles selbstgemacht. Wieso ist myspace denn nicht gut genug?

Wieso muss man egtl. vor ner Ausbildung SO viel Kenntnisse haben? Egtl. ist das Schwachsinn, wozu mach ich denn dann ne Ausbildung wenn ich vorher schon alles können muss? *pah*


ganz einfach, weil die mitbewerber oftmals schon rudimentäre kenntnisse haben. und wenn man da eine chance haben will, sollte man halt mithalten können. ich als personaler stelle natürlich viel jemanden jemand mit vorkenntnissen ein, als jemand, dem ich erklären muss wo er den rechner anschalten mus (mal überspitzt gesagt).

wenn sich jemand online bewerben will, sollte er dann zumindest soviele kenntnisse haben um ein portfolio selbst erstellen zu können. ansonsten bewirbt man sich halt lieber nur per mail mit einem pdf oder eben ganz klassisch per post... * Keine Ahnung... *

myspace und konsorten sind halt eher private spielplätze. ich finde ein bewerbungsportfolio hat da nix verloren... da sollte man dann schon die wertigkeit beweisen und was eigenes bauen.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 09.02.2008 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2008 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war ja auch so nicht gemeint. Ich bewerbe mich ja nicht direkt mit der myspace-Seite..
Ich hatte die Seite lediglich angegeben als mir einer der Betriebe, wo ich mich beworben hatte, darum bat, einige "Arbeitsproben" zu schicken (Zitat "[...] oder z.B. selbst erstellte Internetseiten falls vorhanden"). Da hab ich natürlich einfach mal den Link angegeben. Kann das jetz negativ für mich gewertet werden oder wie? o.O Ich meine, das ist schon mal ein Anfang xD Hatte ja noch allerlei u.a. Photoshop- und PhotoImpact-bearbeitete Werke von mir geschickt.
Irritiert mich jetz etwas dass das so abgewertet wird... Au weia!

...Aber um wieder zurück auf's Thema zu kommen... Direkt mit 'ner myspace-Seite würde ich mich jetzt auch nicht bewerben, zu "unseriös" würd ichs jetz mal so nennen x) kA ^^


Zuletzt bearbeitet von Isi-Freak am Sa 09.02.2008 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myspace & bewerbung geht nicht
zusammen irgendwie.

ich zum beispiel bin leidenschaft-
licher myspace-hasser, da myspace
zwar mal von der grundidee gut war,
aber nichts mit mediengestaltertum
zu tun hat. schon aus dem grund,
dass jeder idiot eine solche seite hat
und im prinzip auch jeder idiot sowas
einrichten kann.

fazit: bau dir was eigenes, ein süßes
kleines portfolio und du hast sofort ein
paar punkte bei deinem vllt zukünftigen
arbeitgeber.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok da hamma wohl aneinander vorbei geredet. ich war der ansicht du meinst mit myspace das portfolio aufbauen. denn das is ein no-go! wenn man ne schöne myspace-seite gestaltet und umgesetzt hat, kann man die wegen mir in die referenzen packen - das is kein ding... schöner ist natürlich was komplett eigenes. aber wenn ich so an meine "referenzen" zurückdenke, die ich damals hatte * Wo bin ich? * ich glaub da wär auch eine myspace-seite nicht weiter ins gewicht gefallen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie Arbeiten beim Vorstellungsgespräch präsentieren?
Bewerben, wie am besten?
Wie am besten bewerben ? (MG)
Ausbildung in HH?Wo am besten bewerben,welche vorkenntnisse?
Online bewerben?
Referenzen Präsentieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.