mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nochmal überarbeitet;) bitte reinschaun und feedback geben vom 16.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nochmal überarbeitet;) bitte reinschaun und feedback geben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung UM einen Ausbildungsplatz!!!


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass bloss diesen bescheurten balken weg - der sieht grausam aus und passt so überhaupt nicht und zeigt dem leser sofort dein nicht vorhandenes gespür für gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.02.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Colorblind hat geschrieben:
Bewerbung UM einen Ausbildungsplatz!!!


* Ich geb auf... *



Das habe ich schon auf der ersten Seite geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
TaXuS90 hat geschrieben:
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital- und Printmedien

Die Präposition ist falsch.

Es stellt sich wieder die alte Nachlässigkeit ein, die ich hier schon vor Wochen bemängelt habe und von der ich fälschlicherweise angenommen habe, dass sich dies mittlerweile gebessert habe.

Der Threadsteller ist offensichtlich immer noch der Auffassung, dass andere Leute seine Arbeit erledigen und er seine Bewerbung einfach nur lang genug posten muss, damit ihn die Leute nochmal mit der Nase auf seine Fehler stoßen oder ihm seine Bewerbung perfekt machen.

Lieber XXX das ist mir zu blöd. Mach Deinen Quatsch alleine oder schick Deine Bewerbung meinetwegen so ab. Ich halte jeden weiteren Post meinerseits für Verschwendung von Lebenszeit.


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mi 12.01.2011 08:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2008 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kp warum das da immernoch falsch ist.... aber ich habe schon lange begriffen das es UM heißt, was auch schon längst in meiner Bewerbung steht.

Zitat:
Der Threadsteller ist offensichtlich immer noch der Auffassung, dass andere Leute seine Arbeit erledigen und er seine Bewerbung einfach nur lang genug posten muss, damit ihn die Leute nochmal mit der Nase auf seine Fehler stoßen oder ihm seine Bewerbung perfekt machen.


Nein, so ist das nicht.

Du tust gerade so, dass nur ich hier meine Bewerbungen reinposten würde... bei mir schreibst du sowas... aber bei allen anderen die auch mehrmals ihre Bewerbungen posten schreibste nichts.
Ist doch jetzt Inordnung... ich bin fertig!

Trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe gemacht und kein Problem hatten mir zu helfen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von TaXuS90 am So 17.02.2008 01:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 17.02.2008 04:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß zwar nicht warum, aber du checkst es offenbar nicht. Da ich ein geduldiger Mensch bin, poste ich hier nochmal ein paar Verbesserungen, obwohl ich mittlerweile nicht mehr der Auffassung bin, dass Du mit Deiner Arbeitshaltung eine Chance hast. Ich werde aus o.g. Gründen keine konkreten Verbesserungsvorschläge machen, sondern Dir lediglich Hinweise geben, ein wenig Arbeit sollst Du schließlich auch haben.


TaXuS90 hat geschrieben:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter
Digital und Print- Konzeption und Visualisierung

Zum dritten mal: Hier ist immer noch ein Fehler in der Präposition. Ich hoffe Du weißt, was eine Präposition ist oder bist in der Lage dies herauszufinden.

Zitat:
Die hervorragenden Referenzen Ihrer Firma, sowie positives Feedback,
von meinem Fachpraxis Lehrer haben mein Interesse geweckt mich bei Ihnen zu bewerben.

Hier stimmt die Interpunktion nicht und damit ist nicht der erweiterte Infinitiv gemeint.

Zitat:
Im Fachpraxis-Unterricht mit dem Schwerpunkt Design, eigne ich mir
Grundkenntisse in den Programmen Adobe CS3, QuarkXPress, FreehHand und
CorelDRAW an.

In diesem Satz ist ein Rechtschreib- und ein Interpunktionsfehler

Zitat:
Stetig wächst mein Wissen in diesen Bereichen, da ich nicht nur
in der Schule, sondern auch privat viel mit Windows und Mac arbeite.

In diesem Satz ist wiederum ein Interpunktionsfehler.

Zitat:
Eigenschaften wie eine schnelle Auffassungsgabe zu haben, kontaktfreudig
sowie zuverlässig und teamfähig zu sein, konnte ich mir durch meine drei Praktika
im kaufmännischen Bereich unter Beweis stellen.

Das Reflexivpronomen ist gänzlich überflüssig.

Zitat:
An dem Beruf des Mediengestalters reizt mich vor allem die Verbindung
von Print und Nonprint Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und
zukunftsorientierter Arbeit.

In diesem Satz stimmt Durchkoppelung bei einer Wortgruppe nicht.

Zitat:
Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und werde mich sehr freuen,
wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Der Tempus ist nicht einheitlich verwendet. Du solltest Dich zwischen einer konjunktivischen Verwendung und dem Futurum entscheiden. Aufgrund meiner persönlichen Einschätzung, die ich mittlerweile meine gewonnen zu haben, halte ich den Konjunktiv II für passender als den Konjunktiv I, den Du richtigerweise verwenden solltest.


Zuletzt bearbeitet von am So 17.02.2008 04:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst So 17.02.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das du dich umentschieden hast.

Ich habe ja nie gesagt "sagt mir was wie richtig geschrieben wird"

du nennst mir hier verschiedene Zeitformen etc. ist doch auch ok.. selbst wenn ich nicht wüsste das die heißen kann ich ja immernoch google um rat fragen.


Danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen *Bewerbung Mediengestalter überarbeitet*
Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren :
Was würdet Ihr uns Nachkömmlingen mit auf dem Weg geben?
Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Wieviel % einem Kontakter geben?
Kunden eine Gutschrift geben - Auswirkungen auf Steuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.