mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nochmal überarbeitet;) bitte reinschaun und feedback geben vom 16.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nochmal überarbeitet;) bitte reinschaun und feedback geben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
cherry898

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön..^^ ich denke wenn dus korrigiert hast, is die bewerbung garnet ma so schlecht *zwinker* aba noch ma zu der gestaltung der bewerbung... nimm lieber net die grellesten farben deiner farbpalette... dezent darfs sein.. dein design soll ja nich deine gessamte bewerbung verschlucken Menno!

edit: .. ich ab mir grad dein neues design angeschaut O.o bist du dir sicher das du das so wegschicken willsT?? braun?? grau?? bewirbst du dich als gärtner oder bestatter?... mh nee also die farben gehn echt nich sry..

und was solen die balken da aussagen?? das wirkt auf mich wie "einfach ma so... irgendwas... da hingequetscht" nunja nich gerade kreativ und es sieht eher nach zufallsprinzip aus...
noch dazu sin deine adressen und der anschreiben test nich in einer flucht und sin versetzt.. also des geht au ncih ^^

arbeite doch noch da dran


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Sa 16.02.2008 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß nicht.,. dachte braun, grau kommt dezent und stilvoll...

die Balken solln nicht bestimmtes aussagen^^... dachte das kommt bisschen stylisch, aber scheinbar nicht Grins

Soll ich das alles lieber komplett weg lassen?
wüsste nicht wie ich sonst Farbe darein bringen könnte.


MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cherry898

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja also besser weglassen als sowas zu schicken... klingt zwar hart, aber ansprechen würde mich sowas nich... *Schnief*

nunja also zum thema farbe: nich des grellste nehmen. der braunton war schon wieder des grellste. wie wärs mit einem leichten besch? zarte töne.. vllt in mint? oder leichtes hellblau (mit viel weiß, wenn du verstehst was ich meine) .. aba bitte net die kräftigesten farben... grau und schwarz würd ich da ganz weglassen weil eher nach beerdigung aussieht als nach bewerbung....

zur gestaltung: ein balken... völlig okay.. mehrer balken und noch dazu in versch. größen und versch. angeordnet ist mist ... wie wärs mit evtl. 2 balken?? der eine is hellblau der andere etwas dunkler? der eine groß der andere etwas kleiner und der kleinere dem großen angepasst... sowas wär man beispiel.. noch dazu kannst du das wort "bewerbung" in die balken in weiß reinsetzten..

sowas hätte evtl. auch stil... aba was mir (oder dir) gefällt, würd ncih jedem personlaer gleich umhauen. meist ist das nur geschmackssache... also ich hab grad selber probleme mit der gestaltung meiner bewerbung *Schnief* aba n perfektes beispiel wird dir wohl niemand nennen können. * Keine Ahnung... *

mach ma noch n paar andere entwürfe und stell die hier rein. irgendwann is vllt n gutes dabei *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Sa 16.02.2008 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, das ist schon n ganz schönes hin- und her hier, jeder korrigiert was weg was der andere empfohlen hat...

cherry898 hat geschrieben:
Zitat:
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich Gestaltung


besser: in dem Bereich Gestaltung... oder: mit dem Bereich der Gestaltung
hört sich für mich besser an
Wenn dann die zweite Variante.
"Ich beschäftige mich schon lange in dem Bereich Gestaltung" sich IN etwas beschäftigen?
Mit dem Bereich DER Gestaltung find ich aber auch besser.

Zitat:

Zitat:
Im Sommer 2007 habe ich den Sekundarabschluss I an der
Werner-von-Siemens- Realschule Gehrden erworben. Seit August 2007 besuche ich für ein Jahr die
Multi-Media Berufsbildenden Schulen Hannover mit dem Schwerpunkt Digital- und
Printmedien, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 erfolgreich beenden werde. Im
Fachpraxis-Unterricht mit dem Schwerpunkt Design, eigne ich mir Grundkenntisse in
den Programmen Adobe CS3, QuarkXPress, Freehand und CorelDRAW an, die ich
nicht nur in der Schule, sondern auch privat am Mac und Windows nutze.


zu viele verschachtelungen meiner meinung nach ^^ mach doch öfters mal nen punkt. den inhalt finde ich recht gut, nur ist er duch die vielen kommas und neben- und hauptsätzen etwas holprig zu lesen. vermeide am besten neben sätze die mit ",die ich blaa" anfangen, das klingt nicht gut. also mach ma mehr kleinere sätze draus dann passt das schon Lächel


Der erste Satz ist der einzelne Hauptsatz (Punkt)
Der zweite Satz hat einen Nebensatz, der mit Komma abgetrennt ist (Punkt)
Der dritte Satz, in dem ein Komma falsch gesetzt wurde, hat zwei Nebensätze sowie eine Aufzählung, das finde ich nicht besonders kompliziert.

(Merkste was? Sind auch drei Sätze in dem selben Muster. Und stattdessen einzelne Sätze daraus zu machen klingt toal abgehackt)

Zitat:

Zitat:
reizt mich vor allem die Verbindung
moderner Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter
Arbeit.

was verstehst du unter moderner medie??? sowas gibts nicht... oder findest du den buchdruck modern?


Wikipedia sagt in der Einleitung zur Begrifferklärung Medien:
Zitat:
"Moderne Medien" beziehen sich auf ein zentrales Medium, den Computer.

Gut, inwieweit man Wikipedia glauben schenkt ist ne andere Sache Grins

Zitat:


Zitat:
Meine erworbenen Kenntnisse würde ich gern in Ihrem Unternehmen
vertiefen.

"einbringen"
Wenn er seine Kenntnisse einbringen will zeigt er keine lernbereitschaft mehr sondern wirkt als würde er dort eine normale Festanstellung und keine Ausbdilung haben wollen. Er will doch lernen, also ist vertiefen durchaus das richtige Wort.
Zitat:


Zitat:
Ich denke das Ihre Agentur mir eine fundierte Ausbildung
bieten könnte.


wortdreher ^^ "mir" steht immer noch vor "Ihre agentur" und nich danach.
"könnte??" klingtnich gut. das hört sich so an als ob du trotzdem noch dran zweifeln könntest ob es wirklich so ist. schreib her "bietet PUNKT"...

aahja und nach "ich denke" kommt n komma und dass schreibt man mit 2 "s"
verstanden? also nochma zusammengefasst: "Ich denke, dass mir Ihre Agentur eine fundierte Ausbildung bietet"!! hört sich doch schon besser an oder nich??

Das "mir" und "Ihre Agentur" kann man drehen wie man will, ist beides richtig. Stimmt allerdings das zuerst "mir" dann "Ihre Agentur" besser klingt.
Wenn er den Satz aber so von dir übernimmt suggeriert er damit, dass er sowieso genommen wird. Das ist nicht selbstsicher, das ist auch ganz schnell arrogant.
Andere Möglichkeit wäre, wie bauchbiber es beim Korrigieren auch schon meinte, das "mir" wegzulassen und zu behaupten, dass die Agentur (wem auch immer) eine fundierte Ausbildung bietet.

mit dem Komma und "dass" hast du aber Recht cherry *zwinker*

Zitat:

Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
**********

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Arbeitsproben


joo so wie ich weiß kann man am ende der bewerbung auch nur "anlagen" schreiben... oder dieses ganze firlefanz mit "lebneslauf, etc...". die können sich ja schon denken was die mit deiner bewerbungen vermutlich erhalten werden und sehen es ja wenn se weiter blättern... aba so wie ich weiß ist es eigtl. egal wie mans schreibt (verbessert mich bitte falls das net stimmt Grins lol)

Jap stimmt, man kann auch bloß "Anlagen" schreiben.

Zitat:
Soll ich das das nun stehen lassen mit: zum 1.08.2008?
stimmt das überhaupt das die ausbildung schon so früh anfängt? ruf doch ma bei dem unternhemne an!! oder schreib einfach das du dich für die ausbildung im jahr 2008 bewirbst... so bist du immernoch auf der sichereren seite *zwinker*
[/quote]
Was ist denn am 1. August früh? Das ist das Standart-Startdatum für Bewerbungen.
Wenn's so in der Anzeige stand lass es stehen. Wenns da nicht so stand schreib z.B. Sommer 2008
  View user's profile Private Nachricht senden
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

habs mal wieder bisschen geändert... @ EnterYourName.. in paar sachen haste recht, wede ich nochmal änder... aber bis dahin....


Bewerbung um Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital- und Printmedien

Sehr geehrter Herr XXXX,


durch Ihre Anzeige auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer
Hannover bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie ab dem 01.08.2008 einen
Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Konzeption und
Visualsisierung ausbilden. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich der
Gestaltung. Die hervorragenden Refernzen Ihrer Firma, sowie Positives Feedback
haben mein Interesse geweckt mich bei Ihnen zu bewerben.

Im Sommer 2007 habe ich den Sekundarabschluss I an der Werner-von-Siemens-
Realschule Gehrden erworben. Seit August 2007 besuche ich für ein Jahr die
Multi-Media Berufsbildenden Schulen Hannover mit dem Schwerpunkt Digital-
und Printmedien, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 erfolgreich beenden
werde. Im Fachpraxis-Unterricht mit dem Schwerpunkt Design, eigne ich mir
Grundkenntisse in den Programmen Adobe CS3, QuarkXPress, FreehHand und
CorelDRAW an. Stetig wächst mein Wissen in diesen Bereichen, da ich nicht nur
in der Schule, sondern auch privat viel mit Windows und Mac arbeite.

Eigenschaften wie eine schnelle auffassungsgabe zu haben, kontaktfreudig zu sein
sowie zuverlässig und teamfähig zu sein, konnte ich mir durch meine drei Praktika
im kaufmännischen Bereich aneignen.

An dem Beruf des Mediengestalters reizt mich vor allem die Verbindung
von Print und Nonprint Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und
zukunftsorientierter Arbeit. Meine erworbenen Kenntnisse würde ich gern in
Ihrem Unternehmen einbringen. Ich denke, dass mir Ihre Agentur eine fundierte
Ausbildung bietet. Besonders die große Bandbreite an Leistungen hat mein
Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und werde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen
XXXX


Anlagen




isn fehler drinne bei den Balken i know... aber is das besser?


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mi 12.01.2011 08:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TaXuS90 hat geschrieben:

durch Ihre Anzeige auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer
Hannover bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie ab dem 01.08.2008 einen
Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Konzeption und
Visualsisierung ausbilden. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich der
Gestaltung. Die hervorragenden Refernzen Ihrer Firma, sowie Positives Feedback
haben mein Interesse geweckt mich bei Ihnen zu bewerben.
Kenzeption ist ja jetzt richtig, dafür hast du jetzt Visualisierung falsch geschrieben * Nee, nee, nee *
Referenzen (auch falsch).
In diesem Fall steht positiv als Beschreibung für das Nomen Feedback, wird deswegen kleingeschrieben. ABER: Welches positive Feedback hat dir wer gegeben? Hast du bspw. mit Mitarbeitern über die Firma gesprochen oder woher hast du das Feedback?

Zitat:

Eigenschaften wie eine schnelle auffassungsgabe zu haben, kontaktfreudig zu sein
sowie zuverlässig und teamfähig zu sein, konnte ich mir durch meine drei Praktika
im kaufmännischen Bereich aneignen.
Auffassungsgabe wieder groß... du kannst aus den Verben mit Infinitiven auch gleich Nomen machen: Kontaktfredigkeit und Teamfähigkeit.

Hast du dir diese Eigenschaften erst in deinen Praktika angeeignet oder hast du sie schon vorher gehabt und dort unter Beweis gestellt?

Vielleicht lieste dir meinen letzten Beitrag hier auch nochmal durch und überdenkst die Punkte zusätzlich. Letztendlich musst du dich ja selbst entscheiden was du annimmst und was nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die bewerbung is jetzt um eijniges besser * huduwudu! *
jedoch finde ich den betreff imma noch falsch.. das ist die alte bezeichnung....




Zitat:
durch Ihre Anzeige auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer
Hannover bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie ab dem 01.08.2008 einen
Mediengestalter für Digital- und Printmedien nein nein nein... >.< mit der Fachrichtung Konzeption und
Visualsisierung ausbilden. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich der
Gestaltung. Die hervorragenden Refernzen Ihrer Firma, sowie Positives immer noch klein Feedback KOMMA
haben mein Interesse geweckt mich bei Ihnen zu bewerben.

Im Sommer 2007 habe ich den Sekundarabschluss I an der Werner-von-Siemens-
Realschule Gehrden erworben. Seit August 2007 besuche ich für ein Jahr die
Multi-Media Berufsbildenden Schulen Hannover mit dem Schwerpunkt Digital-
und Printmedien, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 erfolgreich beenden
werde. Im Fachpraxis-Unterricht mit dem Schwerpunkt Design, eigne ich mir
Grundkenntisse in den Programmen Adobe CS3, QuarkXPress, FreehHand und
CorelDRAW an. Stetig wächst mein Wissen in diesen Bereichen, da ich nicht nur
in der Schule, sondern auch privat viel mit Windows und Mac arbeite.

Eigenschaften wie eine schnelle auffassungsgabe Groooß ^^ zu haben, kontaktfreudig zu sein kannste weglassen
sowie zuverlässig und teamfähig zu sein, konnte ich mir durch meine drei Praktika
im kaufmännischen Bereich aneignen.
würd ich echt anders begründen...

An dem Beruf des Mediengestalters reizt mich vor allem die Verbindung
von Print und Nonprint Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und
zukunftsorientierter Arbeit. Meine erworbenen Kenntnisse würde ich gern in
Ihrem Unternehmen einbringen. Ich denke, dass mir Ihre Agentur eine fundierte
Ausbildung bietet. Besonders die große Bandbreite an Leistungen hat mein
Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen schreib einfach " dass ich Ihr interesse geweckt habe... oder was verstehst du unter ausführungen O.o Ihr Interesse gefunden haben und werde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.






zur gestaltung: des hellblau gefällt mir.. doch findest du das die zwei farben die du gewählt hast wirklch zusammen passen? probier doch stat dem grünlichen ein dunkeleres blau aus (was mit dem hellblau "verwandt" ist) *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Sa 16.02.2008 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so^^


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter
Digital und Print- Konzeption und Visualisierung

Sehr geehrter Herr Gundelach,


durch Ihre Anzeige auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer
Hannover bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie ab dem 01.08.2008 einen
Mediengestalter für Digital- und Print mit der Fachrichtung Konzeption und
Visualisierung ausbilden. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich der
Gestaltung. Die hervorragenden Referenzen Ihrer Firma, sowie positives Feedback,
von meinem Fachpraxis Lehrer haben mein Interesse geweckt mich bei Ihnen zu bewerben.

Im Sommer 2007 habe ich den Sekundarabschluss I an der Werner-von-Siemens-
Realschule Gehrden erworben. Seit August 2007 besuche ich für ein Jahr die
Multi-Media Berufsbildenden Schulen Hannover mit dem Schwerpunkt Digital-
und Printmedien, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 erfolgreich beenden
werde. Im Fachpraxis-Unterricht mit dem Schwerpunkt Design, eigne ich mir
Grundkenntisse in den Programmen Adobe CS3, QuarkXPress, FreehHand und
CorelDRAW an. Stetig wächst mein Wissen in diesen Bereichen, da ich nicht nur
in der Schule, sondern auch privat viel mit Windows und Mac arbeite.

Eigenschaften wie eine schnelle Auffassungsgabe zu haben, kontaktfreudig
sowie zuverlässig und teamfähig zu sein, konnte ich mir durch meine drei Praktika
im kaufmännischen Bereich unter Beweis stellen.

An dem Beruf des Mediengestalters reizt mich vor allem die Verbindung
von Print und Nonprint Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und
zukunftsorientierter Arbeit. Meine erworbenen Kenntnisse würde ich gern in
Ihrem Unternehmen vertiefen. Ich denke, dass mir Ihre Agentur eine fundierte
Ausbildung bietet. Besonders die große Bandbreite an Leistungen hat mein
Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und werde mich sehr freuen,
wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.






Viel spaß... hoffe diesesmal sind weniger Fehler drinne.


Zuletzt bearbeitet von TaXuS90 am So 17.02.2008 01:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen *Bewerbung Mediengestalter überarbeitet*
Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren :
Was würdet Ihr uns Nachkömmlingen mit auf dem Weg geben?
Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Wieviel % einem Kontakter geben?
Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.