mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nochmal überarbeitet;) bitte reinschaun und feedback geben vom 16.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nochmal überarbeitet;) bitte reinschaun und feedback geben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 14:14
Titel

Re: Nochmal überarbeitet;) bitte reinschaun und feedback geb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TaXuS90 hat geschrieben:
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital- und Printmedien

Sehr geehrte Herr *****************,
Hier stecken immernoch alte Fehler drin... Bewerbung "um" einen Ausbdilungsplatz,
und "Sehr geehrter Herr..."
Zitat:

durch Ihre Anzeige auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer
Hannover bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie ab dem 01.08.2008
einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung
Konzept und Visualisierung ausbilden.
Konzeption!

Zitat:
Ich beschäftige mich schon lange mit demBereich Gestaltung und dieses Stellenangebot hat umso mehr mein Interesse
geweckt, da ich schon positives über Ihren Betrieb gehört habe.
Das fehlende Leerzeichn ignorieren wir mal... "Positives" ist in diesem Satz ein Nomen, da es nicht zur Beschreibung eines anderen Nomens verwendet wird.
Zitat:

Im Sommer 2007 erwarb ich den Sekundarabschluss I an der
Werner-von-Siemens- Realschule Gehrden. Seit August 2007 besuche ich für ein Jahr die
Multi-Media Berufsbildenden Schulen Hannover mit dem Schwerpunkt Digital- und
Printmedien, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 erfolgreich beenden werde. Im
Fachpraxis-Unterricht mit dem Schwerpunkt Design, eigne ich mir Grundkenntisse in
den Programmen Adobe CS3, QuarkXPress, Freehand und CorelDRAW an, die ich
nicht nur in der Schule, sondern auch Privat am Mac und Windows nutze.
Meinst du nicht vielleicht, dass du dir die Grundkenntnisse mittlerweile angeeignet hast? Dann nicht Präsens benutzen.
Zitat:


Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin kontaktfreudig,
zuverlässig und teamfähig. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr
wichtig erscheinen.

Jap, überlass es lieber dem Personaler über die Wichtigkeit von Eigenschaften zu urteilen *zwinker*
Zitat:


An der Ausbildung als Mediengestalter reizt mich vor allem die Verbindung
moderner Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und zukunftsorienierter
Arbeit.
zukunftsorientierter


Aber insgesamt find ich es auch schon besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
TaXuS90 hat geschrieben:
Hi! Meine Schule schreibt sich in Fließtext Multi-Media Berufsbildende Schulen.



sicher? klint trotzdem falsch..


Kann ich auch nochmal bestätigen, die Schule schreibt sich wirklich so Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Cool das euch die Bewerbung schon eher zusagt...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital- und Printmedien

Sehr geehrter Herr *****************,


durch Ihre Anzeige auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer
Hannover bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie ab dem 01.08.2008
einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung
Konzept und Visualisierung ausbilden. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich Gestaltung und dieses Stellenangebot hat umso mehr mein Interesse
geweckt, da ich schon Positives über Ihren Betrieb gehört habe.

Im Sommer 2007 habe ich den Sekundarabschluss I an der
Werner-von-Siemens- Realschule Gehrden erworben. Seit August 2007 besuche ich für ein Jahr die
Multi-Media Berufsbildenden Schulen Hannover mit dem Schwerpunkt Digital- und
Printmedien, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 erfolgreich beenden werde. Im
Fachpraxis-Unterricht mit dem Schwerpunkt Design, eigne ich mir Grundkenntisse in
den Programmen Adobe CS3, QuarkXPress, Freehand und CorelDRAW an, die ich
nicht nur in der Schule, sondern auch privat am Mac und Windows nutze.

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin kontaktfreudig,
zuverlässig und teamfähig.

An der Ausbildung als Mediengestalter reizt mich vor allem die Verbindung
moderner Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter
Arbeit. Meine erworbenen Kenntnisse würde ich gern in Ihrem Unternehmen
vertiefen. Ich denke das Ihre Agentur mir eine fundierte Ausbildung
bieten könnte. Besonders die große Bandbreite an Leistungen hat mein Interesse an Ihrem
Unternehmen geweckt.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und
würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen
**********

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Arbeitsproben


Ich finde das Grundkenntisse eine große Bandbreite haben, zudem ich ja gerade mal ein halbes Jahr dort bin und noch lerne. Außerdem mache ich ja auch privat was mit den Programmen, aber ich will es nicht übertreiben mit der Beschreibung in meiner Bewerbung.


Soll ich das das nun stehen lassen mit: zum 1.08.2008?

Was haltet ihr vom Design für meine Bewerbung?


geht nur um das Design. Die Fehler da drin sind alt..
Habe die Farben, den Farben des Firmenlogos angepasst...

MfG


Zuletzt bearbeitet von TaXuS90 am So 17.02.2008 00:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TaXuS90 hat geschrieben:
Was haltet ihr vom Design für meine Bewerbung?

BEWERBUNG

geht nur um das Design. Die Fehler da drin sind alt..
Habe die Farben, den Farben des Firmenlogos angepasst...


Naja, so begeistert von dem Design bin ich nicht gerade um ehrlich zu sein... Menno!
Es kommt leider sehr "billig" rüber und ist gestaltungstechnisch gesehen, schlecht. Tut mir Leid, das zu sagen.

Ich schlage dir erstmal vor, das Design zu vereinfachen und außerdem auf so eine schrille und intensive Farbkombination (blau und orange) zu verzichten. Wähl hellere und angenehmere Farben und nimm eventuell auch einen Grauton für das Design. Nicht schlecht ist zum Beispiel auch die Kombination einer Farbe mit einem Grauton.
Ansonsten solltest du unbedingt die Schrift und die Schriftgröße des Wortes "Bewerbung" ändern! Die Impact ist für ein Bewerbungsschreiben nicht wirklich die passendste Typo, da sie "extrem" und gleichzeitig auch billig rüberkommt! Am besten lässt du das Wort "Bewerbung" sogar ganz weg, denn eigentlich ist es völlig überflüssig von dem Moment an, wo du schon im eigentlichen Text auf das Thema hinweist. Die Typo im Text ist nicht so mein Fall, ich würde ja eine serifenlose nehmen, aber gut, das ist Geschmackssache... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nicht auf die Firmenlogofarben einegehen und stattdessen eigene Farben nehmen?
Dann nehme ich mal "Bewerbung" raus... soll ich das Design komplett ändern? oder reicht es wenn ich die Farben ändere?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Firmenlogofarben überhaupt? Die Farben des Logos von der Firma bei der du dich bewerben möchtest oder was? Falls ja, nimm doch eigene Farben - Wieso nicht? Was spricht dagegen? * Keine Ahnung... *
Das Design solltest du ändern, nicht nur die Farben. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cherry898

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital- und Printmedien


des is die alte bezeichnung. an deiner stelle würd ich Mediengestalter Digital und Print - ("fachrichtung") schreiben.
dann sieht der gleich für was "genau" du dich bewirbst udn muss das nich erst duirch den verlauf der bewerbung schließen.

Zitat:
durch Ihre Anzeige auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer
Hannover bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie ab dem 01.08.2008
einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung
Konzept und Visualisierung ausbilden.


hier das selbe- MG Digital und Print... und die fachrichtung musst du auch richtig angeben! oder stand das so in der anzeige? trotzdem... schreibe besser "konzeption und visualisierung". das ist immer ncoh die richtige bezeichnung. soll ja nich so rüberkokmmen als hättest du dich mit den fachrichtungen noch nich befasst *zwinker*

Zitat:
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich Gestaltung


besser: in dem Bereich Gestaltung... oder: mit dem Bereich der Gestaltung
hört sich für mich besser an

Zitat:
und dieses Stellenangebot hat umso mehr mein Interesse
geweckt, da ich schon Positives über Ihren Betrieb gehört habe.


meiner meinung nach ist in diesem satz zu viel umgangsprache vohanden.
außerdem würde ich diesen satzteil und den vorigen ( also Ich beschäftige mich schon lange mit dem Bereich Gestaltung) trennen. mehr oder weniger haben diese 2 aussagen nich viel miteinander zu tun und an dieser stelle passt das irgendwie nich so ganz *zwinker*. mach besser n punkt dazwischen und schreibe besser: die hervorragenden referenzen ihrer firma haben mein interesse geweckt mich bei ihnen zu bewerben. oder so etwa ^^ lass dir was einfallen.
noch ma zum zitat ",da ich schon Positives über ihr Betrieb gehört habe". den satz find ich nich sehr gut. das wort "schon" is mehr umgangsprachlich gemeint und in einem formalen breif nich gern gesehen. außerdem erweckt der satz den eindruck als wär es nur geschleime ^^ (sry ^^)

Zitat:
Im Sommer 2007 habe ich den Sekundarabschluss I an der
Werner-von-Siemens- Realschule Gehrden erworben. Seit August 2007 besuche ich für ein Jahr die
Multi-Media Berufsbildenden Schulen Hannover mit dem Schwerpunkt Digital- und
Printmedien, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 erfolgreich beenden werde. Im
Fachpraxis-Unterricht mit dem Schwerpunkt Design, eigne ich mir Grundkenntisse in
den Programmen Adobe CS3, QuarkXPress, Freehand und CorelDRAW an, die ich
nicht nur in der Schule, sondern auch privat am Mac und Windows nutze.


zu viele verschachtelungen meiner meinung nach ^^ mach doch öfters mal nen punkt. den inhalt finde ich recht gut, nur ist er duch die vielen kommas und neben- und hauptsätzen etwas holprig zu lesen. vermeide am besten neben sätze die mit ",die ich blaa" anfangen, das klingt nicht gut. also mach ma mehr kleinere sätze draus dann passt das schon Lächel

Zitat:
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin kontaktfreudig,
zuverlässig und teamfähig.

würde ich so alleine da einfach ncih stehen lassen. eine these muss imer begründet werden, sowas lernt man auch im deutschunterrcith. warum bist du der meinugn eine gute auffassungsgabe zu haben? warum denkst du du bst kontaktfreudig? woher kmmt das? begründen!! sonst zeugt der satz nicht wirklich von realität weil sowas ja jeder da hinschreiben kann!

Zitat:
An der Ausbildung als Mediengestalter

"an dem beruf des MG".. hört sich besser an. schließlcih willsst du nich die ausbildung erlernen sondern den beruf!!

Zitat:
reizt mich vor allem die Verbindung
moderner Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter
Arbeit.

was verstehst du unter moderner medie??? sowas gibts nicht... oder findest du den buchdruck modern?

Zitat:
Meine erworbenen Kenntnisse würde ich gern in Ihrem Unternehmen
vertiefen.

"einbringen"

Zitat:
Ich denke das Ihre Agentur mir eine fundierte Ausbildung
bieten könnte.


wortdreher ^^ "mir" steht immer noch vor "Ihre agentur" und nich danach.
"könnte??" klingtnich gut. das hört sich so an als ob du trotzdem noch dran zweifeln könntest ob es wirklich so ist. schreib her "bietet PUNKT"...

aahja und nach "ich denke" kommt n komma und dass schreibt man mit 2 "s"
verstanden? also nochma zusammengefasst: "Ich denke, dass mir Ihre Agentur eine fundierte Ausbildung bietet"!! hört sich doch schon besser an oder nich??

Zitat:
Besonders die große Bandbreite an Leistungen hat mein Interesse an Ihrem
Unternehmen geweckt.


was verstehst du bitte unter "leistungen"?? evtl. noch beispiele benennen was für "leistungen" dich dazu bewegt haben sich da zu bewerben.

Zitat:
Ich hoffe, dass meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und
würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

mh.. "ich hoffe" klingt an dieser stelle nich sonderlich gut. das kommt so rüber als seist du nich überzeugt von deiner bewerbung. also mehr selbstbewusstsein zeigen!! als wär deine bewrbung die beste hehe ^^ lass den ersten teil am besten weg.
"ich würde mich sehr freuen".... -.- wie oft habe ich so einen satz hier schon gelesen und immer wieder wurde er korrigiert mit "ich WERDE mich sehr freuen!!!" ach hier gilt: selbstüberzeugnung zeigen!!! du freust dich wwenn die dich einladen ganz sicher!! und das muss dem unternhemen übermitelt werden damit die überhauot auf die idee kommen dich einzuladen!!

Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
**********

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Arbeitsproben


joo so wie ich weiß kann man am ende der bewerbung auch nur "anlagen" schreiben... oder dieses ganze firlefanz mit "lebneslauf, etc...". die können sich ja schon denken was die mit deiner bewerbungen vermutlich erhalten werden und sehen es ja wenn se weiter blättern... aba so wie ich weiß ist es eigtl. egal wie mans schreibt (verbessert mich bitte falls das net stimmt Grins lol)

Zitat:
Ich finde das Grundkenntisse eine große Bandbreite haben, zudem ich ja gerade mal ein halbes Jahr dort bin und noch lerne. Außerdem mache ich ja auch privat was mit den Programmen, aber ich will es nicht übertreiben mit der Beschreibung in meiner Bewerbung.

schreib doch in deine bewerbung mit rein das du auch viel privat damit arbeitest, das macht sicher nenn guten eindruck.. dann kommen die wenigstens nich auf die idee das du das nur gezwungenemaße in der schule machst.


Zitat:
Soll ich das das nun stehen lassen mit: zum 1.08.2008?
stimmt das überhaupt das die ausbildung schon so früh anfängt? ruf doch ma bei dem unternhemne an!! oder schreib einfach das du dich für die ausbildung im jahr 2008 bewirbst... so bist du immernoch auf der sichereren seite *zwinker*
Zitat:

Was haltet ihr vom Design für meine Bewerbung?

BEWERBUNG

mh download geht nich.. aba ich denk nich das sich des hier jetzt alle downloaden wollen, vllt kannst dus auch so reinstellen?? *lf*
  View user's profile Private Nachricht senden
TaXuS90
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.02.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui doch so viele fehler wieder... aber hast recht... muss überzeugend und selbstsicher wirken! Denn immerhin muss zuerst ich selber an mich glauben *g*

Wegen dem Daten.. Ja, in der Anzeige steht ja das die zudem Datum suchen.

Bin ma eben wieder korrigieren *g*





noch nicht weiter korrigiert, aber so das jeder sehen kann, wie das design ist.
MfG


Zuletzt bearbeitet von TaXuS90 am Sa 16.02.2008 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen *Bewerbung Mediengestalter überarbeitet*
Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren :
Was würdet Ihr uns Nachkömmlingen mit auf dem Weg geben?
Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Wieviel % einem Kontakter geben?
Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.