mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nochmal Bewerbung zusenden? Nicht ganz klar.. vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nochmal Bewerbung zusenden? Nicht ganz klar..
Autor Nachricht
Kirschchen8987
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 15:25
Titel

Nochmal Bewerbung zusenden? Nicht ganz klar..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe einer Agentur vor kurzem meine Bewerbung per Email gesendet und habe als Antwort folgendes erhalten: "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir zurzeit noch keine Bewerbungsgespräche führen und uns erst gegen Sommer aktiv mit Bewerbungen beschäftigen und uns erst um diese Zeit festlegen möchten.
Sie können uns von Ihren Fähigkeiten, Kenntnissen und Ihrer Kreativität zu einem späteren Zeitpunkt mit einer besonderen Idee einer Bewerbung überzeugen. ".... aber ich habe doch schon meine Bewerbung gesendet, und die war auch schon gestaltet!? Heißt dass, das denen meine Bewerbung nicht gefallen hat und dass die nochmal eine ganz spezielle extra haben wollen?? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warte bis april oder mai und schick die bewerbung noch mal hin...
kannste ja dazu schreiben, dass du sie schon mal geschickt hast, aber jetzt den "richtigen" zeitpunkt abgewartet hast.
vielleicht schaust du, dass die bewerbung bis dahin ein bisschen anders aussieht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war vermutlich eine automatisch rückmail...
 
Kirschchen8987
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh das aber rein von der Logik nicht was das soll... eine gute Agentur würde die Bewerbung doch so lange behalten können, Bewerbungszeit hin oder her? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kirschchen8987 hat geschrieben:
ich versteh das aber rein von der Logik nicht was das soll... eine gute Agentur würde die Bewerbung doch so lange behalten können, Bewerbungszeit hin oder her? * Keine Ahnung... *


warum sollten sie das tun?
wenn die per email kam, dann landet die automatisch irgendwann im papierkorb.
meinst du die machen sich wegen einer einzelnen bewerbung die mühe sich in 6monaten wenn sie leute brauchen, ein konspiratives treffen abzuhalten um sich an deine bewerbung zu erinnern?
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Initiativbewerbung?

Dann würde ich nicht allzu viel drauf geben, dann war das vermutlich eine Formmail die sie automatisch rausschicken wenn ungefragte Bewerber antanzen. Gerade grössere Agenturen haben da eine Vielzahl pro Woche. Und wenn einfach definitiv kein Bedarf besteht regelt man das eben so. Sei froh - die meisten ignorieren konsequent - was noch ätzender ist. Einfach wirklich wie angekündigt nochmal probieren wenn die Zeit reif ist. Und dann zusätzlich auch per Post, nicht elektronisch. Die "besondere Idee" ist m.E. nämlich darauf bezogen - weil Bewerbungen per eMail doch in 80% aller Fälle einfach nur rasch runter getippt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
job-bewerbung
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.